Nokia 8800 Classic - Wie SMS auf Telefonspeicher schieben?

• Hey Jungs,

ich hab nen Nokia 8800 Classic,

im Posteingang habe ich 54 SMS-Nachrichten

und einen Eigenen Ordner in dem 96 SMS Nachrichten drin liegen,

wären ja 150 Nachrichten, wenn jetzt noch 3-4 SMS kommen ca. dann kommt schon die Meldung "Speicher fast voll"

nun habe ich auf dem Telefon noch ca. 30-40MB Frei und wenn ich mir über die Einstellungen den "Speicherstatus" anschaue habe ich folgende angaben:

Freier Speicher: 30,6MB

Galerie: 16,9MB

Mitteilungen: 0,0 KB

Da kommt mir die Frage, wo sind die jetzigen 150 SMS denn überhaupt gespeichert, und wieso kriege ich die "Speicher fast voll" Meldung, wenn ich noch 30,6MB Speicher frei habe, und unter "Mittelungen" mir noch 0,0KB angezeigt werden..

Was versteh ich jetzt nicht, bzw. was kann ich machen um meinen restlichen Speicherplatz zu nutzen?

mfg
    afa2006

• Ist denn der Telefonspeicher überhaupt für SMS vorgesehen ? Hat das Classic nicht eine vorgegebene Anzahl von maximal möglichen SMS im Eingang ? Hätte ich jedenfalls jetzt vermutet...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist denn der Telefonspeicher überhaupt für SMS vorgesehen ? Hat das Classic nicht eine vorgegebene Anzahl von maximal möglichen SMS im Eingang ? Hätte ich jedenfalls jetzt vermutet...

aber woher kommt dann diese Anzeige?

Zitat

Freier Speicher: 30,6MB

Galerie: 16,9MB

Mitteilungen: 0,0 KB

Oder sind mit Mitteilungen hier eMails gemeint!?

• also jetzt habe ich die meldung SMS SPeicher Voll, aber im Speicherstatus steht immernoch 30,6MB Frei und Mitteilungen 0,0KB..

blick da irgendwie nicht mehr durch, soll doch eigentlich ein "Flexibler Speicher" sein?

mfg
    afa2006

• Hallo,

Sind mit Mitteilungen vielleicht die Dienstmitteilungen gemeint?
    Bei S40 Geräten kann man SMS glaube ich nicht im Telefonspeicher ablegen.
    Das geht glaube ich nur bei S60 Geräten.

Gruß,
    tinu

• gäbe es denn alternativ ein programm was ich zusätzlich auf das handy installieren kann,wohin ich dann meine sms importieren kann?

das programm würde dann ja wohl den internen Handy speicher nutzen,somit könnte ich alle SMS auf das extra programm verschieben, welches den internen Speicher nutzt, und dann wäre der "Extra-SMS" Speicher wieder frei für neue SMS..

gibts sowas?

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von tinu
    Bei S40 Geräten kann man SMS glaube ich nicht im Telefonspeicher ablegen.
    Das geht glaube ich nur bei S60 Geräten.

Umgekehrt, bei S40 (zumindest bei den alten) kann man nicht auf der Speicherkarte ablegen, bei S60 schon. Im Telefonspeicher können beide.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!