S: Visa Electron bestes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Nein, die Lastschrift bei EZY kostet 10 € und wird auch nur angeboten, wenn der Flug mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt.

Diese Sch*einepriester, das stimmt ja.. das ist aber relativ neu.... war vor kurzem noch nicht...

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Hallo zusammen,

nachdem ich gerade bei Easyjet 16(!) € an KK-Gebühren gezahlt halt, such ich nun eine Visa-Electron Karte. Gibt es da momentan aktuelle Angebote?

Ich kenn das von ladekarte.de: 10€ Versand + 20 € Kartengebühr + 7,5 € Aufladegebühr (bei 500 €) = 37,5 €. Würde sich also schon bei mehr als zwei Flüge in ersten Jahr lohnen.

Wurde auf diese Gebühr vorher deutlich hingewiesen? Wenn nicht, würde ich versuchen, den Betrag vom KK-Anbieter zurückbuchen zu lassen.
    Es ist schon eine Frechheit, dass man eine Gebühr zahlen soll, damit man bezahlen darf. :flop:
    Da stellt sich mir die Frage, ob man mit solchen Firmen überhaupt Geschäfte machen sollte. :rolleyes:

Herbert

• Egal ob die Zusatzgebühr ausgewiesen war oder nicht (hier wird sie ausgewiesen) - würde sie mit Verweis auf o.g. Urteil im Fall Ryanair zurückverlangen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Egal ob die Zusatzgebühr ausgewiesen war oder nicht (hier wird sie ausgewiesen) - würde sie mit Verweis auf o.g. Urteil im Fall Ryanair zurückverlangen.

Hier steht aber nirgends, dass Zahlungen per Lastschrift auch Gebühren kosten, oder habe ich das übersehen? :confused:
    Das steht noch auf der Seite:
    ... nur telefonisch unter 0900 11 00 161 (Anrufe kosten 1,03 € pro Minute; die Kosten für Anrufe von mobilen oder sonstigen Netzwerken können höher sein)
    Spätestens jetzt sollte man die Finger von so einer Firma lassen, zumal diese 0900-Abzocknummern bei mir schon seit Jahren gesperrt sind. :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hier steht aber nirgends, dass Zahlungen per Lastschrift auch Gebühren kosten, oder habe ich das übersehen? :confused:

ja hast du, siehe Abschnitt "Neubuchungen" im oben verlinkten Text.

• hey ihr .. da jetzt neuerdings bei easyjet Lastschrift auch gebühren kostet (10 €) und man diese nur noch mit der Visa Electron umgehen kann .. habe ich mal bei der Oberbank nach den Konditionen nachgefragt. Aufladung per EU-Überweisung da die Karte irgendwie über Österreich läuft. Kartenantrag auf telefonischer Nachfrage bei der Bamberger Filiale auch per e-mail möglich.

Versandkosten 10 €
    montliche Kosten von 3 € auf 12 Monate = 36 €
    Mindestaufladung 50 €
    1% Ladegebühr vom Ladebetrag

Fazit: wenn man oft mit billigairlines fliegt oder mit vielen Familienmitgliedern spart man schon was. Allerdings als Single wie ick, der nur 2 mal im Jahr mit easyjet fliegt, leider nicht lohnenswert.

Wenn jemand weiß, wo man eine andere Visa ELECTRON Karte bekommt, möglichst günstig .. dann wäre ich und bestimmt auch andere dafür sehr Dankbar! :)

• Kann man die Lastschriftsgebühr bei EZY nicht mit Entropay umgehen?
    Schonwer ausprobiert ?

MfG

HH

• bei ryanair hatte ick das mit Entropay vor 2 Jahren ausprobiert, meiner Meinung nach ist das viel aufwand und alles ist nur in Englisch ..viele Leute verzweifeln da. Besser wäre ne kostnfreie bzw. günstige Visa Electron und fertig alles easy .. (so wie es bei neteller der Fall ist, aber da gibts nur ne Prepaid Mastercard).

Ich hab bei easyjet auch die Prepaid Visa von der wuestenrotbank probiert, die wird auch nicht als Electron erkannt, sondern nur als Debitkarte wo man dann auch 10 € Gebühren zahlen darf :(

• Meine Alternative: Die Reise mit einer vernünftigen Kreditkarte zahlen. Ich muss zwar diese Gebühr entrichten, erhalte aber im Gegenzug dadurch eine kostenfreie Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!