Starke einseitige Kopfschmerzen nach Ziehung des Weisheitszahns - Normal? Was tun?

  • Ich hab den Theard jetzt nur überflogen.
    Als ich damals 2 rausbekam ( oben + unten natürlich *g* ) hatte ich keine Schmerzen auch nicht danach.
    Aber als Frau kann ich sagen ich weis welche Schmerzmittel gut sind ;) falls du da noch welche brauchst, fahr mal zur Apotheke und frag nach Ibubeta.
    Ich hab nur mit den 400erten Erfahrungen, aber die sind super! Nach 2 Minuten sind die Schmerzen weg! Bestätigt die ganze Familie und 2 Freunde von mir *ggg* ( falls zweifel aufkommen bezüglich jeder Mensch reagiert anders )
    Ibubeta Preise


    PS: den selben Wirkstoff ( also die selbe Zusammensetzung ) gibts auch von Ratiopharm ( heißen da aber nur anders ) Ibuprofen glaub ich?!?

  • Tramadol einzunehmen ist immer abzuwägen.... und jeder gute Arzt/Zahnarzt sagt und erklärt auch genau warum!
    Ich nehm Tramadol und andere starke Schmerzmitteln und weiss auch wovon ich spreche.... bei 6 Bandscheibenvorfälle - von den Wirkungen und Nebenwirkungen!


    Man muss hier nicht über das eine oder andere Medikament diskutieren wie wirksam es ist.... sondern darüber das jedes dieser Medikamente, ganz spezielle Wirkstoffe hat die für verschiedene Bereiche im Körper mehr oder weniger wirksam sind!


    Bei vereiterten Zahnwurzeln oder einer Mittelohrentzündung hilft dir das Tramadol so viel, wie ein Essen hinter der Fensterscheibe wenn Du hungrig bist und nicht dran kommst.


    Es gibt spezielle Tabletten bei Zahn OP ( auch das ziehen gewisser Zähne, vor allem wenn diese unter Eiter standen) die die richtigen Nervenbahnen lahm legen / beruhigen wenn es nötig ist!
    Sie werden von Zahnarzt/Kieferchirug verschrieben, sind Tag und Nacht Tabletten und helfen an den Stellen - an denen es angebracht ist.


    Für normale Schmerzen nach dem Zahnziehen helfen oft auch die gängigen die hier schon erwähnt wurden, aber letztendlich kommt es auch auf die Person mit an, die sie Einnimmt..... jeder reagiert anderst und nicht bei jedem tritt die gleiche Wirkung ( erfolg oder nebenwirkung auf) .


    Aber Tramadol ist keine Lösung.


    PS: Mein Weisheitszahn b.z.w. die Wunde dauerte bei mir 1 halbes Jahr bis es mal ohne ein picksen und ziehen ( im Kopf/Ohrbereich ) vorbei war.
    Man muss höllisch aufpassen das sich keine Nahrungsreste in die Wunde setzten.


    Ich nahm ( auch heute noch zur Zahnfleischpflege/hygiene zwischendurch ) die "Myrrhen Tinktur" >Hetterich< !
    Schmeckt wie Heu ...richtig ekelig, aber hilft Zahnfleischentzündungen bei Verletzungen zu vermeiden oder wenn man sie hat - zu heilen!


    Und nach jedem Essen/Bissen den Mund ausspülen.... solange die Wunde noch offen ist - aber ich denke das dieses Dir auch der Zahnarzt ans Herz gelegt hat .

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Nachdem alle wegen meiner Tramadol-Empfehlung so herzhaft über mich herziehen hier mal meine Erwägungen die zu meiner Empfehlung geführt haben:


    .) Sehr gute Verträglichkeit
    .) Sehr geringe Schädigung der Magenschleimhaut bzw. Leber (man sehe sich mal die Leberschädigungen durch Paracetamol und die Magenschleimhautschädigungen durch Aspro und co an)
    .) langanhaltende Wirkung in der Retard-Version (ja, stimmt, der Wirkungseintritt ist etwas verzögert durch die nötige Verstoffwechselung)
    .) unterliegt nicht dem BTMG


    So, jetzt die Einzelkommentare:


    Zitat

    Du,der ja in der Branche arbeitet, solltest eben aber auch wissen, daß jeder anders auf Medikamente(speziell Analgetika)reagiert.


    Ja, ist mir durchaus bekannt, allerdings merkt man doch recht gut ob man beeinflusst ist oder nicht. Und bitte jetzt nicht auf Alk verweisen, jeder merkt dass er beeinflusst ist, es wird nur negiert (sind ja nur x Glaserl gewesen, damit kann ja jeder noch fahren). Bei Medikamenten gibt es diese Vergleiche nicht. Nicht umsonst lautet der Verkehrshinweis "KÖNNEN die Reaktionsfähigkeit vermindern". Mich würde mal interessieren wieviele das Auto stehenlassen wenn sie einen Codein-Hustensaft nehmen. Ist nämlich genauso knapp unter BTM wie Tramadol und zusätzlich sedierend. Meldet sich jemand?



    Zitat

    Die Paracetamol sind heftig das mag sein aber ich wollte nach der ziehung dieser Zähne auch lieber starke Schmerzmittel nehmen als den ganzen tag halb gelähmt durch Schmerzen herumzugeistern.


    Korrekt, was beeinflusst das Reaktionsvermögen mehr? Die Schmerzen oder Tramadol?


    Zitat

    Hast warscheinlich auch "medizinisches" Shit im Handschuhfach -.-!


    Also meine Tramadol führe ich auch im Auto mit sofern spontaner Bedarf besteht. Ich wüsste auch nicht welchen Wirkstoff du als medizinisches Shit bezeichnen willst. Medikamente sollen heilen und nicht dem persönlichen Drogenrausch dienen.


    Zitat

    Solch eine Aussage wie von Dir führt auch dazu, dass eine erfolgreiche MPU völlig ausgeschlossen ist, mangels Einsichtsfähigkeit. Wowereit.


    Bei uns in .at gibt es keine MPU, aber selbst wenn wir eine hätten würde ich sie ohne Probleme bestehen. Übrigens, ich trinke beim Autofahren genau ÜBERHAUPT NIX, nicht mal ein Glas. Kannst du das auch behaupten? Wenn ich Tramadol nicht so gut vertragen würde dann würde ich es beim Autofahren auch nicht nehmen. Fahren unter Travelgum lehne ich zB. ab obwohl ich deswegen immer mit dem Taxi vom Airport heimfahren muss, und das Zeug ist ja sogar rezeptfrei. Travelgum ist für mich weit schlimmer als Tramadol.


    Zitat

    Aber als Frau kann ich sagen ich weis welche Schmerzmittel gut sind falls du da noch welche brauchst, fahr mal zur Apotheke und frag nach Ibubeta.


    Ibuprofen ist sicher ein sehr guter Wirkstoff der aber bei stärkeren Schmerzen recht schnell seine Grenzen erreicht. Als unkomplizierte Alltagsarznei meiner Meinung nach aber sicher weit besser geeignet als Paracetamol wegen der Leberthematik.




    Zitat

    Aber Tramadol ist keine Lösung.

    ...aber in vielen Fällen einene Versuch wert...

  • Zitat

    Original geschrieben von camefromhell
    Übrigens, ich trinke beim Autofahren genau ÜBERHAUPT NIX, nicht mal ein Glas. Kannst du das auch behaupten?


    Ja. Sogar wahrheitsgemäß - meine Existenz hängt am FS.
    Über Dich ist übrigens niemand wg. der Empfehlung hergezogen. Allenfalls wg. der gnadenlosen Selbstüberschätzung, die möglichen negativen Auswirkungen auf die Fahruntüchtigkeit entgegen den Empfehlungen selbst beurteilen zu können.
    Diese Selbstüberschätzung, verbunden mit dem Hinwegsetzen über ebendiese Empfehlung würde natürlich bei einer MPU zur Versagung der Fahrerlaubnis führen - und das Du das nicht wahrhaben willst gehört dazu.
    Um um Thema zurückzukommen: Ich habe auch mal Exedrin aus dem Urlaub mitgebracht - die haben mir bei Kopfschmerzen rein gar nicht geholfen. Die Kopfschmerzen des TE haben aber ja wohl eine ganz klar andere Ursache als "übliche" Kopfschmerzen - nämlich den Zahn. Das ist ja auch ziemlich häufig, dass Zahn- und Kopfschmerzen Hand in Hand gehen. Nach so einer OP kann alleine schon die unterbewusste Schonhaltung von Mund und Kiefer zu Spannungskopfschmerzen führen.
    Richtig helfen kann da nur ein Arzt - das ist sicher sinnvoller als sich durch die Apotheke zu futtern auf der Suche nach dem persönlich passenden Wirkstoff.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ja sicher camefromhell ist Tramadol ein Versuch wert.... aber nicht bei Zahnschmerzen.


    Ich habe mehr allgemein meine Aussage zu Tramadol gemacht... nicht speziell an Dich gerichtet.
    Tramadol ist oft in aller Munde.... wird auch oft zu schnell, manchmal aber auch zu spät eingesetzt - aus Angst vor den Nebenwirkungen.


    Wenn man Tramadol einnimmt, kann man immer noch und auch ohne Probleme Auto fahren oder sonstige Maschinen bedienen.... es kommt bei diesem Hinweis auch auf die Art der Schmerzen und wie hoch die Dosis bei dem Medikament ist.
    Ob es sich um eine längerangewande Einnahme bei Dauerschmerzen handelt... oder ob es sich um akute Schmerzen handelt die nur dann beseitigt werden können, werden die Nerven ( und damit auch der Verstand/reaktion ) betäubt.


    Ich nehm Tramadol und fahr Auto ... :D und keiner stellt Gummibäume auf oder flüchtet wenn ich unterwegs bin :D ....während ich bei 2 Optaliton eingesperrt gehöre :o !!!!



    @ A.Kordis :) wenn Du zum Zahnarzt muss zur Nachkontrolle und Du es nicht vergisst.... könntest Du dann mal nachfragen wie die Tabletten heissen die man bei Zahn/Kiefer OP danach bekommt und mir den Namen in PN senden !? ( in der Packung sind tabl. für den Tag u. megastarke für die Nacht drin ) ...ist mehr für meine eigene Info, weil meine Freundin demnächst Ihre Zähne machen lässt - aber im Ausland ! Danke :)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!