Iphones - Klingeltöne ( brauche Hilfe )

• Moin Leute,

Stecke fest. Fu... Klingeltöne beim Iphone.

Hab alles Versucht aber... irgenwie bekomme ich es nicht hin. Forum rauf und runter gelesen.

Brauche echt mal Hilfe..

Hier mein Stand.

1. Gem. Anleitung mit iTunes
    (Umbenennen von acc nach m4r, importieren usw...)
    Naja. In der Anleitung soll ich die Datei mit "Info" nach m4r umbenennen, aber in Menü Info kann ich die Dateierweitertung ändern. (also mit Win)
    Starten geht, aber den Dateiordner "Ringtones" gibt´s unter Itunes dann leider nicht. Auch wenn ich ihr selbst erstelle ....
    Also das mit Itunes (7.4.3.1) geht irgendwie nicht.

2. mit IRingtones (1.51)
    Jupp - geht ..... aber nach den nächsten Syn sind die Dateien Weg, auch wenn ich sie als m4a,m4r,mp3 kopiert habe...
    Bei Itunes habe ich die Sync der Klingeltöne ausgestellt
    (Also nicht brauchbar, da ich sonst jeden Tag die Klingeltöne kopieren muss)

Iphone hat 1.0.2 drauf...

Habe im Forum noch gelesen das mit SendSound einzelne MP3´s als Klingelton kopiert werden können, bleiben diese dann auch nach dem Sync wieder aktiv - oder muss das dann auch wie bei IRingtones jedes mal neu gemacht werden ?

---

Das mit dem "nach dem Sync neu" machen stört mich daher weil ich alle zwei Tage meine Termine mit dem PC abgleiche... also nicht nur einmal im Monat an den PC hänge

Thx

Hallowach88

• Habe das gleiche Problem wie der User oben.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie ändere ich eine m4a in eine m4r Datei über Windows? Suche mich schon dumm und dämlich...

Grüße
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von jayare26
    Vielleicht eine blöde Frage, aber wie ändere ich eine m4a in eine m4r Datei über Windows?

Nur umbenennen.

• Moin.

Ich verwende iTunes 7.5 und beschreibe es mal mit einer MP3 als Ausgangsdatei:

1. MP3-Datei auf max. 30 Sekunden kürzen (hierfür gibt es Freewareprogramme).
    2. Datei in iTunes importieren.
    3. In der Musiksammlung auf der Datei rechte Maustaste --> in AAC umwandeln.
    4. Die daraus entstandene Datei mit dem Windows-Explorer im iTunes-Ordner suchen. Sie hat die Endung m4a.
    5. In einem Command-Prompt in das Verzechnis hineinmarschieren und dann mit "ren *.m4a *.m4r" die Dateiendung umändern.
    6. Mit dem Windows Explorer die m4r-Datei anklicken. Dann wird sie automatisch als Kingelton in iTunes importiert
    7. iPhone synchronieren und siehe da - da ist der Klingelton

Besonders Schritt 5 setzt MS-DOS-Kenntnisse voraus ;)

Grüße..

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von SGH-U100
    5. In einem Command-Prompt in das Verzechnis hineinmarschieren und dann mit "ren *.m4a *.m4r" die Dateiendung umändern.

Rechtsklick auf die Datei und Klick auf "Umbenennen" ist möglicherweise ;) einfacher.

• Hi Martin,

genau den Schritt meine ich. Muß cih in die DOS-Ebene? Das reine Umbenennen bringt garnichts, da meine Datei dann "Song.m4r.m4a" heisst. Werds gleich mal checken.

Danke und Grüße
    Jay

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Rechtsklick auf die Datei und Klick auf "Umbenennen" ist möglicherweise ;) einfacher.

Dann bin ich mal gespannt, wie Du damit die Dateiendung in den Griff bekommst :D

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von jayare26
    Das reine Umbenennen bringt garnichts, da meine Datei dann "Song.m4r.m4a" heisst.

Das Anzeigen von Dateiendungen in den Ordneroptionen aktivieren.

EDIT:
    SGH-U100: Nichts für ungut, aber ein paar Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen, wenn man sich mit dem Hacken eines iPhones und dem ganzen drumherum beschäftigt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!