Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich war auch mal süchtig. Immer wieder wurden neue Handys angeschafft, naja die üblichen Symptome eben :)
    Aber ich wurde geheilt. Ich habe ein Ericsson T39 gekauft, danach habe ich keinen drang mehr verspührt, noch weiter neue Handys zu kaufen. Jetzt gibts nur noch neue Handys, wenn mal zufällig eine VVL fällig ist. :)

Also wenn man sich Deine Sammlung so ansieht, scheinst Du Deiner Sucht am stärksten zu einer Zeit gefrönt zu haben, als der "Stoff" noch richtig teuer war. Ich und mein Bankkonto sind beide froh, daß die Sucht bei mir erst später ausgebrochen ist. Und zum Glück bin ich auch nur "Quartals-Mobiltelefoniker". :D

PS: Und wenn ich will, kann ich sowieso jeder Zeit aufhören. ;)

• Ging mir ähnlich - bis ich das W900i hatte ;)! Also einfach ein Handy kaufen mit dem man restlos glücklich ist...

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Also wenn man sich Deine Sammlung so ansieht, scheinst Du Deiner Sucht am stärksten zu einer Zeit gefrönt zu haben, als der "Stoff" noch richtig teuer war.

Das täuscht. :) Viele der Handys in der Sammlung wurden erst später als Gebrauchtgeräte angeschafft, zu einer Zeit als man solche Schätzchen für Minimalbeträge nachgeworfen bekahm :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hier noch ein Geschädigter... Aber mit der Anschaffung eines 8800 vor knapp 2 Jahren bin ich clean.... und sehr stolz auf mich, denn meine erste reguläre Vertragsverlängerung steht an - mit dem iPhone...

• Bei mir ist es auch schlimm... Kaufe oder tausche mich durch fast alle (Highend) Handys. Meist tausche ich hin und her und am Schluss habe ich wieder das Gerät, was ich schon hatte. Seitdem ich das E90 habe bin ich mittlerweile fast geheilt *wer es glaubt* :D Naja, dann eben weiter suchen.-. Ich denke mein nächstes wird der neue HTC und dann das Iphone mal antesten und dann und dann... :rolleyes:

CU

• Was Menschen am meisten reglementiert ist Geld. Seit ich das nicht mehr locker sitzen habe ist es auch mit der Handysucht vorbei, ich war, als das Geld knapper wurde, schnell geheilt weil ich lieber in einer warmen Bude sitze und satt bin als frierend und mit Hunger unter der Brücke zu leben, auch wenn ich ein neues Handy dort hätte. Die neuen Geräte können viel, aber heizen und kochen nicht. Vielleicht sollten die Hersteller da mal ansetzen... :D

Ansonsten befriedigt mich die Qualität nicht mehr. Mein erstes Handy vor 8 Jahren war wie aus einem Block gefräst, nicht so ein Joghurtbecher wie der heutige Handymüll. Es konnte den weiblichen Zyklus nicht berechnen, aber dafür hatte es keine Softwareabstürze.

Unter dem Strich war ich damals wesentlich zufriedener weil wenn man ein neues Handy kaufte wußte man dass es gut ist und einen anmacht. Heute muß man immer Angst haben nicht funktionierenden Elektroschrott zu bekommen und ich bin inzwischen sogar schon so weit dass ich eigentlich gar nix Neues mehr will, weil mir irgendwelche Firlefanz-Funktionen nix nutzen wenn die Basics nicht zuverlässig funzen. Dazu sind die Geräte oft so instabil - wirken zumindest so - dass ich sie allein deswegen kaum unbefangen benutzen kann, vor lauter Sorge es könnte etwas drankommen. Und das, obwohl ich meine Handys wie rohe Eier behandele.

Aber ich traue den Dingern immer weniger, weil sie werden bunter, umfangreicher, aber auch soft- und hardwaremäßig immer anfälliger. Kein Vergleich zu den ersten Geräten, die ich hatte.
    Deswegen bin ich inzwischen froh dass mein W800i seit fast 2 Jahren problemlos läuft, sich bewährt und ich finde es eher lästig mich zum Jahresende hin der Qual der Wahl eines neuen Gerätes hingeben zu müssen. Außerdem wird's wieder nur teuer... weil den Anspruch, ein Spitzengerät haben zu wollen, hab' ich nach wie vor. Bin ja hier nicht umsonst TT-Mitglied geworden, und als solcher kann ich unmöglich mit nem 15 EUR-Prepaid-Spielzeug rumlaufen... :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wollte zu diesem ernsten Thema noch auf diesen Thread hinweisen:

http://www.telefon-treff.de/sh…850&highlight=sucht+handy

eventuell macht es Sinn diese zu verknüpfen um zukünftig betroffenen schnellstmögliche Informationen bereit zu stellen?

Das ist doch ein gänzlich anderes Krankheitsbild. Wie der thread-Eröffner schon schrieb, geht es garnicht so sehr darum, dauernd zu telefonieren oder auch nur erreichbar zu sein. Wichtig ist viel mehr, daß das neueste Spielzeug wirklich alles kann. Telefonieren ist da doch nur nebenbei von Interesse. :D

• Als Handy'süchtig' würde ich mich nicht bezeichnen. Gut, ich habe zwar in diesem Jahr bestimmt 4 oder 5 Geräte gegen andere getauscht und 2 oder 3 gekauft, aber das war eigentlich nur, um endlich einen würdigen Nachfolger für mein Nokia 6100 zu finden. Und da das Samsung x820 dem leider überhaupt nicht entsprach, ging die Suche weiter und nun bin ich beim E50 gelandet, das all meine Wünsche und Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Ich sag mal so: wenn mich das E50 weiterhin so begeistert wie es bis jetzt ist, dann werde ich es sicherlich 3 - 4, vll. auch 5 Jahre nutzen. So wie mein 6100 eben.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Oh doch ich bin sicherlich Handysüchtig :rolleyes: .Vorallem mach ich alles mögliche damit,aber am wenigsten telefonieren ;) .

Aber wie Printus geschrieben hat,wird die Wahrscheinlichkeit eine "Schrottgurke" zu erwerben immer größer und von daher beginnt glaube ich schön langsam eine Art Heilungsprozess. (N95 war bzw. ist doch eine ziemliche Enttäuschung,aber derzeit ist für mich nichts besseres in Sicht)..... ertappe mich dabei weniger Interesse zu zeigen bei div. Neuerscheinungen :D !!

... Signatur zu vermieten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!