o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!

• Hallo in die TT Welt ;)

Ich habe einen kleinen Sieg errungen, es flatterte Heute ein Brief von O2 ins Haus.
    Der Letzte Passus ist aber gut:

" Da uns unsere Kunden wichtig sind, sind wir sehr darum bemüht, zufriedenstellende Lösungen für und mit unseren Kunden zufinden. Wir bedauern es, dies in ihrem Fall nicht erreichen zukönnen. Wir bieten ihnen daher an, den Mobilfunkvertrag mit Ablauf dieses Monats gegen Ausgleich des bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufenen Rechnungsbetrages zubeenden"

Das heisst meine Zwei Drohbriefe mit der gleichzeitigen Sonderkündigung hat wohl Wirkung gezeigt, bzw O2 hat wohl selbst zweifel das das alles Wasserdicht ist.

Auf gut Deutsch ab nächsten Monat bin ich meinem o2 Genion L Vertrag endlich los......wäre übrigens noch etwa 1 1/2 gelaufen.

Gruß

Dennis

• Hallo,

ich finde solche Beitrage einfach besch****. Dann noch prahlen wie gut man doch ist mit Drohbriefe schreiben wow. Auf solche "Kunden" können die NB´s in Deutschland verzichten. Jede Firma macht mal Fehler, Pech für O2 war nur der Informationsmangel, aber man könnte eine Reihe von Firmen aufzählen denen das gleiche passiert ist. Wer ruft von seinem Handy schon Sonderrufnummern an, also ich kenne nicht einen.

Mfg. lim09

P.S.: Wo wohnst du, das am Sonntag die Post zugestellt wird ;)

• Ich find's prima. Endlich mal positive Neuigkeiten in Sachen o2, nicht immer nur dieses staendige Gemecker und Genoergle :top:

• lim09

Was meckerst du eigentlich? Ich ruf diese zwar auch nicht oft an, aber mir gefällt die Geschäftspraktik einfach nicht, das man die Tarifierung einfach ändern kann, heute so morgen so. Was meinst was für ein Geschrei es wäre wenn die normalen Gesprächsgebühren wie auf der Börse gehandelt werden würden.
    Tja, das o2 mich halt raus lässt ist ja nun deren entscheidung...hatte noch nicht mal einen Rechtsanwalt beauftragt....

Herje der Brief kam wohl gestern ;) Hab ihn bloß erst heute gefunden...

P.S. ich bleib O2 ja treu ^^ In form einer Genion S Card allerdings von mobilcom...

Gruß Dennis

• Offensichtlich ist der gesamtwirtschaftliche Schaden durch die "Servicekatastrophen" nun doch besser erkennbar fuer o2 geworden, wie es haette bereits vor den Aenderungen haette sein muessen. Also ich habe mich ja sowieso gefragt, wann man bei o2 mal erkennt was wirklich wirtschaftlich und gewinnbringend ist- und das ist Kunden bei bereits strittigen Ansichten Anwaelte und Inkasso aufzudruecken und vor Gericht zu zerren fuer einen 24-Monatsvertrag nun wirklich nicht jedes Mal der Fall. Eigentlich haette man die Aenderungen nur fuer Neukunden einfuehren muessen und haette nur unter diesen neuen Preisen die Vertraege verlaengert. Die, die nicht geklagt oder Kosten und negatives Images verursacht haetten, haetten doch sowieso ohne Zucken mit neuen Preisen verlaengert, wenn man sie bei VVL darauf hingewiesen haette. Wenn o2 das aber nicht geschaltet bekommt, dass Kunden noch bis Mindestvertragslaufzeitende die alten Preise bezahlen, sollte man auch die Kunden entlassen, die sich hintergangen fuehlen. Das man nicht mit ausufernden Sonderkuendigungen haette rechnen muessen, wenn man die Preise so aendert, braucht mir keiner zu erzaehlen. Die Kosten der verlorenen Subventionen haette man eben mit im Vorhinein bei der Umstellung einberechnen muessen. Bei Eplus und den Sms-Preiserhoehungen konnte man die Folgen doch noch in Erinnerung haben. So dumm waren die Mathematiker bei o2 sicherlich nicht, um dies einzukalkulieren. Aber offensichtlich waren die Bilanzen besser, wenn die "Zahl der zu erwartenden Verluste" ein wenig geschoent wurde. Da auch in anderen Bereichen nicht nur die Subventionen hochgefahren werden (DSL-Anschluss und Flat fuer 13 Euro/Monat, Genion L fuer 9 Euro/Monat) sondern auch bei anderen Klagen neuerdings gleich Gutschriften gewaehrt werden, gibt es vielleicht nicht mal eine neue Servicepolitik, sondern es ist einfach mehr Geld da, um Kunden zu locken bzw. zufrieden zustellen, und deshalb muss nicht jedes Problem nun gleich beim Gericht landen....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich sag mal durch zwar zögerhafte Verhalten von o2, würde ich es durch aus als möglich sehen irgendwann in Zukunft wieder direkt ein Vertrag mit denen zuschliessen. Bloß ich sah halt das Vertrauen nicht mehr gegeben...

Ob sich mich nun allerdings noch als Kunden jemals wieder haben wollen sei dahin gestellt, ob ich nich auf irgendeiner internen Blacklist gelandet bin.

Gruß Dennis

• Zitat

Original geschrieben von lim09
    Wer ruft von seinem Handy schon Sonderrufnummern an, also ich kenne nicht einen.

Und ich kenne mindestens einen. Und nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!