Abzocke von Vodafone mit Partnerkarte? SoKü. möglich ?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Danke fürs Klugscheissen. ...

Das habe ich für Dich doch gerne gemacht!

Zitat

... Jeder weiss was gemeint ist. ...

Ich offensichtlich nicht. Einen nichtexistenten Vertrag kann man nicht kündigen. Daran änderst auch Du nichts. Wenn Du was anderes gemeint hast, soltest Du dies auch Schreiben, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Zitat

..Dann weisst DU auch, wie Vodafone einen M'umsatz pro Monat berechnet, wenn es doch gar keine Unterschrift gibt. ALso gibts ja doch nen Vertrag.

Nur weil Vodafone auf irgendwelchen Rechnungen einen Mindestumsatz ausweist, gibt es noch lange keinen Vertrag. Wäre ja noch schöner. Ich schicke Dir ab jetzt jeden Monat eine Rechnung und schon haben wir einen Vertrag geschlossen (Vertragsgegenstand: Dienstleistungsvertrag über "Klugscheissen"). Merkst Du was?

muli

• D(E)in Posting das das Forum nicht braucht......wie kann man das übersehen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Chronologische Fortführung:

Der Laufzeitvertrag meines Freundes lief vor einigen Monaten ab.
    Die Vodafone-Partnerkarte, welche er nie bestellt hatte, wurde inzwischen von Vodafone automatisch in einen Laufzeitvertrag umgewandelt.

Er war öfters im Vodafone-Shop wo er seinen urprünglichen Vertrag abschloss, ohne Ergebnis. Die Vodafone-Hotline meint, dass das ganze nicht sein kann und sehr sehr komisch wäre, mein Freund wird quasi für DUMM verkauft.

Nun war er letzens wieder im Vodafone-Shop, der ihm folgende Bestätigung mitgegeben hat:

'...Hiermit bestätigen wir, dass Herr A., S.
    0173-6xxxxx keinen Vertrag über eine Partnerkarte abgeschlossen hat.
    Es liegt keine Unterschrift vor.
    Die versehentlich übersendete PK wurde nie benutzt und von uns mehrmals zur Stornierung in die NL-Süd übermittelt. (u.a. am 29.11.02)...'

Was kann man jetzt gegen diese Schandtat von Vodafone tun ?
    Sollte mein Freund nicht die Einzugsermächtigung, für den aus der Partnerkarte resultierten Vertrag, widerrufen ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :top:

• Hi,

ich würd die Einzugsermächtigung zurückziehen. Bzw. die Abbuchungen zurückgehen lassen. Zahl dann aber in einem Shop die korrekten Beträge. Also die Rechnung abzüglich des Mindestumsatz. So bleibst du von Schufa Einträge vorerst verschont. Dann wende dich schriftlich an die VF Niederlassung Süd. Schick da eine Kopie des Schreibens vom Shop mit. Und verlange (mit Frist) die Zusendung des, von deinem Freund unterschriebenen, Auftrages über die Partnerkarte zu, bzw. eine Kopie dessen. Erwähne auch, dass ihr nach dem verstreichen der Frist, rechtliche Schritte einleiten werdet. Die Frist sollte aber angemessen sein. So ca. 10 Werktage. Und das Ganze via Einschreiben schicken. Vorab auch per Fax, doppelt hält besser.

Grüße

bastian

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Was kann man jetzt gegen diese Schandtat von Vodafone tun ?
    Sollte mein Freund nicht die Einzugsermächtigung, für den aus der Partnerkarte resultierten Vertrag, widerrufen ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :top:

wende dich einfach mal in einem vernünftigen ton an den user geribaldi .

wenn du ihn nett bittest, wird er eventuell etwas für dich bzw. deinen freund "auf dem kurzen dienstweg" erreichen könnnen.

greetz

JohnnyT

• Zu 1.) Wie soll das denn passiert sein? Automatisch geht das gar nicht.

Zu 2.) Auf keinen Fall die Einzugsermächtigung kündigen. Das stellt einen Kunden automatisch in eine schlechtere Position - und führt u.a. auch zu einer Sperre für Gespräche. Ratschläge in dieser Hinsicht sind immer mit Vorsicht zu genießen und sollten nur das letzte Mittel sein. Soweit ist es bei Deinem Freund ja noch nicht.

Tip: Auf den Rechnungen steht eine Adresse in Ratingen. Zusätzlich bitte "Reklamationsabteilung" einfügen. Dorthin einen Brief schicken mit einer Schilderung über den nicht gewünschten Abschluß/Erhalt einer Partnerkarte. Wichtig ist die PK nicht zu benutzen bzw. nicht weiter zu benutzen. Diese Abteilung hat die Möglichkeit die PK zu stornieren und auch die bisher angefallene Mindestnutzung gutzuschreiben. Gut wäre auch ein sachlicher, ruhiger Ton ohne "Verbrecher, Verbrecher"-Rufe. Das Schreiben aus dem Shop kannst Du ja als Anlage beifügen.

So klappt das sicherlich und ist auch die nervenschonendste Variante.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Zu 2.) Auf keinen Fall die Einzugsermächtigung kündigen. Das stellt einen Kunden automatisch in eine schlechtere Position - und führt u.a. auch zu einer Sperre für Gespräche. Ratschläge in dieser Hinsicht sind immer mit Vorsicht zu genießen und sollten nur das letzte Mittel sein. Soweit ist es bei Deinem Freund ja noch nicht.

Tip: Auf den Rechnungen steht eine Adresse in Ratingen. Zusätzlich bitte "Reklamationsabteilung" einfügen. Dorthin einen Brief schicken mit einer Schilderung über den nicht gewünschten Abschluß/Erhalt einer Partnerkarte. Wichtig ist die PK nicht zu benutzen bzw. nicht weiter zu benutzen. Diese Abteilung hat die Möglichkeit die PK zu stornieren und auch die bisher angefallene Mindestnutzung gutzuschreiben. Gut wäre auch ein sachlicher, ruhiger Ton ohne "Verbrecher, Verbrecher"-Rufe. Das Schreiben aus dem Shop kannst Du ja als Anlage beifügen.

So würde ich es auch machen.
    Anscheinend ist bei deinem Freund wirklich etwas massiv schief gelaufen, egal, wer nun die Ursache des Problems ist, versuche bei der Lösung genau das zu tun:

• Nicht die Einzugsermächtigung kündigen, damit ziehst du den Kürzeren. Wenn etwas zuviel abgebucht wird, wird es dir nach Klärung erstattet.
    • Reklamationsabteilung anstelle Hotline. Die Hotline kann nicht so viel für die ausrichten wie die anderen Jungs, die auf Probleme spezialisiert sind.
    • Sachlicher Ton, dann geht es besser über die Bühne. Wenn alles wirklich so schief ging, wird sich Vodafone sicherlich hinterher auch kulant zeigen.

Zusätzlich kannst du noch bei Geribaldi nachfragen, vielleicht kann er deinen Freund zusätzlich unterstützen.

Viel Glück und viele Grüße,

nio

• Kann das gerade gesagte auch nur unterschreiben - unbedingt die Reklamationsabteilung schriftlich über den Vorgang informieren. Hatte auch mal ein Problem mit Vodafone und das wurde von dieser Abteilung sehr schnell und zufriedenstellend gelöst. Viel Glück!

• Gelegentlich gibt es diese Postings immer wieder, die von schwerwiegenden Problemen mit Vodafone berichten.

Mir kommt jedoch immer der Verdacht, daß gegenüber Vodafone in einem Ton und einer Art und Weise aufgetreten wird, die eine sture Reaktion bei der Hotline geradezu herausfordert! Da braucht man sich nicht wundern, wenn man vergißt, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, der zwar von der Firma Geld kriegt, für das vorgetragene Problem aber überhaupt nichts kann!!

Ich muß zugeben, die Abrechnungs- und Geschäftsmethoden von der Vodafone sind manchmal schon ungewöhnlich. Und es ist auch legitim, daß man sich dagegen zur Wehr setzt.

Aber Probleme kenne ich da nicht. Wenn man freundlich, aber bestimmt mit der Hotline telefoniert, wird in der Regel alles sofort geregelt. Ist der Hotliner wegen eines komplexeren Problems nicht befugt oder kompetent genug schreibt man einen (s.o. wie der dann verfaßt sein sollte) Brief.

Aus Erfahrung, weil ich das einmal machen mußte, weiß ich, da ruft dann innerhalb weniger Tage jemand zurück, der ausreichend Vollmachten und Befugnisse hat, um das Problem zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu lösen.

Rumgetöse, Einschreiben, Rücklastschriften und schwere Geschütze brauchte ich bisher noch nie und die führen auch sicher nicht zu einvernehmlichen Lösung. "Wie man in den Wald hinein ruft, so ...."

• Super, bravo! Diesem Posting ist IMHO wirklich wenig bis Nichts hinzuzufügen.

Ich kenne persönlich bei Vodafone in den Niederlassungen keinen Mitarbeiter mit Kundenkontakt der nicht grundsätzlich bereit ist seinen Kunden bestmöglich zu helfen. Intensives Telefontraining und Qualitätskontrolle sind weiterhin Vodafone-Standard.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!