ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Ich werbe auch nicht dafür, [...]
Ich suche hier nur Personen, die ihre Rechenleistung dem Projekt zur Verfügung stellen, und für unser Team mitrechnen.
Kleiner Tipp: Wenn du hier Personen suchst die an dem Projekt mitwirken, dann ist das Werbung
Ich würde sagen die bunten Prospekte in denen so schöne Produkte abgebildet sind, die siehst du auch als Werbung an, oder? Und was machen die Firmen die die schönen bunten Prospekte drucken lassen? - Richtig! - Die suchen Leute die die schönen Produkte kaufen.
Aber mal kurz zur Sache. Alle die es interessiert, um was es hier eigentlich geht und die keine Lust haben lange Texte zu lesen und auf unzähligen Websites rumzusuchen, ich fasse das mal kurz zusammen.
Die ganzen Rechenprojekte die hier beschrieben sind dienen wissenschaftlichen Zwecken. Institute etc. die sich keine eigenen Supercomputer leisten können haben die Möglichkeit über das Internet tausende handelsübliche PCs an Ihren rechenintensiven Projekten arbeiten zu lassen (Suche nach Außerirdischen, Molekülberechnungen oder sonstwas).
Jeder der mag kann also die Software installieren und in der Zeit in der er nicht am PC arbeitet diesen quasi in den Dienst der Wissenschaft stellen und an eben genannten Projekten arbeiten lassen.