Shortlist-Banner verursacht CPU-Auslastung von 100%

• Hallo TT-Team,

seit einigen Tagen wundere ich mich,
    warum mein IE 7 so langsam ist bis zum Fast-Absturz, wenn ich mehrere TT-Threads in verschiedenen Registerkarten öffne.

Jetzt habe ich es - nachdem ich zunächst an ein Rechnerproblem etc. dachte - herausgefunden:

Der "Wischeffekt" von links nach rechts und umgekehrt des Stern "shortlist" - Banners verursacht alle paar Sekunden (jedes Mal, wenn die Blende beginnt) eine CPU-Auslastung von 100%, was in mehreren Fenstern natürlich die System-Performance gen Null reduziert.

Ich hänge mal einen Screenshot meines Systemmonitors an - man sieht sehr schön das zyklische Auslastungsproblem (nur TT-Seite offen, alles andere zu).

Bin ich der Einzige mit dem Problem? :confused:

(Rechner: AMD Athlon XP 2600+ bei 512 MB Ram)

Danke schon mal! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Nabend.

Das Problem habe ich auch und das mit dem Opera.

Stehst also nicht alleine mit dem Problem. Und Windows ist frisch instaliert.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich habe das Problem auch an zwei Rechnern (XP, Firefox).
    Mir war allerdings nicht klar, dass es an TelefonTreff liegt.

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Mir war allerdings nicht klar, dass es an TelefonTreff liegt.

Jetzt schon. :p

@Öle

Sorry, hab ich ehrlich nicht gesehen und auch nicht im KK-Thread vermutet.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ist leider richtig, darum wurde das Banner mit sofortiger Wirkung beurlaubt, bis diese ressourcenfressende Kampagne raus ist.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    @Öle

Sorry, hab ich ehrlich nicht gesehen und auch nicht im KK-Thread vermutet.

War ja auch kein Vorwurf, sondern Hinweis. Vorwürfe klingen bei mir anders ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Gibt es neuerdings Werbeeinblendungen bei TT?
    Ich war gerade am Lesen eines Threads, als mitten auf dem Bildschirm ein Banner (iirc http://www. jobs. de) aufploppte. :confused:
    Noch jemand?

Ja, das "Problem" habe ich auch schon seit heute Mittag. Ist schon ziemlich penetrant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!