Ich stehe, glaube ich, vor der kompliziertesten Entscheidung seit langem.
Vorgeschichte:
Ich bin seit den Anfängen von Symbian, mit dem guten, alten 7650, eigentlich Symbian-Handybesitzer. Bis dato haben mich ca.7 dieser Alleskönner bis zum heutigen N95 durchs Leben begleitet. Zwischendurch wollte ich mal ein "normales", kleines Handy. Als ich es dann nach 2 Stunden durch hatte, wurde es schnell langweilig und ich hab das Thema wieder abgehakt.
Probelm:
Seit ein paar Wochen nunmehr, verfolge ich mit Spannung den Start des iPhones.
Das Teil sieht einfach nur geil aus. Jedesmal wenn ich ein Video bei Youtube sehe, kribbelts in mir und ich muss es haben.
Leider gibt es niemand in meiner Gegend, bei dem ich es mal live bekrabbeln könnte, da es niemand hat.
Ich hab noch nie so auf ein "normales" Phone gelächzt, wie nach diesem Sahnestück.
Auf der anderen Seite höre ich dann, dass man keine MMS senden/empfangen, der Akku fest verbaut und man keine Daten (Fotos) per Bluetooth versenden kann. Wobei letzteres für mich das schlimmste Problem darstellt, da man ja doch ab und zu ein Foto an jemand schickt.
Wird sich das mit den MMS vielleicht in der kommenden, deutschen Version ändern?
Das mit dem Akku kann ich noch verkraften, da das iPhone in 2 Jahren wahrscheinlich eh keiner mehr hat.
Diese ganzen Bedenken stimmen mich sehr negativ, wenn ich daran denke, dass ich mein "alleskönnendes" aber globiges N95 dafür aufgeben müsste (Nein bin kein Millionär ) Sobald ich mir aber ein beliebiges Video des iPhones reinziehe, bin ich wieder sehr positiv gestimmt.
Ist jemand von euch zufällig von Symbian auf iPhone um(ab)gestigen und kann mir bezüglich der Defizite bzw. Vorteile berichten.
Ich brauche eure Hilfe! :top:
Nennt sich glaub ich kognitive Dissonanz oder so
CN