Frage zur Übertragungsrate

• Also MWcon zeigt kB/s an und Mozilla Firefox KB/s ... oh mann is das alles verwirrend :)

Also für 100 MB brauch ich knap 10 min ...

• Zitat

Original geschrieben von Blade4790

Wenn man da ein bisschen rechnet, kommt man auf ca. 170 Kilobyte/s, das entspricht 1360 Kilobit/s - und das ist doch ganz o.k. Eventuell kannst Du an der Ausrichtung Deiner Antenne noch was feinjustieren und bekommst noch bessere Werte.

• 100MB in 10 minuten ist doch okay... ich brauche für diese datenmenge 6x soviel...

mal nebenbei zur Verwirrung...
    im allgemeinen ist es völlig wurscht, ob man kb/s oder KB/s schreibt - gemeint ist sogut wie immer kByte/s...
    wenn doch Bit gemeint sind, schreibt man auch kBit/s hin... (bzw. mBit/s oder Mbit/s oder MBit/s oder oder oder...)

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von Blade4790
    Also MWcon zeigt kB/s an und Mozilla Firefox KB/s ... oh mann is das alles verwirrend :)

Hi!
    Deine Werte Werte würden mich mal genauer interessieren. Ich gehe seit ein paar Tagen auch per UTMS/HSDAP ins Internet. (T-Mobile mit web'n'walk Box III; nördlich Hannover).

Meine Werte sind meiner Meinung nicht berauschend:

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 120 kb/s (962 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 32 kb/s (258 kbit/s)
    Pingzeit: 0,17 ms
    Messung am 08.10.2007 um 23:05:38 Uhr

Schneller als mein analoges Modem ist das natürlich, aber ein Nachbar hat fast die doppelten Werte!

Woran kann das denn liegen?

• die 36802 kb/s sinf auf jeden fall falsch...
    hast du den Speedtest vielleicht 2 mal hintereinander durchgeführt?
    dann kann es nämlich sein, dass die daten von deinem browser gecashed wurden und dieser deswegen sofort zurück-gegeben hat, dass die Datei fertig downgeloaded wurde...

cheers...

• sk_pade

Danke! Da ergaben sich folgende Werte:

Minimum Durchschnitt Maximum
    Downloaddatenrate [kbit/s] 924 1160 1260
    Uploaddatenrate [kbit/s] 232 245 257

Ich vermute mein Virenscanner bremst ein bisschen den Download. (GDATA)

Der Speed-Test liefert mir noch folgenden Hinweis:.

Ihre TCP Optionen:
    Window Scaling: multiply by 2
    Receive Window Size: 32850 (scaled)
    -> Ihr Rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter Receive Window Size. Dies kann zu reduzierten Download-Datenraten führen.
    -> Die errechnete maximale mögliche Download Datenrate von bluewin beträgt: 2411 kbit/s

Weiß jemand, wie ich diesen Wert verändern kann? Aus dem auf der Seite angegebenen Link werde ich leider nicht schlau!

• Zitat

Original geschrieben von Large
    -> Ihr Rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter Receive Window Size. Dies kann zu reduzierten Download-Datenraten führen.

Weiß jemand, wie ich diesen Wert verändern kann?

Such mal nach den TuneUp Utilities 2007. Damit kannst Du die Internet-Einstellungen des Rechners optimieren. Nach so einer Optimierung stand der Wert bei mir bei 68056 (scaled).

sk_pade

• Ja, danke!

Ich habe auch noch auf http://www.speedguide.net eine TCP/IP Analyser und einen Optimizer gefunden!

Ich habe den Wert schon verändern lassen:

===============================================

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 254 kb/s (2.034 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 29 kb/s (228 kbit/s)
    Pingzeit: 0,17 ms
    Messung am 10.10.2007 um 00:04:01 Uhr

===============================================

Jetzt flutscht es!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!