Abzocke von Vodafone mit Partnerkarte? SoKü. möglich ?

  • Die wie man in den Wald hineinschreit...usw Theorie ist ja nun hinlänglich bekannt. Allerdings fällt mir hier im Forum eben immer wieder auf, dass eine etwas providerlastige Tenedenz vertreten wird. Imho habe ich als Kunde dafür zu sorgen, dass ich meine Rechnung pünktlich in voller Höhe begleiche. Tue ich dies nicht, steht es dem Netzbetreiber zu gewisse Schritte gegen mich in die Wege zu leiten. Der Netzbetreiber hingegen hat seinen Teil der Leistung zu erbringen. Mit immer neuen Werbesprüchen wird der Kunde geködert und ihm das blaue vom Himmel heruntergelogen. Der Kunde will für sein Geld nur die versprochene Leistung. Wie das der NB anstellt kann und sollte dem Kunden auch egal sein.
    Als ich drei Jahre, neun Monate und zwei Wochen bei Vodofone Kunde war und mir aus eigener Schuld mein Handy kaputt ging, sah sich Vodafone außer Stande meinen Vertrag schon 14 Tage vor Fristablauf zu verlängern. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Durchschnittsumsatz von DM 130,-. X-Mal mit der HL telefoniert, Fax geschickt, alles freundlich, auch die Antworten, aber eben immer negativ. Da versteht man als Kunde die Welt nicht mehr. Konsequenz: Kündigung.
    Über o2 würden mir noch Haarsträubendere Geschichten einfallen, von unsere Freunden der T-Com ganz zu schweigen.
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Kunde hat es nicht nötig sich auf die Tagesform eines Mitarbeiters verlassen zu müssen.
    Komisch finde ich auch, warum hier immer beim Thema SoKü ein solches Theater vollführt wird. Wenn mir ein NB eine Zusatzkarte schickt, das ganze berechnet, ich aber mit den Herrschaften keinen Vertrag geschlossen habe und mir trotzdem fröhlich das Konto geräumt wird, ist das für mich auf jeden Fall ein Grund mit den Herrschaften mal Tacheles zu reden.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Mir kommt jedoch immer der Verdacht, daß gegenüber Vodafone in einem Ton und einer Art und Weise aufgetreten wird, die eine sture Reaktion bei der Hotline geradezu herausfordert!


    Ich muß zugeben, die Abrechnungs- und Geschäftsmethoden von der Vodafone sind manchmal schon ungewöhnlich. Und es ist auch legitim, daß man sich dagegen zur Wehr setzt.

    Mal ganz abgesehen von der indiskutablen Art und Weise, wie manche Kunden an ihre Provider / Netzbetreiber herantreten; fordert Vodafone ein solches Verhalten durch die von Dir angesprochenen - ähm - etwas fragwürdigen Geschäftspraktiken nicht geradezu heraus?
    Insofern stimmt Cheeseburgers Spruch "Wie man in den Wald hineinruft..." durchaus, allerdings hat in nicht wenigen Fällen Vodafone zuerst "gerufen", wenn man bedenkt, mit welchen Tricks Leute zur Partnerkarte überredet werden sollen (wenn die nicht gleich, wie in diesem Fall, einfach freigeschaltet wird). Eine Firma, die sich solche Unverschämtheiten leistet (und dieses Geschäftsgebaren hat ja gerade hinsichtlich der Partnerkarte bei Vodafone schon lange Methode), braucht sie sich über entsprechend heftige Kundenreaktionen nicht zu wundern.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    1.) Die wie man in den Wald hineinschreit...usw Theorie ist ja nun hinlänglich bekannt. Allerdings fällt mir hier im Forum eben immer wieder auf, dass eine etwas providerlastige Tenedenz vertreten wird.


    2.) Da versteht man als Kunde die Welt nicht mehr. Konsequenz: Kündigung.
    Über o2 würden mir noch Haarsträubendere Geschichten einfallen, von unsere Freunden der T-Com ganz zu schweigen.


    Zu 1.) Nun ja, sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
    PS: Nein, ich arbeite nicht "an der Hotline".


    2.) Ich glaube da hilft nur noch eine Mobilfunk-Eigengründung. ;)


    Zur Kernaussage: Subventionen sind an relativ strenge Regeln gebunden, auch Sondersubventionen. Da lassen sich leider auch Härtefällen nicht ganz ausschließen. Wie will man das sonst handhaben? Irgendwann ist eine Subventionsgrenze erreicht, manchmal fehlen evt. auch nur 2 Wochen. Was meinst Du was an den Hotlines los wäre wenn jeder Mitarbeiter subventioniert wie es gerade passt? Dazu ist auch die Tagesform des Mitarbeiters nicht entscheident.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    2.) Ich glaube da hilft nur noch eine Mobilfunk-Eigengründung. ;)


    Nein, der bedarf es nicht! Ich habe den Anbieter gewechselt und bin dort rundum zufrieden. Auch da ging schon mal einiges schief, speziell bei der Rufnummernportierung meiner Mutter. Allerdings zeigte sich dieses Unternehmen äußerst kulant. Da bleibt mir als Kunde dann nur das Fazit, dass es NBs gibt, die für eigene Fehler auch gerade stehen.

    Signatur?

  • Ja, ich glaube Dir ja das Du bei Deinem Anbieter zufrieden bist. Ist ja auch gut so. Nur Geschichten dieser Art kann fast jeder zu jedem Anbieter erzählen . So kommen wir ja nicht weiter.


    Ansonsten sind wir IMHO schon wieder im Bereich des "Glaubenskriegs".

  • Also erst mal herzlichen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge ;)


    Nun, in dem speziellen Fall von meinem Freund, kann nicht die Rede davon sein, dass er als Kunde irgendwie unfreundlich war oder ist.


    Nur, wenn er eben diese Partnerkarte nie bestellt hatt, bei der Hotline anruft und die ihn an den Shop verweisen, aber ihm dort auch nicht geholfen werden kann. Das ganze nun schon über 1 Jahr andauert und Vodafone ihm jeden Monat diesen Mindestumsatz von der ungenutzen und nie beantragten Partnerkarte pünktlich von seinem Konto abgezogen hat. Sein alter Vertrag, über den er die PK bekommen hatte abgelaufen ist, und ihm nun dafür unaufgefordert und ungewollt die PK in einen Laufzeitvertrag umgewandelt wurde. Und die Hotline das ganze nicht glauben will. Und das ganze vom Shop schriftlich bestätigt und unterschrieben wird. Wo ist hier bitte der Schuldige zu suchen ?


    Es geht nicht darum, dass Vodafone das böse rote Männchen ist :) .
    Man kann Vodafone mögen, oder irgend einen anderen Netzbetreiber.
    Es geht in diesem speziellen Fall nur um die Tatsachen.


    Wieso muss der Kunde hier in diesem Fall beweisen, dass er keinen Vertrag unterschrieben hat ? Wieso glaubt Vodafone nicht dem Vodafone-Shop, der sagt, dass der Kunde keinen Vertrag unterschrieben hat ?


    Der besagte Shop ist vielleicht der Schuldige, vielleicht aber auch nicht.


    Nun, da ich die Sache in Angriff genommen habe, werde ich, auch geleitet durch Eure Anregungen und Tipps :top: , versuchen das ganze Problem aufzulösen.



    MfG

  • Auf jeden Fall viel Glück, wird schon klappen wenn Du die Tipps mit dem Anschreiben an die Rekla-Abteilung umsetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!