beim N95 8GB sollte Nokia ja bereits vom normalen N95 Informationen gesammelt haben
Nokia E90 - was macht Nokia? Wie ist der Status Quo?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Meine Frage daher (und der Sinn dieses threads): was kann ich/soll ich tun?!Abwarten oder einen anderen Hersteller beehren, wobei die auch nicht das gelbe vom Ei sind, siehe SE und das P990i...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Abwarten oder einen anderen Hersteller beehren, wobei die auch nicht das gelbe vom Ei sind, siehe SE und das P990i...Tja, hätt ich bloß mein gutes N95 behalten, das hatte nie ein Problem und immer zuverlässig funktioniert. :mad: Ich ärgere mich maßlos. Auch über mich selbst.
Ich glaub, ich werde das E90 verkaufen, wenn ich irgendwann endlich wieder ein Austauschgerät bekommen habe... ich will nicht mehr.
-
Mein neuer Commi heist E50
hab festgestellt das mir die Funktionen reichen,ist auch ein S60 Gerät. -
Guter Thread, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hab Nokia per Email gefragt, die haben mir geantwortet, dass kein Problem existiert und nur deswegen wenige Geräte ausgeliefert werden, weil man den "Marktanklang" von Series60 abwarten wollte. :mad: NSCs haben allesamt keine Infos, auch T-Mobile hab ich gefragt - sie bedauern, ebenfalls keine Infos.
Für mich ist das traurig. Fest steht für mich, dass ich darauf bestehen werde mein bald 3 Monate altes Gerät gegen ein fabrikneues E90 der fehlerbereinigten Revision tauschen werde (sollte diese irgendwann mal verfügbar sein). Refurbished-Geräte kommen mir nicht ins Haus, den in den 3 Monaten entstandenen Wertverlust des Geräts kann Nokia ruhig als "Schadenersatz" bezahlen, wenn ich im Juli 800 Euro bar auf den Tisch klatsche und ein Gerät erhalte, bei dem es mit den essentiellsten Funktionen bereits Probleme gibt.
Ich selbst hab ja noch Glück gehabt, das Rauschen ist leise genug, um telefonieren zu erlauben - und die Abdrücke sind auch nicht allzu grob. Andererseits knarzt das Gehäuse inzwischen, als würde es im nächsten Moment auseinanderfallen.
Für 1600 Mark (!) erwarte ich da was anderes...Man könnte mich relativ leicht mit einer besseren Informationspolitik zufriedenstellen. Nokia hat nun mal Fehler gemacht, die lassen sich jetzt nicht rückgängig machen. Aber Nokia könnte professioneller damit umgehen und uns mitteilen, was jetzt wann und warum passiert.
Wie wärs damit: Wir schreiben zusammen einen Brief an Nokia, der dann zusammen mit allen zustimmenden Leuten (siehe Beschwerdethread) von einem TT-Admin an Nokia versandt wird. Die Community hier hat durchaus meinungsbildende Wirkung, das könnte zumindest *etwas* mehr Druck ausüben als eine Mail eines einzelnen Kunden... Was haltet Ihr davon?
-
Tja, Nokia halt. Ich war heiß aufs E90, aber ich kann jetzt eigentlich nur von Glück reden es doch nicht erworben zu haben. Mein Vater hat ein N95, und das was Nokia da abliefert ist einfach nur traurig.
Leider sieht es beim imho einzig ernst zunehmenden Konkurrenten SE nicht viel besser aus.
C'est la vie.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Fest steht für mich, dass ich darauf bestehen werde mein bald 3 Monate altes Gerät gegen ein fabrikneues E90 der fehlerbereinigten Revision tauschen werde (sollte diese irgendwann mal verfügbar sein). Refurbished-Geräte kommen mir nicht ins Hauswie willst Du das umsetzen? Ohne Anwalt und langem Gerichtsverfahren wird das nicht gehen. Die SWAP-Einheiten sind immer refurbished und ein komplettes "Sales-Package" bekommst Du ganz sicher nicht - leider.
-
Leider sehe ich auch keine ernstzunehmende Möglichkeit, irgendwelchen Großunternehmen den Missmut der Kunden beizubringen, und zwar so, dass daraus auch entsprechende Lehren gezogen werden. Bei der Marktstellung und bei den ALternativen, die der Kunde hat, kann mit ihm alles gemacht werden. Auch eine Sammelbeschwerde oder ein "Boykott" werden bei der Menge an Kunden verpuffen.
Ich sehe als einzige Möglichkeit für jeden einzelnen tatsächlich nur die Selbstbeherrschung, dass man drei bis sechs Monate abwartet, bevor man sich ein neues Gerät zulegt. So habe ich es beim N95 gemacht. Das erste musste zwar immernoch wegen des Wackelsliders zurück, aber das zweite ist top. Dafür musste ich mich aber auch fast drei Monate "am Riemen reißen". -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
wie willst Du das umsetzen? Ohne Anwalt und langem Gerichtsverfahren wird das nicht gehen. Die SWAP-Einheiten sind immer refurbished und ein komplettes "Sales-Package" bekommst Du ganz sicher nicht - leider.
Ganz simpel: Refurbished-Geräte sind ja immer noch die alten... Ich bestehe darauf, ein neues, fehlerbereinigtes Gerät zu bekommen. Das muss ja sozusagen automatisch ein nagelneues sein...Genaugenommen bliebe Nokia auch kein anderer Weg. Die E90-Kunden sind i.d.R. Stamm- und Highend-Kunden. Die erwarten Qualität, weil es auf 10 Euro hin oder her nicht ankommt und die Leute fast flockige 200 Euro gegenüber einem TyTn drauflegen. Tut vielleicht in Einzelfällen nicht weh, aber gerade die E90-Kundschaft ist es, die beispielsweise über Großabnahmen der Geräte entscheidet.
Mein AG (Mitarbeiterzahl im hohen fünfstelligen Bereich) hat vor kurzem entschieden, demnächst HTC-Geräte einzusetzen. E61/E90 wären sicherlich auch in Frage gekommen. Pech gehabt Nokia...Bei aikon.ch gibts inzwischen einen ähnlichen Thread: http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=20857
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun. -
Laut einem Thread auf aikon.ch läuft inzwischen die Produktion der nachgebesserten Version. Ich denke mal, damit sollte das Gerät in ein paar Tagen/Wochen auf dem Markt sein. Haltet mal die Augen offen, wo das erste E90 mit modifiziertem Gehäuse zu sehen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!