E61i - Menu schließt sich sofort wieder

• Hi,

ich hab gerade eben das mitgelieferte Mobile Security (glaube von f-secure) auf meinem E61i installiert, und seit dem schließt sich das Menu immer sofort wieder nachdem ich die Menu-Taste drücke, nichtmal mehr die Icons werden geladen...

Auch ein Neustart hat nicht geholfen... Der Rest funktioniert wie zuvor.

Gibts denn irgendwie eine Möglichkeit die Software vom PC zu deinstallieren, oder weis jemand, wie ich sonst das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

• hmm, das hab ich befürchtet, aber ich glaub da bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;)

Danke für die Antwort!

• Der Reset-Code hat bei mir vor einiger Zeit (Nokia E70) nichts geholfen. Es hat die Protokolle gelöscht und noch 1-2 andere Sachen, aber Programme und so blieben alle drauf. Zum vollständigen Löschen des Handys hat bei mir nur geholfen, *-Grün-3 beim Einschalten festzuhalten.

Aber wahrscheinlich gibt es noch andere Möglichkeiten, bevor man alles löscht. Zum Beispiel besteht meines Wissens durchaus die Möglichkeit, wenn man einen Computer per USB anschließt, das Dateisystem zu verändern, Programme zu installieren, starten oder deinstallieren. Da ich aber einen Mac benutze und dort die Nokia PC-Suite nicht läuft, kann ich dazu nichts genaues sagen ...

Was sagt denn die Hotline von Nokia? Bei mitgelieferten Programmen sollte sie doch durchaus was sagen können. Nicht dass ich einer Hotline allgemein zutraue, die beste Lösung zu finden, aber vielleicht haben sie einen guten Vorschlag, wie man das Problem löst, ohne alles zu löschen.

Hast du eigentlich eine Speicherkarte drin? Wenn ja: Hast du das Programm vielleicht auf die Speicherkarte installiert? Dann hilft rausnehmen ;)

• Also zum Glück hab ich das Handy erst seit ein paar Tagen und noch nicht soviel eingestellt, dass es mich allzusehr ärgern würde, hab jetz einfach mal ein Reset gemacht, is dann wenigstens auch "sauber" gelöst, aber die Kontakte warn nach wie vor noch drauf, der Rest relativ schnell wiederhergestellt.

Jetzt geht geht wieder alles, die Install für die Security war nichtmehr dabei, wahrscheinlich war das irgend ein Zusatz von T-Mobile, werd ich denen bei Gelegenheit mal mitteilen ;)

Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!