Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

• Hallo zusammen,

so mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Leidensgenossen gibt, die "Handysüchtig" sind?
    Handysucht im Sinne von alle 3-4Monate ein anderes Gerät?
    Was kann man dagegen tun? :D
    Problem bei mir, ich hatte das letzte halbe Jahr 7 neue Handys. ( also immer gebrauchte + die verkauf ich wieder und kauf ein anderes gebrauchtes *gg* ) ( History: Nokia 7610, Nokia 6260, SE K700i, XDA Cosmo, Nokia E61, Nokia E70 aktuell SE K800i )
    Und ich nehme das Handy eigentlich nur her, um mir die Zeit zu vetreiben ( weinn ich irgendwo warten muss ) mit spielen und zum erreichbar sein und ab und an schreib ich mal ne Sms, trotzdem hab ich jedesmal den Drang dazu was neues zu haben.
    Ist echt schlimm, wenn ich eines habe, néhme ich mir vor dieses zu benutzen bis es kaputt ist, doch klappt das ganze nicht so.
    Würd mich mal interessieren wievielen es noch so geht *ggg*

Falls das hier ein doofes Thema ist oder es sowas ähnliches schonmal gibt, möge man mir verzeihen und das Thema hier wieder schließen :)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

• Re: Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Problem bei mir, ich hatte das letzte halbe Jahr 7 neue Handys.

Ja, das Problem hatte ich auch mal.
    Mittlerweile habe ich das aber überwunden und komme auf deutlich mehr :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Wer leidet alles an "Handysucht" und wie bekämpft man sowas?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ja, das Problem hatte ich auch mal.
    Mittlerweile habe ich das aber überwunden und komme auf deutlich mehr :top:

*loooooool*
    Ok so kanns auch gehen *gg*

• Wollte auch gerade sagen, 7 Stueck ist doch voellig in Ordnung - gerade wenn man sie wieder verkauft.

...bei mir ist das bloede: Ich haenge an den Teilen so sehr, dass ich die nicht verkaufe, aber trotzdem mir immer noch Neue hole :(

iPhone since 2007-07-04

• :D Ich glaube davon kann mancher ein Liedchen singen :D

Ich hab zwar ein paar neuere modernere (dual-sim) , aber meine Sammlung geht mehr in die Richtung "Alte Handy's" !
    Die werden gesammelt und teilweise auch gebraucht.... und ich muss sagen, das ich mit den alten Steinzeithandys oftmals bessere Sprach- und Empfangsqualitäten habe, als mit dem neumodischen firlefatz !

Mein Sohn mit seinen knapp 21 jahren, begnügte sich immer mit einem.... ich bin da die treibende kraft, damit er sich ein neues zulegt :rolleyes: .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Früher kam es vor,dass ich in einer Woche 3 Handys gekauft habe.Im moment wechsle ich fast jeden Monat mein Handy.Das andere wird aber verkauft.Ich tue nichts dagegen,weil jeder irgendeine Macke hat.Andere sind meiner Meinung nach schlimmer dran,die eine Sucht nach Autos haben;)

• Hallo Leidensgenossen :D

Mir gehts/gings genauso!
    Habe monatlich meine Handys gewechselt und meine ganzen Bekannten halten mich für verrückt :cool:
    Bin bis jetzt aber immer auch mit den alten Handys ausgekommen aber seit ich das N70 hab, was iich auch schon wieder verkaufen wollt, geb ich das Teil jetzt wirklich nicht mehr her. Endlich ein modernes Handy das Empfangstechnisch/Nutzungstechnisch nach meiner Meinung nach wirklich was taugt. Wie gesagt ich nehms mir wirklich vor :rolleyes: :p

• Was solls- ich bin handysüchtig und meine Verlobte schuhsüchtig- und ratet mal wer mehr für seine Sucht zahlen muss?

Ich bins nicht! :D

• Doch DU, spätestens wenn ihr verheiratet seid :D

Ich wollte früher auch immer alle möglichen Handies, aber das ging auf einmal vorbei. und im moment is mein Alltagshandy n o2 ICE. Naja... wie es halt kommt. Für 26 Euro dank Genion Card S hat es alles was ich brauch und kennt zudem kein Mensch, sodass es doch noch Sehenswürdigkeiten-Charakter hat.

Dafür find ich jetzt mechanische Uhren interessant. Also auch kein billiges Hobby ;)

• Ich war auch mal süchtig. Immer wieder wurden neue Handys angeschafft, naja die üblichen Symptome eben :)
    Aber ich wurde geheilt. Ich habe ein Ericsson T39 gekauft, danach habe ich keinen drang mehr verspührt, noch weiter neue Handys zu kaufen. Jetzt gibts nur noch neue Handys, wenn mal zufällig eine VVL fällig ist. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!