Hallo,
Brauchen schnurgebundene Analog-Telefone mit CLIP immer einen Stromanschluß?
Oder nur, wenn das Display beleuchtet ist? Wird für einen Rufnummernspeicher ein Stromanschluß benötigt?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Brauchen schnurgebundene Analog-Telefone mit CLIP immer einen Stromanschluß?
Oder nur, wenn das Display beleuchtet ist? Wird für einen Rufnummernspeicher ein Stromanschluß benötigt?
Vielen Dank!
Hallo chrissi-os,
Analoge Schur-Telefone brauchen für die Grundfunktion keine externe Stromversorgung. Die interen Versorung von der Vermittelungstelle aus reicht nicht nur für die Übertragung der Sprache aus, sondern auch für den Wecker (klar), das Display und den Rufnummernspeicher.
Analoge Schnur-Telefone haben i.d.R. nur ein Netzteil, wenn sie einen gebauten Anrufbeantworter haben oder gleichzeitig eine DECT-Basisstation ist.
Hast du schon ein Modell ist ausgefasst, bei dem das unklar ist?
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ein konkretes Modell habe ich noch nicht im Auge. Mir ist nur aufgefallen, daß bei Online-Shops mal dabei steht, daß ein Netzteil zum Lieferumfang gehört, und mal nicht.
Es hatten aber auch Geräte ohne AB ein Netzteil, meist aber eben mit beleuchtetem Display.
Gruß
Es gibt z.B. das Siemens Euroset 5020, das ist das einzige mir bekannte analoge Schnurtelefon, welches ohne Netzteil (UND ohne Batterien!) die Rufnummer anzeigen kann.
Habe auch mehrere erfolgreiche an einer auerswald laufen ...
Gruß
Achim
Hallo,
hier existiert ein ähnliches Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=307222
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von achim1108
Es gibt z.B. das Siemens Euroset 5020, das ist das einzige mir bekannte analoge Schnurtelefon, welches ohne Netzteil (UND ohne Batterien!) die Rufnummer anzeigen kann.
Habe auch mehrere erfolgreiche an einer auerswald laufen ...
Gruß
Achim
Meine alten Tarsis C von der Telekom können das auch. Sind aber sicher nicht mehr erhältlich...
Gruß
Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!