Sony Ericsson K770i Cyber-shot - Testbericht (mit vielen Livebildern)

  • Re: umts, gprs, internet hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von sindy89
    habe hier gelesen, dass umts ein stromfresser ist. wie schalte ch umts vollständig aus. brauch kein umts


    In den Netzeinstellungen, also Menü - Einstellungen - Mobilfunknetze - GSM/UMTS-Netze und dort dann "nur GSM" wählen.


    Zitat


    frage 2: wenn ich sms oder mms verschicke, langt es nur über gsm oder muß da beides angeklickt sein: gsm und gprs ?


    Funktioniert in DE sowieso nur über GSM, also niemals über GPRS


    Zitat


    und wenn ich doch mal ins net will, was muß ich da einstellen?


    Da solltest du dann in den Datenkonten und den Interneteinstellungen die Einstellungen für deinen Anbieter hinterlegen. Übrigens kannst du UMTS nie extra einstellen. Die Datenverbindung funktioniert halt, je nach Ausbaugebiet, entweder über GPRS oder UMTS, da ist im Prinzip nur die Geschwindigkeit der Unterschied.


    Für weitere Sachen einfach auch mal ein wenig hier und in den verschiedenen anderen Unterforen lesen. Alle deine Fragen sind schon mehr als ein Mal beantwortet worden.

  • hi merlin,


    danke dir vielmals für deine antworten.


    hab alles jetzt so eingestellt wie du es geschrieben hast.


    die anderen sachen, aso einstellungen hab ich ja soweit hinbekommen, auch durch das lesen hier im forum. hatte nur das mit umts,gpsr und gsm nicht so verstanden.


    lieben gruß,


    sindy

  • Soo, einen guten Tag wünsche ich euch.
    Auch ich habe zu Weihnachten das Sony Ericsson K770i bekommen. Ist ein tolles Gerät!
    Nur eine Frage zu einer Sache die mich wahnsinnig macht:
    Mein Display schaltet sich stehts schon nach wenigen Sekunden ab, zum Beispiel wenn ich eine SMS lese. Dann muss ich es per Tastendruck wieder aktivieren.
    Frage: Wo und wie kann ich die Zeit einstellen, nach der sich das Display abschaltet?


    Klingt doof die Frage, ich weiß. Habe mir die Bedienungsanleitung sorgfältig durchgelesen und auch bei Google gesucht, es scheint nirgends etwas zu geben.


    Vielleicht ist es zu einfach als dass man es mal aufgeschrieben hätte ;)


    Bitte helft mir!

  • soweit ich weiss kannst du da nix einstellen, dass das Licht länger an bleibt.


    Ich hab das K770i auch seit kurzen erst, was mich allerdings am meisten stört, ist der knarzende und leicht verbiegsame Akkudeckel(die ganze Rückfront also)
    Die sitzt überhaupt nicht stramm, gerade in dem Bereich, wo das Ladekabel eingesteckt wird.
    Ist das bei euch auc so?


    Gruß cat

  • Gibt es Unterschiede zwischen den Menüs des K610i und des K770i? Soweit ich weiß hat sich seit dem T610 nichts großartig verändert bei Sony Ericsson.

  • Kommt drauf an, was man unter "großartig" versteht. ;)
    Die Grundstruktur im Hauptmenü ist die gleiche seit dem T610, aber seit dem K610 ist das z.B. Layout anders und auch z.B. die Verknüpfungen sind anders gelöst. Die Unterschiede zwischen K610 und K770 sind allerdings in der Tat marginal, wenn überhaupt vorhanden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von cat
    soweit ich weiss kannst du da nix einstellen, dass das Licht länger an bleibt.


    Ich hab das K770i auch seit kurzen erst, was mich allerdings am meisten stört, ist der knarzende und leicht verbiegsame Akkudeckel(die ganze Rückfront also)
    Die sitzt überhaupt nicht stramm, gerade in dem Bereich, wo das Ladekabel eingesteckt wird.
    Ist das bei euch auc so?


    Gruß cat


    Hallo!


    Ich glaube, das wir alle das gleiche Problem haben.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilenstein
    Die Rückseite ist geteilt durch einen tranzparenten Streifen,befinden sich dahinter LED´s?Falls ja,welche Funktion haben diese?


    Die Antwort findest du auf Seite 3 in diesem Thread, oder alternativ die threadinterne Suche mit "LED" füttern.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!