Nokia E90 - was macht Nokia? Wie ist der Status Quo?

  • Moin zusammen, meine Leidensgenossen :rolleyes:


    Habe ja auch bereits einen freundlichen aber bestimmten Brief an Nokia geschrieben und nur eine Standard-Antwort darauf bekommen von wegen, sie könnten mir leider nicht helfen und ich sollte das Gerät doch bitte zu einem NSC bringen.
    Ich werd nen Teufel tun, das Gerät wegzugeben und dann wochenlang drauf zu warten, wie es hier offensichtlich schon einige tun.
    Im Moment kann ich mit den Fehlern, die ich im Sammel-Beschwerde-Thread beschrieben habe, halbwegs leben und werde erstmal abwarten.


    Hoffentlich tut sich da in absehbarer Zeit was!


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber das bedeutet ja z.B., daß man sich ein N95 8GB erst sowas im Mai 2008 kaufen sollte. Ich kann aber trotzdem nicht den Kunden verantwortlich machen.


    Nokia so hat so ein grosses Durcheinander.. ich kann immer noch nichtverstehen, weshalb die übehaupt noch exisitieren. Mit dem Schrott, den sie in der letzten Zeit verkaufen und den nicht existierenden Kundenservice..


    Auf jeden Fall erreichst du Telefonisch oder per Mail gar nichts. Die Leute, welche beim Support arbeiten werden angewiesen, die Leute abzuwimmeln und haben meistens überhaupt keine Ahnung.
    Was du tun musst ist Briefe schreiben, und zwar eingeschriebene. Setze deinem Händler eine Frist (wenn du grosszügig bist 2 Wochen oder so) für die Reparatur/ den Austausch. Wenn du dein Gerät dann nicht hast, kannst du ihm ja nochmals schriftlich und eingeschrieben eine Frist (eine Woche oder weniger) setzten, und falls er auch diese nicht einhaltet, dann verlangst du dein Geld zurück. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du auch diese um Hilfe beten.
    Zusätzlich kannst du auch noch Nokia Deutschland eine Beschwerde schreiben, selbstverständlich auch eingeschrieben.
    Alles andere bringt nichts. Ich habe auf diese Weise schon 2 Telefone erstattet bekommen.

  • mein zweites ist auch zurück zum o2-shop, da außendisplay schief war, nach einer woche das innendisplay verkratzt war und der rahmen aussieht, als ob das gerät ein jahr alt ist.


    wenn es zurückkommt, werde ich es mir gründlich im laden anschauen und wenn nötig gleich wieder einschicken lassen. ist zwar ärgerlich, aber anders scheint es nicht zu funktionieren. erst wenn nokia einen haufen geräte zurückbekommt und die reperatur/austausch-kosten in die höhe gehen, ändert sich was. wenn nach dem dritten mal wieder was ist, verlange ich mein geld zurück. sollte es dann probleme geben, werde ich meine rechtschutzversicherung bemühen müssen, aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen...

  • ich denke auch die nächsten Wochen kommt was neues. Ich hoffe es :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Sehr schön, das ist genau der Artikel den ich brauche. Den gibts jetzt direkt als Antwort auf die Email, dass man aus Marketingzwecken nur wenige Geräte produziert hätte. Ich lass mich doch nicht vergackeiern....

  • mein NSC hat nun fast alle Ersatzteile da. Nur die speziell gehärteten Displays kommen erst nächste Woche. Dann wird kräftig repariert, ein Tag muß man wohl einrechnen, mein Gerät ist Dienstag dran. Lt. dem NSC meines Vertrauens... bin seit zig Jahren Kunde, sind die Probleme (Hardware) dann gelöst... hoffe wir mal das beste. Freu mich auf alle Fälle nächste Woche ein Kratzfreies Gerät zu haben :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum will aber wie viele andere auch das Nokia E90. Nachdem ich nun wohl die ganzen Händler die ich kenne angesprochen habe und keiner ein E90 auf Lager hat habe ich auch mal T-Mobile angefragt, hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Herbert,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider ist das von Ihnen gewünschte Mobilfunk-Gerät Nokia E90
    weiterhin nicht lieferbar.


    Der Hersteller Nokia ist auf Grund einer drastischen Verknappung
    eines entscheidenden Bauteils des E90 nicht in der Lage eine
    ausreichende Stückzahl des Models zu produzieren, um den weltweiten
    Bedarf zu decken.


    Die Verknappungsituation wird sich erst im Oktober, durch eine
    schrittweite Ausweitung der Produktion, entspannen können.


    Daher können wir Ihnen keine definitive Aussage zur Verfügbarkeit des
    Handys geben.


    Was ist das den?
    Die einen Händler sagen ab Ende Oktober kommen wieder Geräte die anderen sagen sie glauben erst ein eine Lieferung wenn sie bei ihnen auf dem Tisch liegt.....
    Hat Nokia denn keine Kommunikation zu den Händlern in diesem Thema.
    Ich könnte fast vermuten dass die E90s dann kurz vor Weihnachten wieder auf den Markt kommen umd das Weihnachstgeschäft mitzunehmen.


    Ich will einen ehrlich kaufen, was soll das?

  • Re: Artikel Connect



    was soll das bringen? die service points hatten noch nie ein problem mit e90 und sie wissen auch von keinem problem, genauso wie die hotline. da bringt es herzlich wenig, wenn im netz dazu was zu finden ist...

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