Wieviel Strom bracht Bluetooth? (7650)

• Hi!

Also ich hab immer meinen Bluetoothempfang eingeschaltet gehabt (rechts ober dieser kleine Punkt).
    Ich musst den Akku fast jeden Tag laden!

Dann hab ich mir gedacht dass es das doch nicht sein kann und hab mal zu Probe Bluetooth ausgeschaltet. Jetzt muss ich das Handy nur jeden 3. und 4. Tag laden!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Bluetoothempfang so viel Saft zieht!

• Re: Wieviel Strom bracht Bluetooth? (7650)

Zitat

Original geschrieben von Lusiman
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Bluetoothempfang so viel Saft zieht!

Dein Praxistest hat Dir doch gezeigt, dass es genau so ist.
    Bluetooth ist nunmal eine Art Funknetzwerk und da ist es doch klar, dass das ganz schön am Akku zieht.

Mit einem 1100er Akku hält dieser bei Bluetooth-Nutzung aber immerhin knapp 2 Tage lang, bis er wieder geladen werden muss.

Wieso hast Du bluetooth eigentlich immer an, was soll das bringen?!

Gruß,
    Chris

• Re: Re: Wieviel Strom bracht Bluetooth? (7650)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Wieso hast Du bluetooth eigentlich immer an, was soll das bringen?!

Gruß,
    Chris

Naja wusste am Anfang nicht dass es so viel Strom zieht!

• Re: Re: Re: Wieviel Strom bracht Bluetooth? (7650)

Zitat

Original geschrieben von Lusiman
    Naja wusste am Anfang nicht dass es so viel Strom zieht!

Ja, ist ja schon okay :)

Nur, ich wollte halt wissen, ob Du mitm Notebook surfst, oder wofür Du Bluetooth nutzt?
    Ein Headset kann ja nicht sein, da das Nokia dieses ja leider nicht unterstützt.

Gruß,
    Chris

• Also ich momentan Bluetooth nur von Handy zu Handy.

In der Schule von mir hat jemand das gleiche wie ich und wir tauschen dann halt immer Daten aus:top:

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ich hab bei meinem 6310i Bluetooth auch ständig an, aus bequemlichkeit.
    Aber der Akku wird dadurch kaum schneller entladen als sonst.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. :)

Bei meinem 6310 habe ich Bluetooth auch immer eingeschaltet. Der Akku hält bei mir fast genauso lange als wenn ich keine Bluetooth eingeschaltet hätte. Allerdings habe ich mein 6310 nicht sooo häufig mit einem anderen Gerät gekoppelt, denn da wird mein Akku schneller leer.

Das gleiche gilt bei mir auch beim 7650, denn da schalte ich Bluetooth ebenfalls aus Bequemlichkeit selten aus.

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Probier es mal mit Infrarot, dass zieht auch am Akku. Ich habe mir vom NOKIA shop mal das 6610 ausgelien und da hab ich Auch den ganzen Tag auf Infrarot empfang gelassen. da durfte ich schon nach 10 stunden den Akku neu laden!

Das dürfte IMHO gar nicht der Fall sein, da die IR sich nach ca. einer Minute auschaltet, wenn keine Infrarot Verbindung besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!