Hallo!
Habe hier schon öfters gepostet; auch zu T-Mobile.
Als ich im Juli wegen schlechter Sprachquali bei denen angerufen habe stellte sich raus (laut MA) dass bei mir (PLZ 96117) kein EFR verwendet wird da sonst die "Qualitätsschwankungen zu groß seien". Das Problem lag am Halbduplex; wie sich später rausstellte.
Als ich letzte Woche nochmal anrief sagte mir ein MA dass im T-Mobile-Netz NIRGENDWO EFR eingesetzt wird. Ich hab 2mal nachgefragt; doch er bestätigte es!
Das kann doch nicht sein?!?
Ich habe mal ein Gespräch (Warteschleife TM-Hotline *g*) mit meinem SE K800i im GSM-Netz aufgenommen; Empfang durchgehend laut SE "voll":
http://www.datenschleuder.eu/g…509d5a5a1da93a3649e5.html
Das Mikro hatte ich während der Aufnahme deaktiviert.
Kann jmd. erkennen ob das EFR ist doch nur FR oder gar FR ist?
Gruß,
Marcel