Nokia E90 - was macht Nokia? Wie ist der Status Quo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Habe heute endlich mein neues E90 bekommen, laut Chef des NSC definitiv ein V3 und bei mir steht das Gleiche wie bei Dir. Das heißt Du dürftest auch ein V3 haben. Bei mir sind nun endlich auch keinerlei Fehler vorhanden! :top:



    hattest du denn dieses kleine braune displayputztuch dabei? das zeichnet wohl, so wie ich es bisher recherchieren konnte, die v3 aus

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    hattest du denn dieses kleine braune displayputztuch dabei? das zeichnet wohl, so wie ich es bisher recherchieren konnte, die v3 aus

    :eek: ui, ich hoffe doch mal, dass dieses Tuch, d.h. Änderung des Lieferumfanges, nicht das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen den verschiedenen Versionen ist... ;)


    Spaß beiseite..., die Frage wurde schon desöfteren gestellt, aber bisher konnte scheinbar noch niemand so richtig sachdienliche Hinweise geben. Irgendwie muss man doch "am Gerät" erkennen können, um welche "Hardware"-Version es sich nun handelt.


    Eine Abgrenzung über das Produktionsdatum erscheint ja schwierig, da zumindest für 'Normalsterbliche' dieses Datum nicht über die IMEI herausgefunden werden kann. Der [*#war0anty#]-Code liefert bei S60-Geräten auch nur den Dauerzähler.


    Wer weiss denn, woran man nun diese dubiose "V3" erkennt? Was bedeutet eigentlich bei der [*#0000#]-Abfrage die Info RA-6 und Nokia E90 05?


    Fragen über Fragen... :confused:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • die Software ist bei mir auch die gleiche, hat aber denke ich auch nix zu sagen :confused: Auf alle Fälle ist die Verabeitung von meinem nun 3. E90 sehr sehr gut, beide Displays auch die Innentastatur sind nun perfekt gerade verbaucht, das hatte ich bisher noch nie. Kein Knarzen, nix. Hoffe es bleibt so, und die Abdrücke am Display und Abnutzung auf Tasten und Kanten kommt auch nicht wieder.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Den Eintrag "Nokia E90 05" hatte bei der *#0000#-Abfrage bisher jeder (bis auf eine ungeklärte Ausnahme). Das ist kein Kriterium für die neue Version.


    Eher ein Kriterium: Wie sieht der Rahmen um die Tastatur aus, liegen die Gummistopper in den Ecken auf?



    Was mich noch interessieren würde: Wie seid Ihr an die Austauschgeräte gekommen, bzw. sind das Neugeräte? Ich habe sowohl die bekannten Gehäuse- als auch Elektronikprobleme (Rauschen), da macht eine Reparatur wirklich nicht Sinn. Nur brauch ich das Gerät täglich und hab auch ehrlich gesagt für 900 Euro keine Lust, wieder nur ein ausgebessertes (refurbished) Gebrauchtgerät im Tausch zu erhalten...

  • als t-mo businesskunde haste, sofern vorrätig, nach1-2 tagen ein neues.. ähnlich ist es bei vodafone ab silber-kunde... die mediamarkt und saturnkunden haben es da wohl schlechter, da sie sich mit nokia direkt rumschlagen müssen..
    das argument, dass du es täglich brauchst wird nokia wenig kümmern denke ich...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Deckt sich mit meiner Erfahrung. Halte ich aber in diesem Fall aber für eine fragwürdige Vorgehensweise. Wir reden ja hier nicht von einem 2110, sondern - abgesehen vom 8800 - vom Highend-Nokia. Wenn ich mir die Reparaturberichte bisher so ansehe, dann sehe ich nicht ein, ein 900-Euro-Gerät 5 Wochen in die Reparatur zu geben.


    Ich hab zwar einen sehr guten, befreundeten Händler, und der könnte bei dringendem Bedarf wohl auch schnell ein neues E90 herzaubern - aber ich bin der Meinung, die Qualitätsmängel am E90 sind Nokias Problem und nicht das eines kleinen Händlers, der dann u.U. drauf sitzenbleibt.

  • naja man kann nokia ne frist von 14 tagen setzen und bei nichterfüllung ersatz fordern, bzw geld zurück... aber was bringt das schon, eh das durch ist, wäre das gerät auch schon wieder da... also in jedem fall muss man warten.. und mal ehrlich, für einen konzern , der den weltmarkt bedienen muss sind 5 wochen echt ein guter schnitt in so nem gravierenden fall, auch wenns mich persönlich dennoch tierich annervt ewig betatester zu spielen.

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve


  • Die Gummistopper liegen so gut wie auf, haben aber keine Funktion. Das wird sich auch nicht ändern, die Gehäuseform bleibt jetzt defintiv laut Chef des NSC, der sich über diverse Falschmeldungen in verschiedenen Foren recht amüsiert hat.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Davon würde ich nicht ausgehen da, dieser Eintrag auf ein V3 deuten lässt, meine E90 zeigt das selbe an und ist definitiv kein V3, dafür ist es schon zu alt und hat auch eine Menge beschriebener Fehler.


    Noch warte ich ab mein Gerät in den NSC zu bringen bis endlich klar ist das sie alles schnell beseitigen können, lieber lebe ich mit den Fehler als >4 Wochen auf das Gerät zu verzichten.

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!