Hallo Leute,
da mein Hardware Forum aktuell Urlaub macht, werfe ich die Frage einmal hier rein, vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.
Schreibe aktuell auf meinem Zweitnotebook, einem ACER 2001WLMi, welches seit drei Wochen ein wenig herum zickt. Das Problem ist allerdings ein wenig seltsam.
Ist das Gerät nur im Ruhezustand, sprich man klappt es einfach zu und später wieder auf, auch wenn Tage dazwischen liegen, funktioniert das Gerät völlig einwandfrei. Fahre ich das Gerät jedoch herunter, und will es dann wieder starten, zeigt der Bildschirm auf einmal wirre Zeichen an. Das Gerät benötigt dann ca. 4-5 Startversuche, dann stellt der Bildschirm alles wieder völlig klar dar und funktioniert wieder einwandfrei.
Ich habe ursprünglich einmal an die Displayplatine oder die Einschaltplatine gedacht, allerdings müßte das Problem ja dann eigentlich dauerhaft auftreten, oder nicht? Die Technikhotline meinte, das es wahrscheinlich das Board defekt ist und die Reparaturläden wollen noch nicht einmal schauen woran es liegt, ohne pauschal erst einmal 60-100 Euro zu bekommen. Oder aber Pauschalreparatur für 350 Euro!
Softwareproblem scheint es nicht zu sein, habe gerade das ganze System einmal komplett neu installiert, sprich aktuell Windows nackt. Das Problem besteht weiterhin.
Hat einer ne Idee woran das Problem liegen könnte? Pauschal erst einmal 60 Euro auf den Tisch zulegen um dann was von 300 Euro Reparatur zu hören, darauf hab ich irgendwie keine Lust, dann kann man ja auch direkt ein neues Gerät kaufen.
Grüße
visioneer