DPD Preisinfo

• Oh ok, wusste gar nicht, dass es da inzwischen Paketshops gibt. Ändert aber nicht viel daran. Die beiden nächsten sind je 20km entfernt, das lohnt sich nicht.

Ab wann holen sie denn Pakete ab? Gibt es da eine Größenordnung? Oder kostet das einfach "nur" Aufpreis und sie machen es ab 1 Paket?

• meinst du bei Privatabholung oder im Paket Shop ??

Von Privat wird nichts abgeholt, das geht imho nur bei Hermes oder durch die Post.

Ansonsten kannst du das mit dem Depot abklären, wann die Pakete abgeholt werden ( egal wieviele ) bei uns täglich, ausser Samstags

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Und wo liegt die Grenze bei gewerblich? Bzw. was kostet das?

Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt einen Paketdienst, der Abholung an der Haustür eines "normalen" Paketes für unter 6,90 EUR anbietet? Wie ich sehe, will Hermes nämlich genau 6,90 dafür, da gehe ich dann lieber in die 100m entfernte Postfiliale und habe mehr davon.

• du musst ein Vertrag mit DPD für einen Paketshop abschließen.

Wenn du genug Pakete, bringst, wirst auch einen Vertrag bekommen, auch wenn du keine Fremdpakete annimmst. Aber informiere dich diesbezüglich einfach direkt bei DPD, die können dir da genau Infos geben

Gruß Sara

Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Ne, das macht dann keinen Sinn. In solchen Dimensionen verschicke ich keine Pakete.

Trotzdem danke für die Infos. :)

• So DPD hat sich gemeldet u. wie bei den Antworten vom Nokia Kundenservice. :rolleyes:

Kurz und schmerzlos...

Da ich kein Kunde bin wollen sie mir das nicht sagen, dabei will ich das doch nur wissen um zu sehen ob wir beim Porto über den Tisch gezogen worden sind oder nicht.

Muss also wehtun mal kurz in die Liste zu schauen :flop:
    Nun gut hab ich halt pech gehabt, extra anmelden tu ich mich jedenfalls nicht.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    1 Tag Laufzeit bei DPD ist aber mehr Glück als alles andere....

Das ist absolut die Regel. Innerhalb Deutschlands sowieso. Inzwischen auch die angrenzenden EU Länder.

Zitat

DPD ist billig. Die sind nicht günstig, die sind wirklich billig.

Das wollte mir der UPS Vertreter auch klar machen. :rolleyes: Meine inzwischen 8 jährige Erfahrung aus 15.000 Sendungen mit DPD spricht da aber eine andere Sprache.

• Meine Erfahrungen der letzten 6 Monate sprechen genau diese Sprache.... Ich werde sowas schon nicht haltlos in die Welt setzen. Aber Danke das Du mich versuchst aufzuklären.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ALso , hab mich mal mit unserem Aussendienstler kurzgeschlossen.

Im Paketshop selber kann man leider noch keine Samstagszustellung / Expresszustellung beauftragen. Soll aber in Zukunft auch umgestellt werden.

Jedoch als Privatperson kannst das beauftragen.

Samstagszustellung hat einen Aufpreis von 15 € zzgl. Dieselaufschlag / Maut und Mwst.

Aber ihr könnt das selber durchexistieren.
    Geht unter DPD.net rechts auf das Icon "Onlineversand " da die ganzen Daten eingeben, Ware und Zustellung auswählen und der Preis wird dir angezeigt.

Gruß Sara

Tel. 0 23 74 / 16 76 50

• DPD - Spinnen denn die?

Ich habe diese Woche ein paar Walkingstöcker im Netz bestellt. Die dann heute geliefert wurden. Was ich aber nicht wusste, daß der Versand mit DPD erfolgt.

Und nun kommt der Hammer. Obwohl defenitiv jemand zu Hause war wurde das Paket einfach vor die Tür gestellt. Und das in einem Mehrfamilienhaus. Ja ist denn das zu fassen? Da stand da sicher locker eine Stunde rum. Muss dieser Verein denn nicht mal ne Unterschrift bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!