Hallo,
ein Freund hat einen Vertrag bei Vodafone. Vor einiger Zeit hat er per Post einfach so, eine Vodafone Partnerkarte bekommen. In dem beiligenden Brief soll gestanden haben, dass es eine Grundgebühr gebe und dass man, wenn man die Karte nicht will, innerhalb von einer Woche kündigen solle.
Da mein Freund, niemals eine solche Partnerkarte bestellte und auch keine Lust hatte die Grundgebühr dafür zu bezahlen, rief er bei der Vodafone Hotline an. Dort habe man ihm gesagt, dass er das mit dem Laden, wo er seinen ursprünglichen Vertrag abgeschlossen habe, klären solle.
Er ging also innerhalb dieser 1 Woche in den Vodafone Laden und dort wurde ihm versichert, dass das Problem gelöst wird.
Nun wurde ihm in seiner letzen Rechnung die Grundgebühr für die Partnerkarte von 4 Euro einfach berechnet.
Was sind das bitteschön für Geschäftsmethoden von Vodafone, das ist doch kriminell?
Wenn man keinen Vertrag für diese Partnerkarte abschließt, also nichts
unterschreibt, wie kann dann eine Grundgebühr dafür berechnet werden?
Wenn man dann über die Hotline versucht zu kündigen, wird man abgewimmelt und zu dem Vodafone Shop geschickt wo man nur einmal, zum urprünglichen Vertragsabschluss anwesend war.
Also mein Freund ist kein Abzocker, aber da er als Kunde
missbraucht und betrogen wurde, will er sich durch eine Sonderkündigung von Vodafone lösen. Meine Frage nun: wäre eine Sonderkündigung möglich ? Welche Gründe könnte man dann anfügen ?
Vielen Dank