Iphone PDF Files / Internetseiten

• Hallo liebe Gemeinde :-)

habe folgendes Problem beim Iphone:

1.) wenn ich per Email ein PDF File erhalte, kann ich mir dieses zwar anzeigen lassen, aber unmöglicherweise durchlesen. Die Anzeige ist derart verkleinert, so dass noch nicht einmal die Leselupe meiner Oma helfen würde, den Inhalt des PDF Files lesbar zu machen. Es ist auch nicht möglich durch Berührung des Screens ein PDF File zu vergrößern.... hat jemand ein ähnliches Problem bezüglich PDF ? Oder gibt es ein zusätzliches Programm ? Naja, selbst wenn es ein Programm gäbe, kann ich mein Email PDF File überhaupt abspeichern ?

2.) auch einige Internetseiten lassen sich einfach nicht vergrößern. Egal wie häufig ich den Screen vergrössern möchte, es tut sich nix.
    Hat auch hier jemand Abhilfe ?

Gibt es vielleicht eine passende Application, die das Problem behebt.
    Unter iBrick habe ich nix passendes gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, denke mir könnte für den ein oder anderen hier interessant sein.

Grüsse
    Ecam

• Würde mal sagen, setze Dein iPhone mal komplett zurück, da stimmt was nicht.

Lassen sich denn Bilder vergrößern ?

• Ja vergrössern lassen sich die Bilder schon, es gibt auch Internetseiten, die sich vergrössern lassen, allerdings habe ich den Eindruck, dass sich das nur auf Seiten beschränkt, welche einen Eintrag (z.Bsp. Usernamen-Eingabe, Log-On, etc.) beschränkt. Solche Seiten lassen sich in mehrere Stufen vergrössern.

Alle anderen Seiten, auf welchen nur Text steht, sind in einer Stufe vergrösserbar, dann aber immer noch sehr sehr sehr klein.

Wenn ich auf das Display klicke, dann lässt sich nur das ein oder andere vergrössern.

So auch mit heruntergeladenen PDF Files aus Emails. Diese lassen sich nicht vergrössern. Mit einem Doppelklick auf das Touchpad kann ich ansonsten das ein oder andere vergrössern.

Könnt Ihr ein PDF File beliebig vergrössern ? Könnt Ihr JEDE Internetseite vergrössern ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• du probierst das durch einen "doppelklick" zu vergrößern?

Nimm zwei Finger und ziehe sie auseinander, so sollte (auch bei Websites) ein stufenloses Zoomen möglich sein.

• Na mit der Bedienung sollte man schon vertraut sein, zumal 1000 de Webseiten und die Anleitung vom iPhone dieses auch zeigen :rolleyes:

• Warum 1000 de Websites durchlesen, wenn es hier nette Menschen wie Karsten gibt, die einem kurz und bündig die Lösung eines Problems erklären, ohne dabei belehrend rüberzukommen und ohne auf die Anleitung verweisen, dennoch auch Dir Danke für den Hinweis

Gruss :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Auge
    gibt es immer noch kein pdf reader für den iphone?

schade

Wieso ??? PDF per Mail lassen sich doch wunderbar lesen !! (s. Post oben)

PDF via Internet (link) habe ich noch nicht getestet... aber per Mail 100% besser als bei meinem alten (N95) Nokia :-)

hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!