Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

• Also ich bin 21 und hatte bereits 38 verschiedene Handys. Würde das jetzt nicht als Sucht bezeichnen, sondern als Hobby :D Nagut, mir wird schon gesagt, dass ich krank sei=) Mir hilft es, sich unendlich lange jeden einzelnen Testbericht durchzulesen, videos auf youtube anzusehen und sie sich vor Ort auch mal anzukucken. Dabei kann man sich dann die besonders teuren Geräte schlecht reden (z.B. derzeit N95) und einfach abwarten, bis sie im Preis verfallen!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich war auch mal süchtig. Immer wieder wurden neue Handys angeschafft, naja die üblichen Symptome eben :)
    Aber ich wurde geheilt. Ich habe ein Ericsson T39 gekauft, danach habe ich keinen drang mehr verspührt, noch weiter neue Handys zu kaufen. Jetzt gibts nur noch neue Handys, wenn mal zufällig eine VVL fällig ist. :)

Fast genauso ging es mir. Das T39 läuft und läuft und läuft. Nur ganz selten vermisse ich einen modernen Browser und einen komfortableren email-client. Der im T39 reicht aber für Notfallmails aus; ansonsten habe ich ja sowieso meinen Laptop mit UMTS-Tagestarif. Die Bedienung mit der Klappe und dem seitlichen Schieber (Stummschalten und Ablehnen) ist einfach unübertroffen, wenn man nicht Ketten-SMSler ist. Ausserdem: 1000mal runtergefallen, 1000 mal nix passiert. Die Akkus funktionieren seit über 5 Jahren anstandslos. Nicht mal VVL gibts bei mir: ich bin glücklicher Prepaid-Kunde.

• Ich hatte das auch mal, und habe sie besiegt! Wie das?

Ganz einfach, habe hier bei TT vor einigen Jahren ein P910i gekauft, welches technsich ok war, aber optisch in richtig schlechtem Zustand. Als ich das htte, bin ich nicht zimperlich mit dem Gerät umgegangen und habe so schnell gemerkt, dass es einfach nur ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch ist.

Wenn man sich das verinnerlicht, dann verändert sich die Einstellung von "Das ist mein Schätzchen und ich muss es behüten wie meinen Augapfal" ganz schnell in "Das ist nur ein Handy, es funktioniert und gut ists".

Leider brauchte ich dann irgendwann eine vierte Frequenz, also kam ein W810i ran. Das habe ich wieder neu gekauft, gleich eine Folie auf das Display, aber trotzdem gehe ich nicht zimperlich mit dem Gerät um. Es ist eben nur ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch... ;)

Achso, eins noch: Es gibt Dinge die fassen sich einfach besser an als Handys. Mann soll es kaum glauben! ;) :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Du hast Signaturen ausgeschaltet?
    Oder findest Du "Samsung SGH-E250 (black edition) + Klarmobil D1 + SE W200i (rhythm black)" Spitze? ;)

Oh ne ausgeschalten habe ich die Sig nicht, aber auch nicht darauf geachtet, hab nur den Text gelesen und bin davon ausgegangen, dass es 2 teuere Handys sind *gg*
    Sorry dann dafür :( :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!