Blackberry frisst sehr viel traffic!

• Hallo
    Seit gestern benutze ich ein BB 8800 von T-Mobile bei E+. Seit dem habe ich mir auch die Blackberry-Funktion einstellen lassen. Doch irgendwie frisst mein Teil voll viel Traffic. Eben habe ich in die Cost-Control geguckt und einen Schock bekommen. Es sind 8 Einträge in der Cost-Control mit der Verbindungsart blackberry.net mit einem Volumen von 3170kb. Und alles was ich gemacht habe ist ein paar (etwa 40) Emails empfangen und zwei mal kurz bei ebay.de vorbeigeschaut...

Ist das so richtig oder hab eich etwas falsch eingestellt???

• Das kann schon stimmen, denn die Ebay-Seite frisst schon viel Traffic weg und wenn die Mails dann noch Anhang haben oder aber integrierte Grafiken dann kann dein Trafficzähler schon stimmen.
    Ich hoffe du hast die Zugangspunkte auch auf E+ umgestellt.

• Mhh, Zugangspunkte. Gute Frage. Habe da nichts eingestellt. Der hat mich nur nach meiner EmailAdresse und dem Kennwort gefragt und dann war alles fertig.
    Was muss ich denn wo einstellen? Oder nachprüfen???

• Wenn der Blackberry von T-Mobile ist und du den jetzt im E+-Netz nutzt kann es sein, dass er sich immer noch über die T-Mobile Zugangspunkte einloggt- und das wird im fremdnetz sehr sehr teuer- wo genau du das aber einstellen kannst weiss ich auch nciht.

Allerdings kannst du dir die nötigen Konfigurationen direkt per SMS von der Homepage von E+ zuschicken lassen.
    Dann einfach die SMS öffnen und ausführen.

• Nutz Du den BIS von E+?
    eplus.blackberry.com
    Wenn ja, hast du dir die Servicebuecher auf den BB senden lassen?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich schreibe mal was ich so weiß, bzw wa sich gemacht habe:

Unter "Verbindungen verwalten" und dann Dienstattus steht folgendes:
    BIS: Verbindung Mobilfunknetz
    BES: Verbindung Mobilfunknetz

Laut E+ Homepage wollte ich mich mit PIN und IMEi unter https://www.eplus.blackberry.com/ ein neues Konto erstellen. Aber das geht nicht, laut Aussage der Page nur direkt über den BB.

Die Adresse http://www.eplus-blackberry.net geht auf dem BB nicht....

Das mit den Servicebüchern habe ich noch nicht gemacht. Mache es jetzt und berichte dann gleich mal...

• So, habe sie runtergeladen und eine NAchricht bekommen vom Activation Server dass das BB erfolgreich eingerichtet ist...

Und nun???

Was auch komisch ist, dass ich z.B. nirgends Filter einstellen kann und z.B. die Signatur nicht ändern kann...

• Also ich muss allerdings auch bei meinen BB feststellen, das bei E+ relativ viel Traffic verursacht.

Ich habe bei Vodafone eine BB-Option mit 1 MB inklusive, eingestellt sind bei D2 die gleichen POP Account wie bei dem e+ BB-Account.
    Bei Vodafone komme ich jeden Monat mit dem 1MB aus, bei e+ habe ich vom 30.09-06.10 35 Verbindungen aufgebaut die jeweils auf 10kb aufgerundet worden sind. Macht 350kb in 7 Tage, allerdings liegt die e+ Karte in einem T-Mobile 8300 und der haelt nicht so stabil die Verbindung aufrecht zum Funkturm, wie der 7230 mir der D2 Karte. Bei mir kommt der hoehere Verbrauch 100% vom schwachen Netzempfang des Curve und dessen oefters ein und ausbuchen im Netz!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• E-Plus rundet eh immer zur vollen Stunde. Ich hab bei meinem Handy Pushmail via IMAP aktiv und bin damit dauerhaft online, und dennoch sehe ich in der Online-Rechnung jede Stunde ca. 2 kB Traffic.

Bin schon auf die erste Papierrechnung gespannt, die vermutlich nur deswegen schon ca. 700 unnoetige Posten enthalten wird :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!