Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

• Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    Bei mir ist es so, dass ich immer ein gutes Ersatzhandy haben muss. Es könnte ja sein, dass das Primär-Handy einen Schaden nimmt, runterfällt, oder geklaut wird. Dann würde ich ohne Handy da stehen.

Das nervt mich total. Eigentlich genügt ja ein gutes Handy... :(

Na ja für den Fall würde es ja auch ein altes Nokia ( 6210 ) oder sowas tun und wenns dann wirklich Hart auf Hart kommt, kann man sich ja dann umsehen und wieder eines kaufen.
    Aber 2 Handys der "Spitzenklasse" und 1es davon nur für den Fall der Fälle wäre mir doch zu krass *ggg*
    Ich mein entweder geht das aktuelle nach 2 Wochen kaputt und dann ist gut, oder aber das 2te "Spitzengerät" liegt ein halbes bis 1 ganzes Jahr nur rum, dann verlierts an Wert und ich würde mich ärgern *ggg*

• hi,

bei mir war das früher auch wirklich extrem. ständig musste ein neues gerät her, ständig habe ich sehnsüchtig auf dhl gewartet und ständig hatte ich diskussionen mit meiner freundin, warum ich zum teil bereit bin, einen finanziellen verlust hinzunehmen, nur weil ich wieder ein neues handy haben will. aber schließlich ist es ein hobby wie jedes andere, obwohl ich in meinem freundes- und bekanntenkreis damit wirklich ein exot bin.

dann kam das scirocco von nokia und ich hatte endlich mal ein gerät länger als zwei monate. mittlerweile habe ich fast ein jahr kein neues gerät mehr gehabt und so langsam "juckt" es mich wieder... vielleicht ein samsung p520 oder doch ein iphone!? mal schauen...

mfg
    sope

• Ich dachte auch mal ich hab ´ne Macke. Ich habe meine Geräte oft ausgetauscht. Aber der Grund hierfür ist, dass ich verschiedene Geräte bekommen habe die meinen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Scheiss stand-by-time, problematischer Empfang, etc. So analysiert suche ich für mich ein perfektes Gerät. Es reicht für mich völlig ein K800i. Wenn das dann auch noch gleichzeitige DualSIM zulassen würde, ist es perfekter.
    Ein Tip: Einige doch ins Herz geschlossene Geräte behalten und bei Rückfälligkeit hin zu einem Neuerwerb, einfach das Alte wieder herholen und sich erfreuen. Das kann auch ungemein das Bewusstsein erweitern. Bei mir ist dies z.B. ein T610. Herrlich dieses Design. Tolle SMS empfangen. Super Zeiten damit gehabt. Halt: persönliche Beziehung aufgebaut. Ein anderes Modell in dieser Kategorie: 6310i.
    Wie sieht es mit dem tread-Ersteller denn mit einer PSP aus?

• Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. :D
    Zu meinen Bestzeiten habe ich monatlich das Handy gewechselt - einige Handys auch nur gekauft, eine Woche lang als Zweitgerät genutzt und wieder verkauft!

Mein E50 habe ich nun schon einige Monate - spielte zwar schon oft mit dem Gedanken es zu verkaufen oder einzutauschen - mittlerweile habe ich mich aber entschlossen das Handy nie zu verkaufen. Bietet eigentlich alles was man braucht.
    Das K800i wird auch sehr lange bei mir bleiben - ist schon sehr dicht am perfekten Handy.

Ältere Handys haben auch ihre Faszination - sei es von der Optik oder der Funktionalität - 6100, 6210, 6310i, 8210 und Motorola V3688 - einfach klasse Handys!
    Aber so eines als neuwertiges Originalgerät zu finden, gleicht der Suche nach der Stricknadel im Heuhaufen. :rolleyes:

• Letztendlich sollte dies, sofern keine gravierenden Folgen entstehen, das alles mal als normale Macke beobachtet werden. Sowas legt sich ja doch später wieder. Ist bei einigen so und geht meist auch vorrüber. Besser einen wertstabilen Suchtpotential bewusst folgen, als mit richtigen Drogen den Geldbeutel leer machen und den Körper und Geist auch gleich noch mit.

• Ich bin aus diesem Handywahn endlich raus. Und das trotz des Forums. :D

Hab noch mein E50 und es ist vermackt, verkratzt, eine Taste blättert leicht und es läuft - denn der Akku hält 1 Woche, 1 GB Musik hab ich immer dabei und SMS schreiben kann man auch - was will man mehr? Früher hab ich ein Staubtüchlein dabei gehabt, selbst beim 8800 war ich total pingelig, aber es hat mich nicht so umgehaun. Inzwischen ist mein Handy nur noch ein Gebrauchsgegenstand. Vielleicht kommt irgendwann was neues, aber aus dem Alter bin ich wohl raus. Im übrigen: Das E50 wird dieses Jahr 1 Jahr alt. Solange hat es bisher kein Handy von mir ausgehalten (soweit ich mich erinnere).

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wie sieht es mit dem tread-Ersteller denn mit einer PSP aus?

Du meinst wegen spielen ( Zeitvertreib?!? )
    Eher weniger *g*, bei mir zieht Zeitvertreib so aus, wenn ich mal wieder auf Freunde warte bis sie endlich fertig sind oder zum Treffpunkt kommen, wenn ich im Zug sitze usw, da wär mir ne PSP zu groß und man kann ja "nur" damit spielen *ggg*
    Dann lieber einige Abzüge beim Spielgenuss aber dafür alles dabei haben was wichtig ist ( Mp3's, "Internet" wenns mal ganz wichtig ist und natürlich Sms um zu schreiben wie langs denn noch dauert :D )

Anspruchsvoll zocken ( wenns zeitlich mal klappt ) tu ich entweder auf der PS2 oder am Pc :)

• ... ich wechsle zum Bedauern meiner besseren Hälfte leider auch viel zu oft das Handy :D

Ein Gerät allerdings vermisse ich wirklich : Mein E50.
    Verbeult, Kratzer - und jeder Kratzer hatte seine Geschichte.
    Den Verkauf bereue ich wirklich ... :(

Auch wenn ich danach über ein klassisches 6230i zu meinem K800i gefunden habe, was wirklich genial ist ... das E 50 fehlt mir :rolleyes:

• Ich hab zwar auch gerne oefter mal ein anderes, neues Geraet, aber bei mir haelt sich das vom Finanziellen her in Grenzen, weil ich nicht das aktuellste brauche. Ich kaufe meistens solche Modelle, die schon etwa 6 bis 9 Monate auf dem Markt sind. Manche behalte ich, andere verkaufe ich wieder.

• Ich benutze mein e61i seit Mai und bin sehr zufrieden.

Habe aber ansonsten alle Bestände mehr oder weniger abgebaut.

Als Worst Case Handy hatte ich ein 8850 in der Vitrine, aber da das so gut wie nie benutzt wurde, hat es jetzt einen neuen Platz bei einem anderen User in der Vitrine gefunden.

Zudem kann ich bei Schnäppchen kaum widerstehen, also das X510V z.B. ist wirklich sein Geld wert. Das reicht als 2nd Handy aus.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!