Tchibo: 30 € Extraguthaben zum 3jährigen

• re: Extra-Guthaben/ Buchung der Flatrate möglich

Auf Seite 4 dieses Strangs haben wir uns gezofft und ich hatte "die Abzocker" verdammt, die die 30€ per Premium-SMS "umrubeln" wollten. Kollege kball schrieb diese Verteidigung:

Zitat

Original geschrieben von kball (21. Okt.)
    Bei Tchibo stand zum Beispiel fett und breit 30 Euro extra.

Ganz im kleingedruckten, als allerletzte Fußnote nach unendlich viel Text steht:
    "Guthaben lässt sich nicht für Flatrate nutzen."

Das man sich dann gedanken macht (...) wenn man nicht die die Flat nutzen kann ist wohl moralisch nicht verwunderlich. (...) Eigentlich grundlos wenn man wirkl. die Flat buchen kann mit dem Guthaben.

Per SMS kann man die Festnetz-Flat mit der Jubiläums-SIM nicht buchen. Auch der kostenlose Schnuppermonat ließ sich nicht buchen per SMS (an 7777). Mit einem Anruf bei der Tchibo-Hotline ging es heute bei mir aber problemlos. Dauerte nur eine Minute (Kompliment an Tchibo!!), kurz darauf waren die 12,95 abgebucht und die Flatrate aktiv. Zwei kürzere Testanrufe wurden nicht berechnet. Service-SMS mit Bestätigung kam bisher nicht, aber diesen "Schönheitsfehler" kann ich verkraften ;)

Für 10 Euro erhält der Sparfuchs also 2 Monate gratis ins Festnetz und kann die restlichen 4,05€ in andere Netze vertelefonieren. Tchibo wird immer besser :top:

Gruß an alle Telefonisten,
    skater

• Ich konnte problemlos für 2 Karten die Flatrate per SMS bestellen. In beiden Fällen wurde es mit dem Jubiläums-Guthaben berechnet.

o namorico
    -------------------------------------

• naja nachdem es jetzt die Loop X-mas Flat gibt juckt mich das eh nicht mehr.

Werde auf mein Guthaben per 0900 zurücktauschen.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wo bekommt man so eine Nummer?

Na sowas kann man doch einfach mieten... Mal bitte die Suchfunktion benutzen.
    Und jetzt bitte Back To Topic. Danke.

• Hat jemand schon herausgefunden, z.B. bei der letzten Aktion von Sonderguthaben, ob genau zum angegebenen Schlußtag das Restguthaben verfällt oder ob es weiterhin nutzbar bleibt?
    Laut *102#-Abfrage ist mein Guthaben - jetzt noch 15,90 € - bis zum 15.10.08 gültig. Wäre ja schön!

• Zitat

Original geschrieben von Protea
    Laut *102#-Abfrage ist mein Guthaben - jetzt noch 15,90 € - bis zum 15.10.08 gültig. Wäre ja schön!

Auch bei mir:

Ihr Guthaben ist bis zum 30.10.08 verfügbar.

Suppi !

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Guthaben ist verfallen :(

Zitat

Original geschrieben von Protea
    Hat jemand schon herausgefunden, z.B. bei der letzten Aktion von Sonderguthaben, ob genau zum angegebenen Schlußtag das Restguthaben verfällt oder ob es weiterhin nutzbar bleibt?

Gestern abend hatte ich €13,05 und dieselbe Frage wie Du. Den zweiten Monat Festnetz-Flatrate hatte ich (vor Weihn.) gebucht, allerdings war er nicht abgezogen worden.

Heute morgen ist mein Guthaben: €0,00

Glücklicherweise sagt mir der Optionsmanager unter 63633 --> 3 an, daß meine FestFlat bis Ende Januar gültig ist. SMS an 7777 ergibt denselben Status. Unterm Strich habe ich nichts eingebüßt, wenn man vielleicht von 10 cent absieht, aber die hätte ich ja sicher für die Hotline gebraucht!

-skater

P.S.: Mein Gültigkeitsdatum (*102#) hatte O2 mit 16.10.2008 angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!