Sony Ericsson K770i Cyber-shot - Testbericht (mit vielen Livebildern)

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Bin ich blind oder kann man wirklich die Lautstärke für Anruf-Klingelton und SMS-Ton nicht getrennt einstellen?


    Kenne das K770 nicht, aber bei den letzten SEs, die ich hatte, ging das nie.
    Trainer den Akku mal, also ca. 5- 6 mal ganz leer werden lassen und dann mind. 10h laden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ist die erste Akkuladung, aber bin von alten Siemens mehr gewöhnt gewesen früher. Darum die dumme nachfrage ;).


    UMTS ist an. Ist das so ein extremer Stromfresser? Würde das ungern ausschalten wegen Videotelefonie. Unprakitsch erst anrufen/schreiben "mach mal UMTS an, ich ruf gleich an :rolleyes: "

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77

    UMTS ist an. Ist das so ein extremer Stromfresser?


    Ja, wenn du auf UMTS nicht verzichten willst/kannst, wirst du mit den deutlich kürzeren Akkulaufzeiten leben müssen.

  • hatte heute das K770i meiner Kollegin noch mal in der Hand, vom mir aufgeschwatzt, muß erneut Lob aussprechen! Sehr handlich, leicht und klein, angenehm flach! Formschön integrierte Kameralinsenabdeckung.


    Gute Tastatur, ein Wunder SE kann es doch! :)


    Kamera macht auch ordentliche Bilder (jedoch nicht ganz K810 Niveau), der Player klingt sauber!


    Für 240 Euro ein wirklich empfehlenswertes Gerät! Hier stimmt Preis/Leistung!
    Kann mich nur wundern, wie wenig ein so handliches und ausgewogenes Gerät im Forum diskutiert wird! Echter Kauftipp eigentlich?


    Hier noch ein Test: http://www.connect.de/testberi…ricsson-K770i_268195.html


    Mich stört nur der leicht erhöhte SAR-Wert etwas, vielen egal.


    Frage: ist der SAR Wert bei ausschließlicher Nutzung im D-Netz evtl. niedriger, falls man UMTS komplett ausschaltet? thx


    p.s.: habe es heute als Schnäppchen in der Buch erstanden, bei einem Preis von unter 200E für ein Neugerät kann man nicht ablehnen ;) Billiger komme ich nicht ein ein Handy mit dieser guten Ausstattung und Ergonomie. Wenn's gefällt behalte ich es, sonst schönes Weihnachtsgeschenk für Familie.


    Schon einer Ahnung, ob es ein Firmwareupdate gibt?

  • ich auch, ich auch


    Bin seit heute Besitzer eines K770i. Habe meine Vertragsverlängerung bei Eplus über den First-Handyshop abgeschlossen und kann wahrlich nicht meckern:


    59€ Zuzahlung für Truffle Brown.


    Und dann die Überraschung: Beim ersten Durchklicken bin ich über die Mitteilung 14MB freier Telefonspeicher, 235MB frei auf Memory Stick gestolpert. Was für ein Memory Stick? Haben die doch echt entgegen der Leistungsbeschreibung nen 256MB M2 von SanDisk reingestöpselt. Gut, kostet nicht die Welt, wahrscheinlich 5 Euro wenn bei Amazon der 512MB 8,95 Euro kostet, aber immerhin. Damit komm ich erstmal gut aus.


    Zwei Fragen hab ich dennoch:


    1. Wie vermutet (obgleich des günstigen Preises), habe ich eine T-Com Software drauf. Bildschirmschoner und Hintergrundbilder kann man ja alles ausstellen. Es bleibt einzig das "web'n'walk" zeichen in T-Com Optik. Würde mich jetzt nicht einschränken, aber kriegt man das weg? Geht wahrscheinlich nur über ein Softwareupdate/-neuinstallation???


    2. Bei der Belegung der Verkünpfungstasten kann man die obere Taste nicht ändern. Es bleibt stumm auf "Dateien" eingestellt. Ist das veränderbar???


    Gruß,
    Confi

  • gutes Plastikphone


    Hi! Die Speicherkarte ist Serie! Haben eigentlich alle in Deutschland ausgelieferten Geräte! Und die bekommt man mit ein paar Songs und Pics auch sehr schnell voll ;)


    Finde ich auch prima, dass man T-Mob Schoner deaktivieren kann :)


    Das Web'n'Walk wirst wohl nicht ohne Garantiebeschädigung wegzubekommen, aber das Branding ist so dezent bei dem Gerät, kann man nicht meckern! Nur 1 kleines Icon von T-Mob. Hoffe dir mailt noch einer ne Lösung!


    Habe noch ein paar Fotos gemacht, die Bildqualität ist echt ok am Tag, wirklich brauchbar!


    Geh mal auf Menü, Einstellungen, dann rechts auf Bildschirm und auf Designs! Cool ist "Aperture" oder passend zum braunen Phone "Luminisious"
    :cool:


    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch die Tastatur ist angenehm für so ein kleines Gerät, wie schon immer nach Test von Fremdgeräten berichtet! Denke aber der kleine und handliche Flachmann ist recht anfällig für Kratzer.


    Kleiner Kritikpunkt: Das Headset könnte bei mir besser sitzen, werde wohl Adapter auf meine guten passgenaueren Kopfhörer kaufen.


    Empfehle noch bei Einstellungen: Equalizer auf Bass und UMTS off - spart Akku!


    Bin schwer am überlegen, ob ich das nette ausgewogene K770i nicht behalte (es ist wirklich ohne nennenswerte Schwächen), da mich zur Zeit die anderen Geräte (teurer und können eigentlich nix mehr oder deutlich besser trotz großer Ankündigungen) nicht wirklich überzeugen.

  • Licht und Schatten


    Nach zwei Wochen mit dem K770i trennt sich bei mir im Vergleich zu meinem alten K750i Licht und Schatten:
    + Menüführung gewohnt super mit ein paar Verbesserungen im Detail
    + tolles Display
    + wirklich brauchbarer mp3 Player (mit 4GB MemoryStick und Sennheiser MX760 macht das Teil richtig Laune)
    + gut zu treffende Tasten mit definiertem Druckpunkt


    - geringere Akku- Laufzeit auch nach etlichen Lade-/ Entladezyklen und abgeschalteten UMTS
    - fehlende Play/Pause Taste macht ein 'in der Tasche' Bedienen des Players unmöglich
    --- die absolut indiskutable Verarbeitung:
    --- das Navi- Pad quietscht, da es an der Display- Umrandung anliegt (Spaltmaße ?!?)
    --- die Rückseite wackelt, das ganze Handy fühlt sich labberig in der Hand an
    --- die ganze Rückseite wird nur an zwei Punkten an der Ober- und Unterkante gehalten und ist in sich instabil (weniger als 1 mm Materialstärke auf der Länge? Das Teil lässt sich ohne jeden Kraftaufwand biegen und drehen!)


    Ich hoffe für euch, dass ich nur ein Montags- Gerät erwischt habe und eure besser verarbeitet sind.

  • also super ist die Verarbetung nicht, alles recht plastikmäßig, aber so schlecht nun auch nicht ... quietschten tut bei mir nix! Und biegen auch nur wenn man kraftvoll dreht/drückt... ich würde eher sagen mein Gerät ist ordentlich und sauber verarbeitet, Spaltmaße sind auch ok! Akudeckel hat ganz leicht Spiel, aber da fällt nix ab.


    Mein altes Samsung (kein Slider) ist aber noch solider gefertigt, kaum Kratzer nach knapp 2 Jahren trotz rüder Nutzung und bombenfest. Für die Ewigkeit gemacht. Auch das Display meines alten Samsung hält locker mit.


    Hörst du ständig MP3 oder warum ist dein Akku so schnell leer? Bluetooth auch offline?


    Warum fehlt eine Play/Pause Taste? Man muß doch nur die mittlere Taste im Steuerkreutz drücken, dann ist Pause und wieder Play! Wenn du natürlich das MP3 Menü verlässt und parallel andere Funktionen nutz, wird es tatsächlich schwieriger, erst nun fehlt eine direkte Pausentaste.


    Egal wo du im Menü bist, mußt nur die ganz kleine rechte Taste neben dem "C" drücken und auf beenden - das war es! Blindbedienung geht aber dann nicht - stimmt!! Wirklich Kritikpunkt dennoch irgendwie nicht, ansonsten kauf dir das Noki 5610! Mehr auf MP3 ausgelegt, wenige Euros teurer.

  • Branding?


    Wie sieht eigentlich das Branding bei Vodafone aus? Ist ein Software-Branding vorhanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!