Nokia E90 - was macht Nokia? Wie ist der Status Quo?

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    naja man kann nokia ne frist von 14 tagen setzen und bei nichterfüllung ersatz fordern, bzw geld zurück...


    ?? Ein Anbieter hat 3 x die Moeglichkeit nachzubessern. Danach kann er das Geraeat zurueck nehmen, aber Du musst einen bestimmten %-Satz des Neupreises pro Monat nach Kaufdatum abziehen. So einfach ist das nicht.


    Und Nokia war noch nie bekannt fuer Kundenservice.
    Bei einem Geraet, welches ins "Werk" zurueck muss zum Nachbessern, lacht Dich jeder Richter mit gesetzen 14 Tagen aus. Div Urteile, meist bei Laptops sind mit 4 - 6 Weochen als angemessene Frist von Richtern angesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Gummistopper liegen so gut wie auf, haben aber keine Funktion. Das wird sich auch nicht ändern, die Gehäuseform bleibt jetzt defintiv laut Chef des NSC, der sich über diverse Falschmeldungen in verschiedenen Foren recht amüsiert hat.


    Offensichtlich gehörst Du zu den Glücklichen, die ein kompetentes NSC kennen. :) Bei mir hier in der Gegend kann ich froh sein, wenn die Leute wissen, was ein E90 überhaupt ist...
    Dein NSC versendet nicht zufällig auch Austauschgeräte? ;)


    Weiß der Chef zufällig, wie man die Geräte identifizieren kann? Ich würd mein Gerät gern umtauschen, Rauschen, Knarzen und Abdrücke nerven langsam... Nur würd ich gern im Laden prüfen, ob das Austauschgerät schon die aktuelle Version ist...

  • ich habe mein V3 von dem Handyausstauschservice von Vodafone. Mir ging es genau gleich, zuerst war ich bei der 0800 bla bla bla-Nummer, die wußten nix ren gar nix - E90? Ist das was zum Essen? Ausstausch - nie im Leben, Sie können es einsenden und so weiter und so fort. Nach ein paar Minuten habe ich einfach aufgelegt und den Tauschservice angerufen, eine nette kompettente Dame hat sich sofort im Bilde gefühlt. E90 ja klar, Abdrücke am Display, Flecken auf Tasten etc. die wußte alles, kannte die V3 mit kratzfestem Display und kannte genau die Eingänge der neuen V3 bei Vodafone und schon am nächsten Tag lag mein V3 per GLS im Tausch bei mir Zuhause. Gruß Achim :top: Es ist halt wie überall es gibt Leute die machen Ihre Arbeit so oder so :D

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  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    ?? Ein Anbieter hat 3 x die Moeglichkeit nachzubessern. Danach kann er das Geraeat zurueck nehmen, aber Du musst einen bestimmten %-Satz des Neupreises pro Monat nach Kaufdatum abziehen. So einfach ist das nicht.


    Und Nokia war noch nie bekannt fuer Kundenservice.
    Bei einem Geraet, welches ins "Werk" zurueck muss zum Nachbessern, lacht Dich jeder Richter mit gesetzen 14 Tagen aus. Div Urteile, meist bei Laptops sind mit 4 - 6 Weochen als angemessene Frist von Richtern angesehen.


    Interessnte Interpretation. Auf welche Urteile beziehst du dich da?
    Und du verwechsest hier "Nachbessern" mit Fristverzug bei der Reparatur. Wenn der Hersteller die Reparatur nicht Termingerecht ausführen kann, dann ist dies eine Vertragsverletztung.

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Interessnte Interpretation. Auf welche Urteile beziehst du dich da?


    ich suche die jetzt nicht extra fuer Dich raus. google.de ist Dein Freund, oder Foren, in denen es ueberwiegend um Laptops geht, da sind auch Links zu den Urteilen.


    Ich verwechsel garnichts, weil Du Informationen nicht komplett gepostet hast.
    Bei Laptops muss laut Richtern min. von 4 - 6 Wochen ausgegangen werden. Es sei denn, der Hersteller hat VORHER gesagt, es dauert zB 10 Wochen und Du warst einverstanden. Kommt nichts nach Zeit X, kannst Du eine Frist setzen.


    In Deinem Posting steht nichts davon, dass Du die 14 Tage erst nach Ablauf der vereinbarten und schriftlich festgehaltenen Reparaturzeit setzen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    hattest du denn dieses kleine braune displayputztuch dabei? das zeichnet wohl, so wie ich es bisher recherchieren konnte, die v3 aus


    das ist wohl wieder so ein Ding, was durchs Internet geistert. Wie hier schon steht, kennt der Service von VF die V3 Version. Aber, auch in dieser Lieferung, die angeblich ein V3 sein soll, war kein Putztuch dabei.

  • Leute schlechte Nachrichten an meinem V3 zeigen sich schon wieder erste Abnutzungen innen an den Gehäusekanten, klar die Gumminoppen hängen in der Luft und Gehäuse scheuert auf Gehäuse. So ein Mist, bald habe ich die Faxen dicke. Warte noch die Reparaturkits ab mal sehen, der NSC Techniker meinte eben klar die Noppen sollten aufliegen nicht das Gehäuse - toll :mad:

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  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    "laut Chef des NSC, der sich über diverse Falschmeldungen in verschiedenen Foren recht amüsiert hat."


    Wenn Nokia nicht so einen miesen Service hätte, der die Kunden eher versch***ert als ihnen Informationen zugesteht, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu mutmaßen.

  • zu dumm ein paar noppen zu verlängern unglaublich nokia

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  • ich habe mir jetzt in anlehnung an den lieferumfang in england ein kleines displayreinigungstuch zurechtgeschnitten, passgenau zum display, quasi ein leicht statisches microfasertuch. es ist extrem dünn und haftet auf dem display durch die statik. dadurch fällt es nicht raus wenn ich es aufklappe und schliesse jegliche abdrücke von vorneherein aus :) traurig, das man auf solche methoden zurückgreifen muss, aber jetzt hab ich immer was dabei um das gerät auch aussen immer schön von fingerabdrücken o.ä. zu reinigen

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

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