Notebook von HP, gute Entscheidung?

• Hallo Leute!

ich stehe kurz vor einem Laptop -Kauf.

Dieses wird mein 4. Gerät sein und die ersten drei waren alle Griff ins Klo gewesen. :flop:
    Nach Erfahrungen mit F.Siemens, Gericom und Asus Support und zum Teil Technik, möchte ich etwas vorsichtiger sein und habe folgendes gefunden:

http://www.quelle.de/is-bin/IN…ex%3D0%26fh_view_size%3D1

Was hält Ihr von HP Support, Qualität und von dem Preis?
    Ist AMD Core X2 die richtige Wahl?

Ich bitte Euch Fachmänner um Ratschläge und danke im Voraus.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Hi,

ich habe den "Kleinen Bruder" davon. Im großen und ganzen bin ich von diesem Low Budget Noti positiv angetan. Ich hatte davor das nx8220 für ~1400 €, das P35 und noch 2 weitere NBs für über 1000 €.

Und irgendwie sah ich es nicht mehr ein, bei meinem ständigen NB wechsel nochmal soviel zu zahlen, daher finde ich die Pavilions ganz anständig. Vor allem 2 Jahre Garantie und net nur 1 Jahr wie bei meinem tollen Business nx8220 :mad:

Verarbeitung ist gut und vom design her finde ich die Klavierlackoptik mal was anderes.

Gruß

PS: Seit ich wieder XP drauf habe, ist die performance steil nach oben *g.

• also ich habe nun mein 3. HP gerät

dv6033eu x2 TL52 AMD 15,4"...
    dv2029ea x2 TL52 AMD 14,1"...

und nun das
    dv9051ea Intel Core2Duo 17"

und das was ich sagen ist eins:
    bloß keinen mit AMD Prozessor, die wurden bei mir immer sehr schnell heiss. Im Office Betrieb schon gleich 50 Grad und höher. Der Lüfter läuft so gut wie ununterbrochen. Das nervt. Und wenn man das Notebook auf dem Schoss hat, ist es ganz schön heiss.

Der neue den ich habe mit dem Core2Duo ist nicht zu hören, ausser man belastet ihn wirklich mit längeren Aufgaben. Im OfficeBetrieb 29 Grad.

Die Grafikkarte die das von Quelle hat ist nicht für spiele geeignet....

Versuchs mal mit der Seite http://www.notebooks.at da habe ich meins auch da her, und alles günstig und reibungslos.

• Also ich habe ja meistens speedswitch performance an und da habe ich im office betrieb so wie jetzt 30-35°. Mein Sonoma wurde heißer.

• Okay vielen Dank nochmals.

Also ich bekomme den Laptop für ca. 730,-€ bei Quelle (inkl. Rabatt) und ich dachte das ist nicht schlecht für 2x1,8 Ghz X2 von AMD, 160 GB, 2 GB Ram Rechner mit viel schnick schnack.

Pavillion Serie hat 2 Jahre Garantie? Ich dachte HP bietet für alle Notebooks 1 Jahr.. Wunderbar!

Kann man auch bei HP eine Garantieerweiterung kaufen?

Umutcuk;
    Das ist zwar ein AMD Prozessor aber der ist doch für den mobilen Einsatz gedacht dachte ich, also Energiesparend, wird nicht schnell heiß, Lüfter läuft seltener usw. oder ist das für diesen Prozessor nicht der Fall?

Ich habe vor 12 Jahren einen AMD K5 150 mhz Prozessor gehabt und seitdem bin ich treuer Intel-Kunde :D

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit 2 Pavilion Notebooks kin verschiedenen Grössen mit AMD x2 Turion Prozessoren berichten, und ich fands nervig. Zwar haben die Prozessoren dieses "cool n quiet", jedoch hat nichts abgeholfen, kein bios update, kein schicken in die Reparatur....

Aber ich denke ich bin nicht der einzige, der das selbe denkt. Google mal nach Pavilion Notebooks mit x2 AMD Turion Prozessoren, und Du wirst sehen, dass alle, die jenes Problem mit der Hitze haben IMMER ein AMD X2 Turion Prozessor hatten.

im Forum http://www.notebookforum.at kannst Du ja mal die Posts lesen.....

• Schonmal über ein Dell Vostro 1500 nachgedacht.

Hier zwei Modelle die in deinen Preisbereich fallen, kannst du mit 1,2 oder 3 Jahren Service bestellen. Bei einem Jahr service ist das zweite Jahr Gewährleistung was aber nach meinen Erfahrungswerten von Dell besser gehandhabt wird als die Garantie anderer Hersteller

http://configure2.euro.dell.co…02&x=0&y=0&fb=1&c=de&l=de

http://configure2.euro.dell.co…=dell&oc=n1015001&x=0&y=0

Nicht von den Versandkosten abschrecken lassen, immer den kompletten Endpreis sehen und soweit ich mich noch erinnere werden die Versandkosten im Warenkorb wieder gutgeschrieben.

• das Samsung Aura Deeloy Notebook soll gut verarbeitet sein und mit geringer betriebslautstärke. 2GB Ram ist schon TOP, grade wenn man viel mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen zutun hat. Festplatte ist schön gross.

Nur die Grafikkarte ist für Spiele ungenügend. Also für alles andere ausser Spielen ist er für den Preis TOP :top:

• nicht alle bieten 2 jahre abholung, fürs konkrete modell einfach auf der seite von hp nachsehen.

wie halten denn die silbernen handauflagen? habe da immer sehr schnell verschleiss gehabt und werde das nächste mal wieder zu schwarz greifen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!