Homezoneanzeige Motorazr V8

• Es gibt noch andere Provider, die ein Homezone-artiges Angebot haben als nur O2 ==> Motorola wird das Feature wohl implementiert haben, aber es ist noch nicht freigeschaltet/aktiviert (selbst wenn Motorola das vergessen hätte, könnten sie es schnell nachimplementieren, da die Homezoneanzeige auf Cell-Broadcasting basiert, bei O2 ist es glaube ich Kanal 221).

Ich habe zwar kein RAZR V8 oder ROKR Z6 (wenn es bei dem Gerät geht, ist es auf jeden Fall auch beim RAZR möglich), aber ein A910 (keine HZ-Anzeige) und ein A780(HZ-Anzeige), welche als Großeltern der Softwareplattform des RAZR V8 einzuschätzen sind - die Einstellung dürfte vermutlich sich irgendwo in den SEEMS oder im Verzeichnis ezxlocal verbergen.. Ich mache mich auf die Suche, wenn ich was finde, schreibe ich es hier rein (erwartet aber bitte keine einfach anzuwendende Lösung des Problems).

• Zitat

Original geschrieben von p3t3r
    Es gibt noch andere Provider, die ein Homezone-artiges Angebot haben als nur O2 ==> Motorola wird das Feature wohl implementiert haben, aber es ist noch nicht freigeschaltet/aktiviert (selbst wenn Motorola das vergessen hätte, könnten sie es schnell nachimplementieren, da die Homezoneanzeige auf Cell-Broadcasting basiert, bei O2 ist es glaube ich Kanal 221).

Ich habe zwar kein RAZR V8 oder ROKR Z6 (wenn es bei dem Gerät geht, ist es auf jeden Fall auch beim RAZR möglich), aber ein A910 (keine HZ-Anzeige) und ein A780(HZ-Anzeige), welche als Großeltern der Softwareplattform des RAZR V8 einzuschätzen sind - die Einstellung dürfte vermutlich sich irgendwo in den SEEMS oder im Verzeichnis ezxlocal verbergen.. Ich mache mich auf die Suche, wenn ich was finde, schreibe ich es hier rein (erwartet aber bitte keine einfach anzuwendende Lösung des Problems).

besteht inzwischen die Möglichkeit dass beim V8 die Homezone über 02 angezeigt wird ??

Gruß,

Tom

• Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    besteht inzwischen die Möglichkeit dass beim V8 die Homezone über 02 angezeigt wird ??

Gruß,

Tom

Antwort vom Motorola Support:
    "Die Homezone sollte in der Regel schon angezeigt werden. Nicht unbedingt als das bekannte Häuschen, sondern teilweise auch als schriftliche Information auf dem Display. Wird dies überhaupt nicht angezeigt liegt ein Problem am Gerät bzw. in der Software vor. Es sein denn, Sie haben beispielsweise eine gebrandete Software von T-mobile oder anderen Anbietern, hier kann es auch zu Einschränkungen kommen."

Habe die freie Software Version und konnte bisher keinen "Home"-Schriftzug geschweige ein "Häuschen" :( feststellen!
    Die Aussage mit dem "Fehler in der Software" kann ich nicht nachvollziehen? Sollten etwa alle unsere Firmwares oder Geräte einen Fehler haben? Gibt es eventuell doch versch. Versionen welche offiziell auf dem Gerät als ein und dieselbe Softwareversion z.Bsp. 1.00 angezeigt werden aber intern Motorola als z.Bsp. 1.00.01 bezeichnet werden???
    Fragen über Fragen? Eigentlich möchte ich nicht mein Gerät einschicken, da ich mir nach der obigen Aussage und den bisherig gefundenen Beiträgen im www keinen Erfolg verspreche!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Antwort vom Motorola Support:
    "Die Homezone sollte in der Regel schon angezeigt werden. Nicht unbedingt als das bekannte Häuschen, sondern teilweise auch als schriftliche Information auf dem Display. Wird dies überhaupt nicht angezeigt liegt ein Problem am Gerät bzw. in der Software vor. Es sein denn, Sie haben beispielsweise eine gebrandete Software von T-mobile oder anderen Anbietern, hier kann es auch zu Einschränkungen kommen."

Habe die freie Software Version und konnte bisher keinen "Home"-Schriftzug geschweige ein "Häuschen" :( feststellen!
    Die Aussage mit dem "Fehler in der Software" kann ich nicht nachvollziehen? Sollten etwa alle unsere Firmwares oder Geräte einen Fehler haben? Gibt es eventuell doch versch. Versionen welche offiziell auf dem Gerät als ein und dieselbe Softwareversion z.Bsp. 1.00 angezeigt werden aber intern Motorola als z.Bsp. 1.00.01 bezeichnet werden???
    Fragen über Fragen? Eigentlich möchte ich nicht mein Gerät einschicken, da ich mir nach der obigen Aussage und den bisherig gefundenen Beiträgen im www keinen Erfolg verspreche!

naja, ich bekomme mein "freies" V8 anfang nächster Woche und probiere es dann aus, sollte es nicht funktionieren mit der Homezone, dann geht das Gerät zu ebay und ein V9 wird gekauft !!!

Gruß,

Tom

• Zitat

sollte es nicht funktionieren mit der Homezone, dann geht das Gerät zu ebay und ein V9 wird gekauft !!!

Gruß,

Tom

Und damit wird's besser? :eek:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Und damit wird's besser? :eek:

Gruß Dirk

Nach meinem Wissensstand gibt es bei dem v9 das Problem nicht.
    Es wird ja aber auch hingegen zum v9 bei 0² geführt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Nach meinem Wissensstand gibt es bei dem v9 das Problem nicht.
    Es wird ja aber auch hingegen zum v9 bei 0² geführt.

ich habe mir nun ein V8 und ein V9 bestellt und werde dann berichten !!! :top:

• Zitat

ich habe mir nun ein V8 und ein V9 bestellt und werde dann berichten !!! :top:

Hi,
    warten noch auf Deinen Bericht... ;)

Gruss
    beugelbuddel

• bin umgestiegen auf SE, das W910i ist klasse, das V8 und das V9 waren mir zu schwer und zu klobig, sorry. Als Ersatzgerät habe ich noch ein Moto, das RAZR V3 und Fraule hat ein K1.

Gruß,

Tom

• Zitat

bin umgestiegen auf SE, das W910i ist klasse, das V8 und das V9 waren mir zu schwer und zu klobig, sorry. Als Ersatzgerät habe ich noch ein Moto, das RAZR V3 und Fraule hat ein K1.

Gruß,

Tom

Na,
    denn...
    Kann mir aber auch das Ergebnis des nicht durchgeführten Tests selber denken. ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!