Sony Ericsson K770i Cyber-shot - Testbericht (mit vielen Livebildern)

• Mein T650i ist von der Hardware ja fast identisch, und ich betreibe eine 4 GB Karte von Sandisk völlig problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von ChrischiG
    Wie kann ich eigentlich UMTS ausschalten? Mein Akku ist nach 3-4 Tagen recht schnell leer.

Ich habe festgestellt, dass mein Akku in der Einstellung "nur UMTS" die längste Laufzeit bietet. Danach kommt "nur GSM" und die kürzeste Laufzeit gibts mit "GSM und UMTS". Nach div. Testberichten ist die reine Standbyzeit bei UMTS am Längsten, die Sprechzeit jedoch am Kürzesten. Scheinbar braucht aber vor allem der Wechsel zwischen beiden Netzen ne Menge Energie.

Also für Leute, die nicht viel telefonieren, kann sich der "nur UMTS" Modus lohnen, wenn man ihn hat. (ist abhängig von Branding und SIM)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Mein T650i ist von der Hardware ja fast identisch, und ich betreibe eine 4 GB Karte von Sandisk völlig problemlos.

Was ist denn bei dir die maximale Speicherkapazität? Ebenfalls 2 GB?

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    So, heute ist es gekommen und ich habe es genau unter die Lupe genommen.
    Nach allem, was ich hier gelesen habe, dachte ich, das ich ein schlecht verarbeitetes Gerät mit krächzendem Lautsprecher bekommen.
    Aber ich muss ehrlich zugeben, da knarzt nix, da wackelt nix und die Sprachquali ist auch ok.
    Zwar nicht so gut wie bei meinem E61 oder P1i aber durchaus im grünen Bereich.

Ich denke, das ist mal ein Gerät, welches ich länger behalten werde.

Abwarten. Der Akkudeckel meines Gerätes und alle die ich getestet v(orallem im MM und Saturn) haben einen Abstand zwischen der Ladebuchse und den Deckel kann man drücken dabei knarzt er. Rund 7 k770i habe ich auf knarzen getestet und allen konnte ich an der selben Stelle so etwas entlocken.

• Also ich habe das gute Stück jetzt eine Woche in Benutzung,
    und muss zu meinem Erstaunen feststellen, das da absolut
    NICHTS wackelt, knarzt oder knirscht.

Dat Dingens ist absolut sauber verarbeitet, und ich hab
    nix zum meckern.

:top:

Über die Akku-Laufzeit kann ich mich auch nicht beschweren,
    das Gerät hat sich gerade eben abgeschaltet und hängt nun
    das erste mal an der Lade.

Hab in der Woche etwa ne halbe Stunde telefoniert,
    etwas rumgespielt, ein paar MP3s gehört und ein paar Bilder
    geschossen.

Tja, es gibt sie doch, die Geräte ohne Fehler.

:p

You can't always get what you want...

• Kann mir jemand sagen, ob sich ein Wechsel vom K550i auf das K770i lohnt ?

Überlege derzeit, mir das K770i zuzulegen, würde dafür mein K550i hergeben...

Danke schon mal vorab.

Gruß
    derhandylangener

• Aufhängungs-Vorrichtung

Hi
    wie ich auch schon hier gelesen habe, hat das k770i leider keine öse zum bändel festschlaufen. habt ihr erfahrungen mit taschen wie cristalcase, "handykondom" oder sonstigen taschen, an die man bändel binden könnte? habe mir auch schon überlegt in so eine plastik-tasche dann zwei löcher zu bohren :-) es soll nur zur fall-sicherung befestigt sein.
    vielleicht habt ihr ja tipps,
    ganz liebe grüße,
    katha

• Zitat

Original geschrieben von derhandylangener
    Kann mir jemand sagen, ob sich ein Wechsel vom K550i auf das K770i lohnt ?

Du hast beim K770i nur die bessere Cam (3.2MP gegenüber 2MP) und UMTS mehr. Ein Umstieg ist daher eigentlich unnötig, es sei denn, du würdest gesteigerten Wert auf die Cam legen, aber dann sollte man gleich auf das K850 oder vergleichbar, also mit 5MP umsteigen.

• Re: Aufhängungs-Vorrichtung

Zitat

Original geschrieben von nokikatha
    Hi
    wie ich auch schon hier gelesen habe, hat das k770i leider keine öse zum bändel festschlaufen.

Doch hat es. Schau mal an der Unterseite die beiden Löcher, wird also mit dem Akkudeckel fixiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!