Also MWcon zeigt kB/s an und Mozilla Firefox KB/s ... oh mann is das alles verwirrend
Also für 100 MB brauch ich knap 10 min ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also MWcon zeigt kB/s an und Mozilla Firefox KB/s ... oh mann is das alles verwirrend
ZitatOriginal geschrieben von Blade4790
Wenn man da ein bisschen rechnet, kommt man auf ca. 170 Kilobyte/s, das entspricht 1360 Kilobit/s - und das ist doch ganz o.k. Eventuell kannst Du an der Ausrichtung Deiner Antenne noch was feinjustieren und bekommst noch bessere Werte.
100MB in 10 minuten ist doch okay... ich brauche für diese datenmenge 6x soviel...
mal nebenbei zur Verwirrung...
im allgemeinen ist es völlig wurscht, ob man kb/s oder KB/s schreibt - gemeint ist sogut wie immer kByte/s...
wenn doch Bit gemeint sind, schreibt man auch kBit/s hin... (bzw. mBit/s oder Mbit/s oder MBit/s oder oder oder...)
cheers...
ZitatOriginal geschrieben von Blade4790
Hi!
Deine Werte Werte würden mich mal genauer interessieren. Ich gehe seit ein paar Tagen auch per UTMS/HSDAP ins Internet. (T-Mobile mit web'n'walk Box III; nördlich Hannover).
Meine Werte sind meiner Meinung nicht berauschend:
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de
Download-Geschwindigkeit: 120 kb/s (962 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 32 kb/s (258 kbit/s)
Pingzeit: 0,17 ms
Messung am 08.10.2007 um 23:05:38 Uhr
Schneller als mein analoges Modem ist das natürlich, aber ein Nachbar hat fast die doppelten Werte!
Woran kann das denn liegen?
die 36802 kb/s sinf auf jeden fall falsch...
hast du den Speedtest vielleicht 2 mal hintereinander durchgeführt?
dann kann es nämlich sein, dass die daten von deinem browser gecashed wurden und dieser deswegen sofort zurück-gegeben hat, dass die Datei fertig downgeloaded wurde...
cheers...
Large
Probiere mal diesen Speedtest, der hat bei mir bislang immer realistische Werte ergeben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass einige Firewalls Geschwindigkeitstests verfälschen.
Danke! Da ergaben sich folgende Werte:
Minimum Durchschnitt Maximum
Downloaddatenrate [kbit/s] 924 1160 1260
Uploaddatenrate [kbit/s] 232 245 257
Ich vermute mein Virenscanner bremst ein bisschen den Download. (GDATA)
Der Speed-Test liefert mir noch folgenden Hinweis:.
Ihre TCP Optionen:
Window Scaling: multiply by 2
Receive Window Size: 32850 (scaled)
-> Ihr Rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter Receive Window Size. Dies kann zu reduzierten Download-Datenraten führen.
-> Die errechnete maximale mögliche Download Datenrate von bluewin beträgt: 2411 kbit/s
Weiß jemand, wie ich diesen Wert verändern kann? Aus dem auf der Seite angegebenen Link werde ich leider nicht schlau!
ZitatOriginal geschrieben von Large
-> Ihr Rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter Receive Window Size. Dies kann zu reduzierten Download-Datenraten führen.
Weiß jemand, wie ich diesen Wert verändern kann?
Such mal nach den TuneUp Utilities 2007. Damit kannst Du die Internet-Einstellungen des Rechners optimieren. Nach so einer Optimierung stand der Wert bei mir bei 68056 (scaled).
sk_pade
Ja, danke!
Ich habe auch noch auf http://www.speedguide.net eine TCP/IP Analyser und einen Optimizer gefunden!
Ich habe den Wert schon verändern lassen:
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de
Download-Geschwindigkeit: 254 kb/s (2.034 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 29 kb/s (228 kbit/s)
Pingzeit: 0,17 ms
Messung am 10.10.2007 um 00:04:01 Uhr
===============================================
Jetzt flutscht es!! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!