pc starte mit usb-hub nicht mehr

• hallo leute,

ich habe mir den "vivanco isb 2.0 hub alu" gekauft, damit ich endlich meine ganzen geraete auf einmal anschließen kann.
    wenn ich den hub jtezt anschließe, startet windows nicht mehr, aber wenn ich ihn anschließe waehrend windows laeuft gibt es keine probleme!
    ich habe schon einiges foren durchsucht und die da beschriebenen loesungen ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen.
    kann mir jemand helfen?

vielen dank

• Kann sein daß der PC nach LAufwerken an dem Hub sucht :confused:

Sowas kann man im BIOS abstellen (Boot other device), mal probieren...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Habe das gleiche Problem. Mein USB-Hub mit Kartenleser verhindert auch ein Booten des Rechners. Im BIOS habe ich als first boot device die Festplatte eingestellt, other boot devices auf NO eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich den Hub an mein Notebook anschließe gibt es keine Probleme mit dem booten. Hat hier jemand noch einen Lösungsvorschlag?

• Hab ich an meinem Rechner auch das Problem. Aber nur mit dem Drucker, nicht mit dem USB-Hub. Sobald ich den Drucker ausschalte bootet er erst, vorher wartet er ewig obwohl die Einstellungen ebenfalls korrekt sind.

• anscheinend gibt es hier auch keine lösungen...ich verbinde den hub mittlerweile nur nach dem booten, was mir tierisch auf die nerven geht!

• im bios kann man einstellen, von wo alles der rechner booten soll ;)

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!