Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Das ist doch ein gänzlich anderes Krankheitsbild. Wie der thread-Eröffner schon schrieb, geht es garnicht so sehr darum, dauernd zu telefonieren oder auch nur erreichbar zu sein. Wichtig ist viel mehr, daß das neueste Spielzeug wirklich alles kann. Telefonieren ist da doch nur nebenbei von Interesse. :D


    Stimmt, du hast recht. Hatte einen :gpaul:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich glaube das Thema "Handysucht" ist so alt wie TT, respektive Handykult, selber.


    Bin eigentlich auch geheilt, wenn man mal davon absieht, das ich bei einem Schnäppchen gerne zuschlage.


    Generell bin ich jedoch der Meinung, das mein sein Geld für die Sachen ausgeben sollte, die einem Freude bereiten. Der eine kauft Schuhe, der andere Handies, der nächste wechselt seine Autos alle paar Monate...! Zusätzlich sollte man noch betrachten, das man vorausgesetzte man verkauft die Gadgets auch wieder, wenn man sich ein neues zulegt, ja nur einmal wirklich Geld in die Hand nimmt. Nach der Neuanschaffung ist das ja eher ein umlaufender Posten, der sich selber trägt (vom Wertverlust jetzt mal abgesehen).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    boah endlich kann man mit leuten reden, die einen verstehen


    das ist ja wie ne selbsthilfegruppe hier :D:D:D


    wie gehen eigentlich eure freunde und bekannte mit der sogenannten sucht um???



    Also erstmal, wie gut das ich doch nicht sooooo ganz allein bin *ggg*


    Dann zu der Frage. Also wenn ich dann mal wieder ein neues Gerät kauft, bin ich natürlich ungeduldig und schau zu bestzeiten 3x täglich den Sendestatus an *ggg* Na ja und wenns dann eigentlich kommen sollte und DHL mal wieder nicht da war, nerv ich halt meine Schwester immer sehr mit fragen wie "wo bleibts nur"? "denkst du das kommt heut evtl. doch noch?" usw.... naja und beim letzten Handy meinte sie dann, wenn das wieder nach 3 Monaten weg ist und du dir wieder ein neues holst, bring ich dich um...EISKALT *gggg*
    Naja und der Rest der Familie verdreht nur immer die Augen und meint, nicht schon wieder, ebenso wie meine Freunde..."Ach gott schon wieder ein neues" :rolleyes: *ggg*
    Damit kann ich aber leben!
    Wie hier schon geschrieben, meine Freunde rennen dafür dann 2x die Woche los und kaufen neue Schuhe oder Gürtel ( ect... )


    Aber irgendwo nervts mich selbst langsam *ggg* immer alles neu einstellen, Klingeltöne schneiden, überspielen, Wallpaper/Themen suche, Kalender neu eintragen usw....!
    Hoffe mal das das K800i jetzt längere Zeit bei mir bleibt ( mehr als 3 Monate *ggg* )

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Bin eigentlich auch geheilt


    Wer's glaubt wird seelig :D


    Ein gutes Mittel für Handysucht sind heiraten und Kinder bekommen. Da weisst du dann wenigstens wo die Öre hinlaufen und kaufst/wechselst automatisch weniger deine Handys

  • ich bin auch fast weg vom Stoff :D
    Nur hi und da mal eins aber dann muss es auch im preisrahmen bleiben.



    Ich habs geschafft in dem ich auf Windows Handys gewechselt bin. Nun bin ich absolut zufrieden und brauch nix mehr anders da die ja eh fast alle gleich sind.

    Made in Bavaria

  • Ich habe die Geräte auch immer relativ oft (1-2x jährlich) gewechselt, da ich mit keinem so richtig zufrieden war. Natürlich hab ich die anderen immer verkauft. Jetzt habe ich den XDA NEO, der is wirklich sehr gut, nur leider zu groß. Deswegen muss früher oder später ein HTC TOUCH her...


    Habe das Problem auch mit MP3-Playern, jetzt kommt dann bald der Samsung YP-P2, den ich haben muss^^


    Naja, solange ihr nicht so mit euren Freundinnen vorgeht ists ja noch im Rahmen :D

  • ich hatte das Problem auch mal. Alle 2-3 Monate ein neues Handy war kein Problem.


    Mittlerweile bin ich davon befreit und hab mein 6233 jetzt schon mehr als ein Jahr, glaube ich. Das Teil ist verkratzt, hat schon risse, aber ich habe nicht im kleinsten das verlangen es gegen ein anderes auszutauschen.


    Wenn es nicht kaputt geht, werde ich es wohl mindestens bis zur nächsten VVL behalten. Ich habe im Handybereich kein Interesse mehr daran, immer wieder das neuste zu haben. Telefonieren, sms schreiben und zwischendurch mal die Möglichkeit haben per BT ins Internet zu gehen reichen mir vollkommen.


    gruß

  • Zur Sucht wird es erst dann, wenn man sich verschuldet oder das normale Leben massiv beeinträchtig wird. Ich denke da noch an den Thread wo die Dame 6 Verträge abgeschlossen hat um 2 Handys zu bekommen. Das tut schon weh.

  • Bei mir ist es so, dass ich immer ein gutes Ersatzhandy haben muss. Es könnte ja sein, dass das Primär-Handy einen Schaden nimmt, runterfällt, oder geklaut wird. Dann würde ich ohne Handy da stehen.


    Das nervt mich total. Eigentlich genügt ja ein gutes Handy... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!