türkei urlaub, was darf ich alles mit nach deutschland nehmen

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Wir haben uns bei dem Türkeiurlaub mit Hochwertiger Lederbekleidung eingedeckt...

Gibt es die?
    Ich habe noch keine dort gesehen - im Gegenteil, alles was ich an Leder gesehen habe möchte ich nicht näher an meinen Körper lassen wenn ich vom Geruch auf die eingesetzten Chemikalien schliesse.
    Dafür waren die gefälschten Lacoste Polos (3Stck. 10€) beinahe hochwertiger verarbeitet als die echten. Bei etwas gedeckten Farben ist auch die Gefahr von extremen Chemiefarben (AZO etc.) nicht so gross,

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Oh ja die gibt es dort! Man muss nur am richtigen Ort suchen und sich auch nicht von dem Bild ...megabillig ist geil, leiden lassen.

Will man ein Stück das hier 600 Euro kostet dort für 100 Euro ergattern.... ist man klar auf dem falschen Weg. Ein gutes Geschäft erkennst Du gleich daran, das sie Dich zur Türe weisen. Weil alleine der Einkaufspreis billiger ist wie hier. Und handeln geht in "diesen Geschäften nur", wenn man sich ( wie wir damals) sich ganz Einkleidet!

Diese Leder-Markenkleidung ( egal welche es ist ), ist im Schnitt einzeln um 5 - 10 % preiswerter.... bei uns hat es am Ende ( alles zusammen gerechnet im Vergleich zu hier ) eine Erspaniss von glaube ich 450 Euro ausgemacht!
    Aber wie gesagt..... wir hatten uns komplett eingekleidet und keine reduzierte, nachgemachte oder beschädigte Ware.
    Wir haben für knapp 2500 Euro eingekauft.

Meine Arbeitskollegin ist aus Alanya.... daher wusste ich auch welche Geschäfte in Frage kommen und worauf ich achten musste.

Wir haben uns damals auch nur dazu entschlossen, weil jeder Lederkleidung wollte und wenn ich für sowas Geld hinlege.... soll es auch was sein!

Ansonsten trage ich was gut und nach meinem Geschmack ist... also die normale Bekleidung.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Meine Alten sind die Woche in der Türkei. :rolleyes: Vorhin kam 'ne SMS, ob sie was mitbringen sollen. :confused: Was bietet sich aktuell an?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Meine Alten sind die Woche in der Türkei. :rolleyes: Vorhin kam 'ne SMS, ob sie was mitbringen sollen. :confused: Was bietet sich aktuell an?

Klaro ! Die kleinen Engländerinnen :rolleyes:

• Ich wollte demnächst selbst auf die Insel fliegen. Dann müssen meine Eltern nicht so schwer schleppen. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Meine Alten sind die Woche in der Türkei. :rolleyes: Vorhin kam 'ne SMS, ob sie was mitbringen sollen. :confused: Was bietet sich aktuell an?

Niveau - säckeweise. :rolleyes:

EDIT: Schön wenn der Beitrag kürzer ist als die Signatur :D, es fehlt noch dein Toaster und das Modell der Türklingel.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Medikamente

Halte ich für äußerst bedenklich!

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!