Über Bluetooth mit 1Mbps ins Internet, wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von KKS-Taktlo$$


    Mit dem Programm "Remote Contol" sollte das mit dem P800 eigentlich kein Problem sein


    Was sollte damit möglich sein? Mit Sicherheit KEINE Lan Verbindung über Bluetooth. :confused:

  • Re: Über Bluetooth mit 1Mbps ins Internet, wie?



    Was willst Du eigentlich genau?


    Falls Du Dich mit einem PC bzw PDA via Bluetooth einwählen willst benötigt Dein Device das PAN bzw LAP Protokoll. Dann kommst Du mit 768K/bits ins Netz und dann hat dieser Beitrag hier im S/// Forum aber auch rein gar nichts zu suchen.


    Falls Du Dein Telefon als Modem verwenden willst (meinetwegen auch über Bluetooth) bekommst Du eine Bandbreite von 9,6 GSM bzw. 53 kbit/s bei GPRS. (Was hat das allerdings mit DSL zu tun..:confused: )


    Falls Du Dich mit Deinem Telefon (7650, p800) über Bluetooth mit einem PC bzw Access Point verbinden willst und dann über dsl ins Netz, benötigt Dein Telefon wiederum eins obig genannter Profile. Beide Telefone unterstützen dies nicht. Der Link von Georg neschreibt wie es dennoch mit dem 7650 klappt. Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen wie dies funktionieren soll. Hat es schon jemand geschafft? Wenn ja, wäre es auch prinzipiell mit dem p800 möglich. Da das Verfahren anscheinend einen virtuellen seriellen Port benutzt, beträgt die max. Bandbreite hierbei 128kBit/s.

  • Re: Re: Über Bluetooth mit 1Mbps ins Internet, wie?


    Zitat

    Original geschrieben von heiner
    Was willst Du eigentlich genau?


    Falls Du Dein Telefon als Modem verwenden willst (meinetwegen auch über Bluetooth) bekommst Du eine Bandbreite von 9,6 GSM bzw. 53 kbit/s bei GPRS. (Was hat das allerdings mit DSL zu tun..:confused: )


    Äh, blöde Frage: Welchen Modem-Treiber nehmt ihr denn um mit GPRS oder HSCSD zu surfen. Bei mir benutzt das P800 immer einen Standard-Treiber mit 9600. Einen eigenen P800-Treiber habe ich nicht gefunden.


    Ferdinand


    P.S: Mit Bluetooth wäre natürlich auch toll.

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • ... wenn man Opera nutzt kann man direkt über BT und die Internetverbindung des Computers surfen ...


    bei my-Symbian.com gibt es einige Threads zu diesem Thema


    Greets


    Tokac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!