S: Visa Electron bestes Angebot

• Ist zwar OT, aber man stelle sich vor, man müsse bei jedem Tanken, was man per KK bezahlt, 16 Euro zusätzlich zahlen...

AFAIK argumentiert LH ja, dass man den KK-Anbietern die Sonderleistungen wie Versicherungen nicht finanzieren will. So weit, so gut. Ich würde aber gerne mal wissen, wieviel Euro Visa/MasterCard EZY pro Vorgang in Rechnung stellt. Ich verwette meine Haare, dass das bei weitem keine 16 Euro sind...

EDIT: Andererseits drauf geschissen. Wichtig ist der Endpreis (AFAIK gab es hier eine ähnliche Disskussion schon bzgl. eBay und Versandkosten). LH war noch wesentlich teurer...

• Ich würde empfehlen, einfach visa direkt anzuschreiben um zu erfragen, welche Bank die Electron in Deutschland anbietet. Allerdings denke ich, wird es kaum Banken geben die eine kostenfrei zur Verfügung stellen.

• Inzwischen ja, vor einigen Jahren ging das auch noch für deutsche Kunden. Die Karte ist allerdings identisch mit der Ladekarte.de, nur eben teurer :)

• ... und vermutlich auch keine VISA Electron.

Die VISA prepaid der Landesbank Berlin ist übrigens auch (jedenfalls für easyjet) keine Electron und auch keine Debitkarte, sondern wird als normale Kreditkarte interpretiert und kostet folglich 18 € pro Buchung.

Das Einzige, was derzeit bei easyjet vernünftig funktioniert, ist Entropay.
    Aufladung per Banküberweisung kostet 3,95%, das ist aber normalerweise deutlich weniger als die 18 € easyjet-Gebühr.
    Die Aufladung auf deren Konto bei der Sparkasse Köln geht übrigens sehr schnell (bei mir ca. 2 Stunden von einer regionalen Sparkasse)
    Nachteile: Inaktivitätsgebühr nach 6 Monaten, Rücküberweisungsgebühr, Kontoschließungsgebühr.

Jetzt suche ich noch was für Ryanair (MasterCard prepaid), schwanke zwischen Net+ und Kalixa, was ist eure Empfehlung? Wird Kalixa bei Ryanair gebührenfrei akzeptiert?

• Die Net+ hat (zumindest vor ca. 6 Monaten als ich das letzte Mal Ryanair gebucht habe) einwandfrei funktioniert.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Kontoschließungsgebühr? :confused:
    Ich meine, es gibt ein Urteil, das eine Verbraucherzentrale erstritten hat und deshalb darf keine Kontoschließungsgebühr berechnet werden. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Jetzt suche ich noch was für Ryanair (MasterCard prepaid), schwanke zwischen Net+ und Kalixa, was ist eure Empfehlung? Wird Kalixa bei Ryanair gebührenfrei akzeptiert?

Neteller kann ich empfehlen, verwende ich regelmäßig für Ryanair-Buchungen ohne Probleme!

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!