Der Grüne Planet braucht eure Unterstützung!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich werbe auch nicht dafür, [...]
    Ich suche hier nur Personen, die ihre Rechenleistung dem Projekt zur Verfügung stellen, und für unser Team mitrechnen.

Kleiner Tipp: Wenn du hier Personen suchst die an dem Projekt mitwirken, dann ist das Werbung ;)

Ich würde sagen die bunten Prospekte in denen so schöne Produkte abgebildet sind, die siehst du auch als Werbung an, oder? Und was machen die Firmen die die schönen bunten Prospekte drucken lassen? - Richtig! - Die suchen Leute die die schönen Produkte kaufen.

Aber mal kurz zur Sache. Alle die es interessiert, um was es hier eigentlich geht und die keine Lust haben lange Texte zu lesen und auf unzähligen Websites rumzusuchen, ich fasse das mal kurz zusammen.

Die ganzen Rechenprojekte die hier beschrieben sind dienen wissenschaftlichen Zwecken. Institute etc. die sich keine eigenen Supercomputer leisten können haben die Möglichkeit über das Internet tausende handelsübliche PCs an Ihren rechenintensiven Projekten arbeiten zu lassen (Suche nach Außerirdischen, Molekülberechnungen oder sonstwas).
    Jeder der mag kann also die Software installieren und in der Zeit in der er nicht am PC arbeitet diesen quasi in den Dienst der Wissenschaft stellen und an eben genannten Projekten arbeiten lassen.

• "Wer auch immer" hat Zugriff auf die Rechenleistung meines Computers? Vor einigen Jahren konnte man vielleicht nochmal darüber nachdenken, aber heute bestimmt nicht mehr. Ich bin doch nicht wahnsinnig. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von wuestenkot
    Kleiner Tipp: Wenn du hier Personen suchst die an dem Projekt mitwirken, dann ist das Werbung ;)

Ich würde sagen die bunten Prospekte in denen so schöne Produkte abgebildet sind, die siehst du auch als Werbung an, oder? Und was machen die Firmen die die schönen bunten Prospekte drucken lassen? - Richtig! - Die suchen Leute die die schönen Produkte kaufen.

Ich biete doch nichts zum Kauf an.... Es it wie ne Art projekt, wer macht mit? Mehr nicht.

Zitat

Frage: Dauert jeder Durchlauf 16 Stunden ?

Unterschiedlich, je nachdem was du fürne cpu hast. Kommt auch auf die Workunit an. Ich brauch für eine peptidexp ca 9 stunden.

Merken tu ich selber gar nix, für Stats müsstest du dich auf http://www.the-stats.com/ anmelden, und dich von indiana freischalten lassen. Da sieht man dann minütlich aktualisierte Statistiken.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich biete doch nichts zum Kauf an....

Du wirbst Rechenzeit ein und willst diese gern kostenlos haben. Stromverbrauch willst Du auch nicht bezahlen. Stattdessen bietest Du im Gegenzug ein "gutes Gefühl" zu einer Gemeinschaft zu gehören, die an einem geminsamen Ziel arbeitet....

Das ist klassische Werbung! Du suggerierst (wie jeder Werbetreibende) dem Umworbenen das Gefühl, dass er mehr bekommen würde als er hergibt.

(Und es ist mir übrigens ein Rätsel, was es daran nicht zu verstehen gibt...)

PS: Ich werde meine Rechenzeit sicher nicht für irgendwelche verkappten Geheimdienste kostenlos hergeben. Soweit kommt's noch... :cool:

• Oh je, hier ist aber einiges ziemlich im argen :(

privatlehrer: Du bietest deine Rechenleistung nicht irgendwem sondern einer deutschen Universität an, was die damit berechnen kannst du auf deren Webseite nachlesen. Einen Kommentar zum Thema Werbung oder nicht erspare ich mir.

arne: Nicht "wer auch immer" sondern nur das Projekt bei dem du dich anmeldest und der Kontakt wird von deinem Rechner hergestellt und nicht umgekehrt. Dein Windowsbetriebssystem (falls du eins nutzt) ist da sehr viel "kommunikativer ;)

manfredjuergens: Danke für deine Unterstützung!

@all: Das einzige was der Daniel_23 wollte ist euch auf das Thema verteiltes Rechnen aufmerksam machen und euch einladen sich uns und unserer Community anzuschließen. Möglich das er sich nicht sofort klar und deutlich ausgedrückt hat aber ein einfaches "Danke, keine Lust!" hätte manchmal auch gereicht ;)

--------------------------------------
    Und nenn mich nicht Junior!

indiana_74

Projekt Barcelona = ONLINE

• Kann mir jemand mal erklären was da überhaupt berechnet wird?

Oder macht ihr das wirklich nur aus Spaß und berechnet irgend eine irrationale Zahl :rolleyes:

Der Sinn des ganzen hat sich mir irgendwie noch nicht erschlossen.

• was steht denn da@privatlehrer?

".....was die damit berechnen kannst du auf deren Webseite nachlesen. Einen Kommentar zum Thema Werbung oder nicht erspare ich mir.
    "

MFG

Zino

• Kurzzusammenfassung:

Reaktionen zwischen Molekülen sind wichtig für praktisch alle Teile unseres Lebens. Die Struktur und Reaktivität von Molekülen kann von der Quantenchemie vorhergesagt werden, aber die Lösung der überaus komplexen Gleichungen der Quantentheorie benötigt gewaltige Rechenzeitkapazitäten. Mit unserem Projekt wollen wir die notwendige Rechenzeit aufbringen, um die sehr vielversprechende Quanten Monte Carlo (QMC) Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie weiter zu entwickeln.

Genaueres bitte hier nachlesen: http://qah.uni-muenster.de/scientific.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!