Woher bekomme ich am besten ein "richtig großes, altes Buch/Wälzer"

• Guten Morgen Gemeinde ;)

für eine Bewerbungsmappe benötige ich ein - wie der Titel schon sagt - richtig altes und möglichst großes Buch. Also einen richtigen Wälzer. Am besten richtig heruntergekommen und mit den Mindestmaßen ( h x b x t ): "60cm x 30cm x Y" .

Ich habe mich bereits in der Bucht umgesehen. Konnte dort jedoch lediglich 31,5 x 24 x 4,5 als Maximum finden.

Kennt ihr eine gute Bezugsquelle für Wälzer in der größe? Antiquitätenläden wollen dann eigentlich immer Unsummen haben da man als Student leider nicht bezahlen kann.

Danke schon mal für eure Tipps

sunny greetings
    whistler.dq

• Suche mal nach der "Weltchronik 1493" von Hartmann Schedel. Gibts als Nachdruck vom Weltbild Verlag, sieht ewig alt aus und dürfte deinen Anforderungen entsprechen.

Ich habe das Buch selber hier und es sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch guten Inhalt! ;) Und ich gebe zu: es macht sich gut im Bücherschrank...

• Re: Woher bekomme ich am besten ein "richtig großes, altes Buch/Wälzer"

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    Antiquitätenläden wollen dann eigentlich immer Unsummen haben da man als Student leider nicht bezahlen kann.

Hast du schon mal gefragt oder glaubst du das nur? Bei einigen Antiquariaten gibt es bestimmt alte Bücher, die schön alt sind und nicht viel kosten. Teilweise weren auch alte Bücher (mit Ledereinbänden) als Meterware verkauft (die man sich stylish in die Bibliothek stellen kann....).

• Re: Woher bekomme ich am besten ein "richtig großes, altes Buch/Wälzer"

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq

für eine Bewerbungsmappe benötige ich ein richtig altes und möglichst großes Buch.

Versteh ich nicht ganz, für was brauchst du das Buch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!