Nokia E90 - was macht Nokia? Wie ist der Status Quo?

• Nachdem mein Tauschgerät, auf das ich über 5 Wochen gewartet habe, ein defektes inneres Steuerkreuz und sich darüberhinaus als refurbished herausgestellt hatte, ging es heute wieder zu Nokia zurück. :mad:

Aussage des Service Points: man wisse nicht, wann ein wirklich neues E90 käme, da es keine Teile gibt. Bislang werden als Austauschgerät nur alte Geräte mit teilweise neuen Teilen zusammengeschustert. :flop:

Richtige neue Lieferungen gibt es derzeit nicht. Daher kann es auch schon mal ein paar Wochen/Monate dauern, bis ich mein Gerät bekomme.

Bitte, meine Frage an Euch: was erlaubt sich hier Nokia? Das ist doch irre?! :eek:

Die Hotline von Nokia hab ich angerufen, die haben laut eigener Aussage keine Ahnung und nichts mit Nokia zu tun! :eek: :eek: Sprich, sie haben keine Informationen, daß es Lieferprobleme gibt, daß es Fehlkonstruktionen gibt, daß es eine neue Baureihe gibt, daß es einen Lieferstop gab, nichts!

Wenn man mit Nokia direkt sprechen möchte, wo wendet man sich da hin? Bei Nokia Austria kommt wird man auch nur zu dieser deppaten Service-Line automatisch weitergeleitet, wo eh keiner eine Ahnung hat. :rolleyes:

Wenn ich Finnisch könnte, würd ich ja mal ein mail nach Finnland schreiben, kann ich aber nicht.

Bitte, wie kann man als Kunde erfahren, wie das Ganze jetzt weitergeht?! Keiner weiß was, die Nokia Service Center nicht und die Hotline schon gar nicht!

Ich möchte endlich wissen, wann ich ein vernünftiges Gerät zu erwarten habe. :mad:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Damit sollte man rechnen wenn man unbedingt als einer der ersten ein neu auf dem Markt erschienenes Handy haben muss. In 2-3 Monaten wird sich die Situation IMHO deutlich entspannt haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Damit sollte man rechnen wenn man unbedingt als einer der ersten ein neu auf dem Markt erschienenes Handy haben muss. In 2-3 Monaten wird sich die Situation IMHO deutlich entspannt haben.

Gruß Deifie

Naja, als einer der ersten kann man wohl nicht sagen, wenn ich das Gerät am 27.8. gekauft habe und es aber schon seit Anfang Juli erhältlich ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Es ist eben numal so, bei den bisherigen Modellen von Nokia waren meistens erst nach bis zu 6 Monaten nach Verkaufsstart alle Ersatzteile erhältlich und die Kinderkrankheiten zum großteil behoben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es ist eben numal so, bei den bisherigen Modellen von Nokia waren meistens erst nach bis zu 6 Monaten nach Verkaufsstart alle Ersatzteile erhältlich und die Kinderkrankheiten zum großteil behoben.

Gruß Deifie

Schön, der Fehler liegt aber trotzdem bei Nokia, ein Gerät auf den Markt zu werfen, das noch nicht ausgereift ist. Außerdem: nach 6 Monaten ist ein Handy sowieso schon überholt. 6 Monate sind im Handyzeitalter eine halbe Ewigkeit.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Deifie hat Recht...es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf bei Nokia, Geräte verkaufen, Fehler der Nutzer sammeln und dann Service in die Gänge kommen lassen!

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Deifie hat Recht...es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf bei Nokia, Geräte verkaufen, Fehler der Nutzer sammeln und dann Service in die Gänge kommen lassen!

Ja, aber das bedeutet ja z.B., daß man sich ein N95 8GB erst sowas im Mai 2008 kaufen sollte. Ich kann aber trotzdem nicht den Kunden verantwortlich machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Was willst du eigentlich hören? Dass wir wie du alle auf Nokia schimpfen?

Ich will Lösungsvorschläge. Es kann nicht sein, daß ich (und ich weiß, daß ich nicht alleine bin!) jetzt wieder weiß gott wieviele Wochen warten muß, bis ich eventuell wieder ein zweifelhaftes Gerät bekomme!

Meine Frage daher (und der Sinn dieses threads): was kann ich/soll ich tun?!

Ich mein, ich hab das E90 am 27.8. gekauft und seitdem zweimal kurz in der Hand gehalten. :flop: Das kann's ja nicht sein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Deifie hat Recht...es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf bei Nokia, Geräte verkaufen, Fehler der Nutzer sammeln und dann Service in die Gänge kommen lassen!

Ja das mag schon sein. Doch das ist ja schon an sich eine Schweinerei. Ich für meinen Teil kann da (zum Glück) nicht aus Erfahrung sprechen, da bisher alles, was ich von Nokia in den Händen hatte, keine Defekte aufwies. Aber den Berichten von anderen Usern zufolge müssen das schon haarsträubende Zustände sein. Klar, die anderen Hersteller sind auch nicht immer besser, aber sowas gehört sich einfach nicht. Schon gar nicht bei einem 700€-Super-Über-Hightech-Mega-Communicator à la E90, das auf Business-Kunden zugeschnitten ist, die ihr Gerät auch wirklich brauchen und nicht ein Spassgerät für Schüler, die ihr Smartphone nur zum posen nutzen.
    Und dass durch die komplexere Hardware auch die Software komplexer wird und somit störunganfälliger kann auch nicht als Argument gelten. Wenn jemand ein "Handy" mit WLan, GPS, Kamera usw. herausbringt, darf man auch erwarten, dass es funktioniert und wenn's doch einen Fehler gibt, dass dann den Kunden kompetent geholfen wird.

MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!