Softwareupdate beim E61i nötig?

  • Hallo Forum,
    ich habe ein Nokia E61i und habe das Gefühl, dass die Sprachqualität nicht die bestmögliche mit dem Gerät ist. (Es klingt teilweise abgehackt.)


    Sollte ich eine aktuelle Firmware augfspielen und wenn ja, dann stellt sich mir die wichtige Frage:


    Kann ich alle Einstellungen sichern und nach dem Update wieder zurückspielen, oder wird etwas beim Sicherungsvorgang nicht mitgesichert?
    Ich habe schon eine Menge an Software installiert, sowie vier Emailkonten, deren Nachrichten auf der SD Card sind.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß, Wile E

  • Hallo. Gibt es denn überhaupt eine neue FW? Das Problem mit der Sprachqualität hab ich auch. Hatte schon 2 Stück und bei beiden wirklich schlechte Sprachqualität. Aber das ist auch das Einzige, was mich stört. Lässt sich denn die Sprachqualität durch ein FW-Update verbessern?

  • Hallo,


    auch ich finde die Sprachqualität leider ziemlich miserabel!


    Durch ein Softwareupdate wirds sicherlich nicht besser. Ich vermute mal es ist Hardware bedingt...


    cYa

  • Hab soeben mein neues E61i frisch das erste Mal benutzt und bin entsetzt von der Sprachqualität.
    Und ein Softwareupdate bringt wohl nix, zumal es auf dem aktuellsten Stand ist. Hmmm...


    Da ist selbst mein altes 6230 um einiges besser :-(

  • Die Sprachqualität ist an sich in Ordnung.
    Ich habe nur das Gefühl, dass Gespräche manchmal abgehackt sind.


    Aber ja, ich meine den Lautsprecher, den ich mir ans Ohr halte.

  • Um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen, da es jetzt ja eine neue Software gibt.


    Was passiert denn, wenn ich ein Softwareupdate gemacht habe?


    Sind alle Daten/ Einstellungen noch da, oder muss ich alles neu einstellen?


    Kann man eine Datensicherung des alten Softwarestandes zurückspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!