Sony Ericsson K770i Cyber-shot - Testbericht (mit vielen Livebildern)

  • also das T-Mob Branding ist super unauffällig, da muß man keine Experimente durchführen ;) Ein Bekannter von mir hat es nicht mal bemerkt!


    10 Tage Akku kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, so angenehm es wäre! Selbst bei geringer Nutzung ist bei mir nach 3-4 Tagen Ebbe, UMTS usw. ausgeschaltet!


    Confluens - War dein Akku anfangs auch so stark oder hat er sich so enorm entwickelt nach den ersten paar Ladezyklen?


    Sehe ich auch so, häßlich ist das 770i absolut nicht, finde es recht gelungen.


    Bin auch weiterhin zufrieden, aber die klapprige Rückseite trübt positives Gesamtbild etwas ein. Das Rückencover hat zu viel Spiel, andere haben dieses Problem auch :( Die Verarbeitung von Kameraabdeckung und hinterem Cover ist wirklich eher Mittelmaß, hier fehlt etwas die Präzision.


    Nachtrag: das integrierte Radio funktioniert übrigens sehr gut, sogar RDS mit dabei :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich glaube nicht dass die Diskussion bzw. Links zu den Firmware Sachen hier überhaupt erwünscht / erlaubt sind. Also lieber wieder das Thema wechseln! ;)


    kann mir jemand per PN mehr darüber Info´s geben ?

    mfg
    Decke

  • Hallo!


    Ich habe SE 770i seit eine Woche und bin eigentlich zufrieden. Zwei Dinge


    finde ich nicht so toll: hintere Abdeckung und die Kamera. Die Abdeckung ist


    wirklich unstabil und macht quetschen. Bei der Kamera finde ich ganz komisch,


    das man in normalen Modus nur bei VGA Auflösung zoomen kann und bei


    höhere Auflösung nicht ( oder dieses Problem habe nur ich?). Hoffentlich mit


    dem nächsten Update wird das Problem gelöscht. Ansonsten O.K. :)

  • Kurzer Test Sony Ericsson K770i


    Hi,


    Zoomen bringt nix, darunter würde nur die Bildqualität deutlich leiden!


    liegt und nur bei sehr schlechtem Empfang (im Ausland) erreicht wird.


    Noh mal kurz meine Eindrücke nach ca. 2 Wochen:



    POSITIV


    Tastatur, Handlichkeit und geringes Volumen, Verarbeitung Front


    Telefoneigenschaften/Sprache in Ordnung, keine Kritik.


    Display klar und kontrastreich


    Kamera ordentliche Qualität, saubere Bilder mit annehmbarer Schärfe und wenig Rauschen! Leider etwas blasse Farben. Note "gut" wäre hier aber übertrieben


    ausreichend guter Klang des MP3 Players über Markenkopfhörer, mitgelieferte sind befriedigend.


    Akkulaufzeit 3-4 Tage sind akzeptabel, mehr werden es aber nicht bei mir.


    Stabile Software


    Gutes Radio


    SMS Schreiben fällt leicht



    NEGATIV


    unpräzise Verarbeitung und Passgenauigkeit hinteres Cover & Kameraabdeckung


    Imo nicht für Senioren geeignet, da man auf Tastatur absolut keine Annehmen oder Auflegen Symbole (z.B. in Rot und Grün) findet! Selbst ich finde das als jüngerer Nutzer störend!



    Inzwischen für 200E ohne Vertrag zu bekommen, viel Handy für diese Summe :)




    Viele Grüße Jar Jar

  • Frage an die K770i-Besitzer:


    Kann das K770i keine animieren Smileys in eine SMS einbinden? :confused:
    Unter "Element hinzu" -> "Animation" kann man z.B. beim K610i diese sich bewegenden Männchen in eine SMS einbinden.


    Bei meinem K770i funktioniert dies nicht. Diesen Menüpunkt gibt es dort nicht, stattdessen kann man unten in der Nachricht auf "Bild hinzufügen" gehen und dann auf "Animation". Fügt man dann eines dieser Männchen ein, schreibt man automatisch jedoch eine MMS und keine SMS!


    Ist dies mit dem K770i tatsächlich nicht möglich oder liegt das am Vodafone Branding, was bei diesem Modell trotzdem überraschend dezent ist.

  • knocker habe gerade das k770i meiner Liebsten zur Hand.Es hat ein dezentes E Plus Branding und bei dem Teil gibt es die anmierten Smileys.Leider funzen die Smileys nicht auf meinem N95.Wenn Du mir deine Handynummer via PN gibst dann schicke ich dir alle animierten Smileys die ich habe.
    ;)
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33
      knocker habe gerade das k770i meiner Liebsten zur Hand.Es hat ein dezentes E Plus Branding und bei dem Teil gibt es die anmierten Smileys.Leider funzen die Smileys nicht auf meinem N95.Wenn Du mir deine Handynummer via PN gibst dann schicke ich dir alle animierten Smileys die ich habe.


    Danke, aber die animierten Smileys gibt es beim hier vorliegenden Vodafone-K770i auch, allerdings schreibt man, wenn man diese über "Bild hinzufügen" -> "Animation" hinzufügt, automatisch eine MMS!


    Anders als bei meinen früheren (freien oder E-Plus) Modellen kann man im Menüpunkt "Nachrichten" auch nicht unterscheiden, ob man eine SMS oder MMS schreiben will. Geht man auf "Neu erstellen" (beim K610i heisst dieser Punkt "Verfassen"), gibt es nur die Auswahl:
    1) Nachricht
    2) Sprachnachr.
    3) Postkarte
    4) E-Mail


    Gibt es bei Dir, wenn Du grad eine SMS schreibst, unter "Mehr" den Menüpunkt "Element hinzu" und dann "Animation"? Liegt es also am Vodafone Branding oder ist dies beim K770i im Vergleich zu den anderen SE-Modellen tatsächlich anders?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das mit dem Zoomen nur bei VGA ist nicht komisch sondern normal ;)


    Was meinst du mit "quetschen" - etwa quietschen?


    Hallo!
    natürlich quietschen.
    Klar das dig.Zoom bringt nicht viel, aber bei der anderen Modelen ( 800i, 880i)
    funktioniert es, und keiner hat sich darüber beschwert.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!