Sony Ericsson K770i Cyber-shot - Testbericht (mit vielen Livebildern)

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Was soll ein Zoom schon bringen? lol
    Natürlich das man etwas näher heranholen kann!!! Man steht ja nit immer direkt vor dem was man fotografieren will.
    Sorry ich finds arm!


    Dir ist aber schon klar, wie ein Digitalzoom funktioniert, d.h. dass er lediglich die Auflösung hochrechnet und somit verfälschte Bildinformationen entstehen? Wenn du qualitativ hochwertige Bilder haben willst, ist ein Digitalzoom absolut für´n A.....


    Und einen optischen Zoom, hat leider keines der aktuellen S/// Geräte (und übrigens auch kaum eins der Geräte von anderen Marken, mal von ein paar überdimensionalen Nokia Nseries-Geräten abgesehen).

  • Kann natürlich sein, dass bei dem einen Hersteller der Digitalzoom besser (d.h. weniger farbverfälschend) implementiert wurde als bei nem anderen Hersteller, is aber nur ne Spekulation meinerseits.


    Ich vermut mal, der Digitalzoom wird lediglich deshalb implementiert, damit der Hersteller auf der Verpackung mit dem tollen Zoom-Feature prahlen kann... Ich persönlich hab den Digi-Zoom weder im Handy, noch in ner richtigen Digi bisher verwendet.


    Aber wird jetzt dann doch allzu OT, hier über Für und Wider des Digi-Zoom zu diskutieren... ;)

  • Die Logik ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wieso man nur im VGA-Modus digital zoomen kann. Bei VGA hab ich ja ein schlechteres Ausgangsmaterial, also 640*480, und da DANN noch digital zoomen - wtf?
    Hingegen macht es noch nicht sehr viel aus, wenn man bei 10 Megapixel 2x Digitalzoom macht, was den Qualitätsverlust angeht. Ich kann das also auch in keinster Weise nachvollziehen, ebensowenig wie Aussagen a la "Was soll das bringen". Sicher bringt zoomen etwas, vielleicht möchte man ja ein anderes Motiv haben als nur ein vorgegebenes? :rolleyes:

  • Zitat


    Die Logik ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wieso man nur im VGA-Modus digital zoomen kann. Bei VGA hab ich ja ein schlechteres Ausgangsmaterial, also 640*480, und da DANN noch digital zoomen - wtf?


    Da geb ich dir Recht - kein Plan, was sich S/// dabei gedacht hat... Das bringt höchstens noch was, wenn das Bild nur auf´m Handydisplay ansehen willst, denn das is ja nochmal deutlich geringer aufgelöst.


    Zitat

    Sicher bringt zoomen etwas, vielleicht möchte man ja ein anderes Motiv haben als nur ein vorgegebenes? :rolleyes:


    Naja, dann mach die Bilder doch gleich auf voller Auflösung und schneid das gewünschte Motiv am PC aus, das führt zu ner höheren Qualität und dauert genau 5 Sekunden...

  • Nein, dass dauert nicht 5 Sekunden. Ich blogge mit meinem Handy. Im k770i ist eine Funktion eingebaut um direkt seine Fotos und Texte auf blogger.com zu veröffentlichen. Ich bin unterwegs und mir läuft z.b. Angela Merkel über den Weg. Ich fotografiere sie, geht aber nur aus einiger Entfernung, weil sie natürlich abgeschirmt ist. Hier kommt der Zoom zum Einsatz. ;) Nur mal so als Beispiel. Dann schicke ich das Foto vom Handy an meinen Blog. Wenn ich nun erst meinen Laptop anschmeissen muss (sind wir großzügig und gestehen Windows eine Startzeit von 3min zu :D), dann ein Programm zum bearbeiten, das Foto bearbeiten, speichern, Blogeintrag verfassen sind vielleicht 5min. aber keine 5Sek. rum. ;) Mal davon abgesehen, dass es umständlich ist.
    Sorry, aber jedes Handy anderer Hersteller dieser Klasse hat nen Zoom der egal in welcher Einstellung auch immer funktioniert. Arm, dass SonyEriccson das nicht so einbaut. Wahrscheinlich nur um mit der tollen Bildqualität zu prahlen. :D
    Naja, ich hab jdf. keinen Bock immer auf 1 Meter an die Dinge ranzugehen, die ich fotografieren will bzw. kann es nit immer... auch z. B. auf Konzerten. Schade!

  • Okay, ich hab's ja verstanden, dass du mit der Lösung des fehlenden Zooms bei hoher Qualität unzufrieden bist. Und ja, die Entscheidung von S///, lediglich bei VGA zoomen zu erlauben, ist auch seltsam.


    Die Sache ist einfach suboptimal gelöst und das K770i damit für dich wohl nicht das optimale Handy. Ich denk, dabei können wir´s aber dann bewenden lassen, oder? ;-)


    Grüße,
    alpha

  • Moin,


    ich hab seit gestern ein problem mit meinem K770i! Ich kann selten bis garnicht angerufen werden von anderen teilnehmern. Es kommt bei den teilnehmern die info Verbindungsfehler. Und selber raus telefonieren funktioniert nach jedem 20ten anlauf. Es kommt bei mir aber keine fehlermeldung sondern das Handy hört einfach auf mit dem Wahlversuch. :confused:


    Ist dieses Problem eher ein Netz oder eher ein Hardware problem!?!? Mein provider ist E Plus. Bekannte die ebenfalls E Plus nutzen hatten gestern keine probleme.


    Kennt jemand ein ähnliches problem?


    MfG
    HT

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!