N73 Sms Mitteilungsdetails bzw. Empfangsbericht

• Hallo!
    Ich habe bereits gesehen, dass alle oder viele Symbian Geräte keinen vernünftigen (so wie bei s40) Sendebericht haben. Danke an dieser Stelle an Nokia :flop:

Mein Problem: Mein Handy war aus. Morgens als ich es eingeschaltet habe, bekam ich eine Sms. Nun wollte ich sehen, wann (Datum + Uhrzeit) diese abgeschickt wurde. Unter Mitteilungsdetails steht das Datum und die Uhrzeit an dem ich diese bekam.

Ist es mit dem Empfangsberichten bei S60 genauso wie mit Sendeberichten?

Gruß Atomic

• Ja, ohne Zusatzprogramm, ist es genauso.
    Ein passenden Programm um dies zu verhindern solltest du im Programmthread für S60 finden.

• hmmja Nokia tut was für seine Kunden :flop:

Danke für die Antwort. Du kennst nicht zufällig den Namen diese Programms?
    Also für Sende und Empfangsbericht?

Gruß Atomic

• Nein, tut mir leid- kenne da kein Programm für- ich brauche es auch nicht (mehr) und als ich es gebraucht habe, habe ich es rein zufällig gefunden gehabt.

• Ich find das kurze aufpoppen des Berichts viel besser als bei S40. Wenn man viel textet, nervt das ständige Gelösche echt.

• Es ging um einen Empfangsbericht und nicht um einen Sendebericht.
    Aber davon mal abgesehen, bei s60 Handys, kannst du nicht mehr sehen, wann deine Sms tatsächlich angekommen ist. Und 2tens, das Problem wie oben geschildert, du weißt nicht wann die Sms die du bekommen hast, abgeschickt worden ist.

Ich frage mich langsam, wozu noch ein s60 Handy besitzen.
    Man muss Programme mit Taskmanager schließen, der das Handy ab und zu neustarten, Probleme mit den Sms Berichten.
    Hintergrundbilder werden nicht Vollbild angezeigt.
    Programme müssen gekauft und installiert werden. die bei S40 schon dabei waren. (z.B. Best Birthday).

Das Einschalten dauert lange...
    Und noch vielleicht andere Sachen die mir nicht einfallen.

Klar kann ein S60 mehr, aber die essenziellen Sachen, kann es nicht richtig.
    Da ist man doch mit S40 z.B. doch ganz gut bedient.

• Die S60 Sendeberichte zeigen schon die Empfangszeit an und nicht die Sendezeit, leider wird nach einem Tag nur noch das Datum angezeigt.

S40 ist bei SMS leider in der Tat viel viel besser.

vinyljunkie, bei welchem S40v3 musst du denn Sendeberichte löschen?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• pommesmatte
    Gibt es mittlerweile S40 Handys die mehr als ca. 140 Sms Speichern können?
    Wie sieht es den mi SE Handys aus. Haben die auch eine Sms Beschränkung?
    Und wie ist es mit Sms Benachrichtigungen? Genauso wie bei s40 oder bei s60?

• Mehr als 140? die Beschränkung ist ja uralt, hatte auf meinem 6280 über 1000.

SE? KA, nutz ich nicht ;)

Also bei SMS hat mich der Schritt vom 6280 aufs N73 sehr enttäuscht.
    Vor allem die Empfänger-Favoriten vermisse ich sehr.

Die Benachrichtigungen waren wesentlich besser, es steht die Sendezeit und die Empfangszeit drin, Es gibt eine eigene Berichtsliste, wie bei S60. Bei angekommenen SMS steht der Sendezeitpunkt dran, darüberhinaus nochn Haufen anderer Infos.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Die S60 Sendeberichte zeigen schon die Empfangszeit an und nicht die Sendezeit, leider wird nach einem Tag nur noch das Datum angezeigt.

S40 ist bei SMS leider in der Tat viel viel besser.

vinyljunkie, bei welchem S40v3 musst du denn Sendeberichte löschen?

6230i ... ist das jetzt geändert? bei dem ist das noch so, das jeder bericht einzeln zu löschen ist und das nervt gewaltig. Bei S60 sieht man zudem auch den Status wie z.B. 1/3 Wartet. Mehr brauch ich nicht. Aber das N73 spinnt zur Zeit bei vielem andauernd. Das nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!