Falls Nokia wirklich auf die Idee kommt schnell einen Nachfolger auf den Markt zu bringen ohne die Macken des E90 zu beheben, kann ich für meinen Teil sagen das es dann mein letzte Nokia war. Ich glaube damit wäre ich sicherlich nicht alleine, wer lässt sich schon für 800,- Euro für blöd verkaufen :mad:
Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia das Riskiert, sonst wandern auch die letzten Business Kunden zu Windows Mobile Geräten ab.
Nokia E90 - was macht Nokia? Wie ist der Status Quo?
-
-
-
Hab mein E90 jetzt endlich seit letzten Freitag von T-Mobile erhalten.
Ich hatte vor 2 Monaten ein Upgrade gemacht und wöchentlich einmal mit der sehr kompetenten Hotline telefoniert.
Es hat sich gelohnt...
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Falls Nokia wirklich auf die Idee kommt schnell einen Nachfolger auf den Markt zu bringen ohne die Macken des E90 zu beheben, kann ich für meinen Teil sagen das es dann mein letzte Nokia war. Ich glaube damit wäre ich sicherlich nicht alleine, wer lässt sich schon für 800,- Euro für blöd verkaufen :mad:Frag mal N95 Besitzer.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Frag mal N95 Besitzer.Naja, bis auf den größeren Speicher sind da imo keine weiteren Fehlerbehebungen oder großartigen Verbesserungen drin. Im Gegenteil: Kein Shutter, Slider wohl auch noch wackelig, kein Speicherkartenslot, momentan einiges schlechtere Fotoqualität... Eher verschlimmbessert.
Das wäre imo kaum ein Grund, das Gerät zu wechseln.
-
Du wirst sehen, in einigen Monaten wird Nokia ein E90i bringen.
-
Kann ich eigentlich ein E90 einfach wandeln, mit dem einfachen Argument, dass es bisher (auch mit 3 Versuchen) definitiv nicht möglich ist, das Gerät zu reparieren und es bisher auch kein fehlerfreies Austauschgerät gibt? Sollte ein E90i anstehen, werde ich das definitiv tun.
-
Zitat
Frag mal N95 Besitzer.Das N95 ist aber kein Business Gerät und wenn ich mir ansehe wie stark oder besser stabil im Betriebssystem die WM6 Geräte geworden sind (z.B. HTC Kaiser) kann es eng werden wenn man wie Nokia patzt. Im Moment ist Nokia auf dem besten Weg die Commi User zu vergraulen.
Sicherlich wird es in ein paar Monaten einen Nachfolger geben, das ist heutzutage normal, auch wenn ich nicht wüsste was man noch in das E90 einbauen soll? -
Ich denke auch das Nokia im Moment sehr viele Kunden verärgert mit dem E90 allerdings sehe ich am WM Himmel auch keine richtige Alternative zum E90 wenn man die Ausstattung und vorallen die Bauform berücksichtigt.
Leider wird sich an der Politik (Kunde ist der Hard/ und Softwaretester der Industrie) wohl so schnell nichts ändern.
Der Vergleich ist sicher etwas weit hergeholt, aber wenn sich die Autoindustrie solche groben Fehler leisten würde dann könnten die eine Rückrufaktion nach der anderen durchführen.
Der Markt ist, gerade im Handybereich, sehr sehr schnell mit neuen Geräten und da ist jeder Tag den ein Handy später auf den Markt kommt bares Geld. Sicher einer der Gründe warum immer mehr unausgereifte Geräte in den Handel kommen.
Man sollte auch nicht vergessen das die meisten Handyuser nicht so verrückt sind wie die meisten hier und ständig die neusten Geräte haben müssen. Der normale User kauft wahrscheinlich alle 2 Jahre im Rahmen der Vertragsverlängerung ein neues Handy und wird dieses sicher nicht so streng nach Fehler durchsuchen wie die meisten es hier machen, was auch ein GRund dafür ist das wohl weit weniger E90 User so reagieren wie die User hier im Forum.
Sicherlich wird Nokia in kürze ein E90i bringen wahrscheinlich dann auch mit 8GB Festplatte und kleinen Veränderungen wie das beim N95 der Fall ist. Und wieder wird es Kunden geben die dann wegen unerheblicher Veränderungen der Hardware ein neues E90 kaufen werden. Was aber gut ist für User die warten können, denn dann geht der Preis stark nach unten wie jetzt beim N95.
Ob das alles Sinn macht ist eine andere Frage, aber sind es nicht wir die Verbraucher die immer wieder nach neuen besseren Geräten schreien?? Ist es nicht so das wir es sind die immer mehr Technik auf kleinsten Raum haben wohlen?
Letztlich bleibt die Frage nach dem Sinn von GPS im Handy, einer Cam in einem Phone das für Geschäftsleute sein soll, wo doch in vielen Bereichen der Firmen das mitführen eines Fotohandys verboten ist. Welchen Sinn macht es sich auf einen so kleinen Display einen Film anzusehen?
Also ich persönlich brauche ein Handy für meinen Job, für Kontakte, für Emails und um in der Bahn oder am Flughafen etwas Radio oder MP3 zuhören. Ich brauche kein GPS (ist im Firmenwagen eingebaut) ich brauche keine Cam (die meisten Handy Cams taugen eh nur für Schnappschüsse), ich brauche alle gängigen Datenverbindungen eben für einen kurzen Blick auf Termine und Emails. Dafür reicht mir ein P1i das alles hat was ich persönlich für wichtig halte.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ich wollte damit nur sagen das wir uns nicht immer beschweren sollen wenn halbfertige Handys auf den Markt kommen wo wir es doch die die Hersteller mit immer verrückteren Anforderungen wohl etwas überfordern.
-
Zitat
Du wirst sehen, in einigen Monaten wird Nokia ein E90i bringen.Das mag ja sein. Aber wenn das so verbessert wurde, wie das N95 8GB im vergleich zum N95, dann kann ich z.b. gut und gerne drauf verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Das N95 ist aber kein Business GerätSteht auch nirgends in meinem Posting. Versuche mir nicht etwas in die SChuhe zu schieben. Dir sollte klar sein, worauf ich hinweisen wollte. Das N95 war mechanisch auch unter aller Sau und was macht Nokia, bringt ein neues N95 raus und fertig. Sollen doch die Leute vom ersten N95 das neue kaufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!