Samsung SGH U700 wird heiß beim telefonieren

  • Hat auch jemand dieses Problem? Habe ein nagelneues SGH U700, sieht toll aus, auch mit den Funktionen bin ich hochzufrieden, aber beim Telefonieren wird das Handy im unteren Bereich total heiß. Nachdem beim ersten handy das gleiche Problem auftrat, habe ich es umgetauscht bekommen, aber das 2. hat das gleiche Problem. Jedesmal beim Telefonieren wird es richtig heiß, was bei längeren Gesprächen sehr unangenehm ist. Ich habe mich auch schon bei einem Reparaturhaus erkundigt, die meinten, es sei die Antenne und besonders bei solchen flachen Geräten ist es nicht unnormal, dass es beim Telfonieren warm wird, da hierbei richtig viel Leistung abverlangt wird. Aber mal ne Frage, bevor ich das nächste Mal zum Media Markt fahre: Hat noch jemand in diesem Forum dieses Problem????

  • Hallo!
    Besitze seit ca. 3 Wochen auch ein U700, wird beim telefonieren auch recht warm, ebenso im Modembetrieb, immer im unteren Bereich wo samsungmobile.com steht.
    Da das Handy letzte Woche streikte (Totalausfall, keine Funktion mehr) habe ich es nach einigen gut zureden beim Händler umgetauscht bekommen. Das neuere wird genauso warm, scheint also normal zu sein.

  • Hi, in jedem Modus tritt das Problem auf. Und immer nur beim Telefonieren. Musikhören oder anderes hat keine Effekte. Aber ein bis zwei Minuten Telefonieren, und das Handy kann im Winter auch als portable Heizung verwendet werden. Die Hitze hat keinen Einfluß auf die Qualität des Telefonierens, und ich habe nun wirklich nichts gegen Wärme, aber DAS ist echt schon ein bissi unheimlich und unangenehm. Wie gesagt, das erste Handy wurde mir problemlos umgetauscht, und das zweite hat exakt das gleiche Problem, weshalb ich denke, dass es "normal" ist.

  • Mein Samsung Z140 wird im UMTS Modus auch sehr warm, da der kleine Chip drin sehr viel zu rechnen hat und keinen Lüfter besitzt. Im GSM Modus passiert eigentlich nicht viel mit der Wärme.
    Musst auch mal bedenken wie dünn das Fon ist, somit ist auch nicht viel zwischen dem Chip und der Schale, was die Wärme besser verteilen und somit auch umgekehrt den Chip besser kühlen könnte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Stimmt schon, aber vorher hatte ich ein Motorola Razr, was auch ein sehr dünnes Handy ist, und damit hatte ich nie die Probleme. Eine Freunding von mir hat ebenfalls ein Samsung, wenn auch anderer Typ, und das Handy ist auch sehr dünn. Sie hat nicht diese Probleme. Und wie bekomme ich den Umts Modus abgestellt? Ich hab mal in den Einstellungen geschaut, da ist der Modus Automatisch aktiviert. Heißt das, dass damit das Handy sich automatisch im Umts Modus befindet? Wenn ja, auf was muss ich das Handy einstellen? Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung.......

  • Zitat

    Original geschrieben von chiacchierona
    Heißt das, dass damit das Handy sich automatisch im Umts Modus befindet?

    Ja, falls gerade verfügbar genug..

    Zitat

    Wenn ja, auf was muss ich das Handy einstellen?

    Manuell GSM, falls möglich..

  • ist möglich. es gibt aber zwei varianten: einmal gsm 900/1800 und gsm 1900. ganz blöde frage: auf was muß ich es einstellen? oder ist beides möglich? und wenn ja, wer hat zeit und muße, mir zu erklären, was welchen vorteil hat.... bin jedenfalls gespannt, ob sich damit mein problem gelöst hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!