Eingabe einer IP am T68i

• Hallo,

Ich besitze ein T68i und möchte jetzt gerne meinen E-Mail Client nutzen!
    Ich habe mir die Zugagsdaten für web.de besorgt und habe auch diese richtig eingegeben!
    Jetzt steht aber bei den Zugagsdaten noch eine IP, die eingegeben werden muss.
    Leider finde ich im T68i Menü keine Eingabe für eine IP.........
    Weiß vielleicht einer diesbezüglich bescheid?
    Muss die IP vielleicht doch nicht eingegeben werden?
    Oder bin ich einfach nur zu blind den Menü Eintrag zu finden?

• Schwer zu sagen - poste doch einfach mal kurz, was Du wo im Handy bereits eingegeben hast, dann kann man sehen, ob noch etwas fehlt! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

bei Ericsson ist es leider so, dass Datenkonten ein entsprechendes WAP-Profil erfordern.
    Hier ist dann auch eine IP einzugeben.

Lass Dir doch einfach mal eine beliebige E-mail Einstellung von Sonyericsson per SMS zusenden und modifiziere sie entsprechend.

Willi

• Hi,

Folgendes habe ich schon eingegeben:

POP-Server: pop3.web.de
    Mailbox: Meine Emailadresse
    Kennwort: Meins
    Port des POP-Servers: 110
    SMTP-Server: smtp.web.de
    Port des SMTP-Servers: 25
    Emailadresse: Meine

Folgendes muss noch eingegeben werden:

IP des POP-Servers: 217.72.192.134
    IP des SMTP-Servers: 217.72.192.157

Von SonyEricsson habe ich mir auch schon eine E-Mail Einstellung schicken lassen.
    Die klappt leider nicht.
    Deshalb wollte ich alles lieber Manuell Eingeben!
    Hab leider immer noch nicht herausfinden können, an welcher Stelle die Einstellung vorgenommen wird!

• Die Eingabe der IPs des POP3 / SMTP-Servers ist unnötig, wenn Du schon die "normale" Adresse eingegeben hast (Du kannst sie aber statt der normalen Adresse eingeben). Was für ein Datenkonto verwendest Du denn zum Abruf?

• Ich verwende zum Abruf, daß von mir selbst erstellt Datenkonto.
    Mein eigen erstelltes sowie das von Sonyericsson geschickte Datenkonto funktionieren nicht.
    Es wird kein Server gefunden.
    Hab jetzt auch die IP anstatt den Namen eingegeben, trotzdem das selbe.
    Hab das ganze jetzt auch mit freenet probiert.
    Es funktioniert aber auch da nicht.
    Das selbe Spielchen:Kein Server......

• Moin,

ergänzend zu Krähe ist noch zu sagen, dass es mit den Servernamen bei manchen Datenverbindungen Probleme gibt.
    Sicherer ist die Eingabe der IPs.

Aber eins von beiden geht nur :)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Antonios_Mangas
    Ich verwende zum Abruf, daß von mir selbst erstellt Datenkonto.
    Mein eigen erstelltes sowie das von Sonyericsson geschickte Datenkonto funktionieren nicht.

Kannst Du auch mal kurz posten, was Du beim Datenkonto eingegeben hast? Oft passiert es nämlich, daß mit einem Wap-Datenkonto versucht wird, eMails mit dem Client abzufragen; dazu wäre aber ein Internet-Datenkonto nötig.

• Moin,

versuchs einfach mal nach der Anleitung von Ericsson, ich hab sie hier hochgeladen. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!