Wechsel Genion L in Genion S

  • Hallo zusammen,


    im Moment habe ich noch Genion L. Diesen möchte ich auf Genion S umstellen da die Karte die letzten 12 Monate nicht mehr genutzt werden wird. Abgerechnet wird immer am 25. eines Monates.


    Wie läuft das nun ab? Wenn ich online den Wechsel von L nach S aktiviere wird dann sofort gewechselt oder erst bei der nächsten Abrechnung?


    Hoffe jemand kann mir dazu etwas genaueres sagen.


    Thx

    Cu
    David

  • Ich weiß nur dass der Wechsel schlappe 150€ kostet. Du könntest den Vertrag also rechnerisch noch 6 Monate behalten für den gleichen Preis.
    Ich nehme mal an, das "herunterwechseln" klappt erst zum nächsten Rechnungszyklus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das "Hochstufen" des Tarifs wurde vor etwa drei Monaten, als ich das das letzte Mal gemacht habe, um 0 Uhr des auf den Auftrag folgenden Werktages durchgeführt.


    Genauso ist es übrigens auch bei Vertragsverlängerungen. Bei 12 Monaten Restlaufzeit wirst Du wahrscheinlich keine Chance haben, aber einen Genion Card M habe ich erfolgreich 4 Monate vor Ablauf der eigentlichen Laufzeit in einen Card S verlängern können; allerdings natürlich nur gegen Zahlung der üblichen 25 Euro Bereitstellungsgebühr.

  • Wie ist es denn in meinem Fall? Ich habe im moment auch genion l und muss meinen veretrag in den nächsten 2 monaten verlängern. kostet die umstellung in genion s dann auch was?

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Auf Anhieb würde ich sagen, daß Du in den Genion S (mit Handy) kostenlos wechseln kannst, Du bezahlst dann ja auch zehn Euro Grundgebühr im Monat. Um in den Genion S (ehemals Card S) zu kommen, der ja keine Grundgebühr und fast keine Mindestlaufzeit hat, wirst Du wohl die üblichen 25 Euro Bereitstellungsgebühr zahlen müssen - wenn Du Glück hast, kannst Du diese eventuell in Form von Gesprächsguthaben teilweise wiederbekommen.


    Ruf' einfach mal die 0800-8424842 an - die können Dir bestimmt weiterhelfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!