Sehr guter Joystick gesucht

• Und zwar für mich als Linkshänder.

Sollte was richtig Gutes sein, brauche ihn für den Flug Simulator. Muss meine Kentnisse auffrischen.

Ich hatte den Saitek Evo wireless gekauft, aber der zickt pausenlos unter Vista und auch sonst möchte ich glaub ich keinen wireless mehr.

Kann jemand was empfehlen??

Danke

• Wie wäre es dann mit dem Saitek Cyborg evo bzw evo Force, also mit Kabel?
    Den hatte ich selber in Benutzung (mittlerweile spiele ich einfach keine Flugsimulationen mehr) und war ausgesprochen zufrieden.
    Da ich den allerdings unter XP benutzt habe, weiß ich nun nicht, ob das unter Vista dann auch so problemlos funktioniert. (Bei Saitek gibt es ua auch spezielle Vista Beta Treiber.)

Prinzipiell stellt Thrustmaster ansonsten sehr gute Joysticks her, aber auf deren Seite habe ich keine gesehen, die auch für Linkshänder geeignet wären.

An halbwegs hochwertigen Marken fällt mir maximal noch Logitech ein, aber die hatte ich nie, kann also nichts dazu sagen.

• Ja,habe auch den den Cyborg Evo und der funktioniert sehr gut unter Vista (in meinem Fall x64)

Absolute Empfehlung!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!